Der Innenraum des 2023 Lincoln Navigator ist so leise wie ein Friedhof und hat genug Platz, um darin ein Wohnzimmer zu bauen. Das ist der Navigator – Luxus im Übermaß. Er teilt sich die Plattform mit dem Ford Expedition, aber das Interieur wurde speziell für Lincoln entwickelt und hat eigene, hochwertigere Materialien. Die Ausstattung ist auch auf Komfort ausgelegt, wie zum Beispiel die optionalen elektrisch 30-fach verstellbaren Sitze mit Massagefunktion.

Lincoln Navigator 2023 Infos Preise technisches Daten

Der Navigator ist in zwei Längen erhältlich und wird von einem 440 PS starken, doppelt aufgeladenen V-6-Motor angetrieben. Der Sechszylinder-Turbomotor bietet eine V8-ähnliche Leistung und erhöht die maximale Anhängelast des Navigator auf stolze 8700 Pfund. Im Vergleich zu Konkurrenten wie dem BMW X7 und dem Cadillac Escalade fehlt es dem Navigator jedoch an einem unterhaltsamen Fahrwerk; er ist eher ein Cruiser als ein Straßenbomber. Aber wenn Sie Komfort und Ruhe suchen, bietet der Navigator beides im Überfluss.

Was ist neu?

Der Navigator für 2023 erhält nur geringfügige Änderungen. Das optionale elektronische Sperrdifferenzial ist jetzt im Heavy-Duty-Anhängerkupplungspaket der Modelle Reserve und Black Label enthalten. Diamond Red Tri-Coat ergänzt die Palette der Außenfarben, und Manhattan Green ist jetzt für Black Label-Modelle mit Chalet- und Invitation-Interieur erhältlich.

Sie haben die Wahl zwischen dem Standardmodell mit kurzem Radstand oder der verlängerten L-Karosserievariante, aber wir empfehlen Ihnen, sich für das Reserve-Modell zu entscheiden. Das Reserve-Modell bietet zusätzliche Luxusmerkmale wie beheizbare und belüftete Vordersitze, ein Head-up-Display, ein elektrisch verstellbares Lenkrad und eine Reihe von Fahrerassistenzfunktionen. Wenn Sie Allradantrieb benötigen, können Sie ihn erhalten. Wir empfehlen auch das Heavy-Duty Trailer Tow-Paket für Kunden, die die Anhängelast von 8700 Pfund des Navigator voll ausnutzen möchten.

Motor, Getriebe und Leistung

Der Navigator 2023 hat nur eine Motor-Getriebe-Kombination, aber bei 440 PS reicht eine aus. Wir fanden den Navigator reaktionsschnell und wirklich schnell, und das 10-Gang-Automatikgetriebe schaltet geschickt genug, um schlafende Passagiere nicht zu stören. Auf unserer Teststrecke beschleunigte der Navigator in 5,3 Sekunden auf 60 km/h. Auf der Geraden beginnt und endet allerdings das Leistungspotenzial des Navigators. Die Lenkung ist gefühllos, und die schiere Masse und die weiche Federung verhindern, dass der Navigator ein Fahrzeug ist, das zu enthusiastischem Fahren animiert.

Lincoln Navigator 2023 Infos Preise technisches Daten

Das Fahrverhalten des Navigator ist in Ordnung, aber es gibt bessere Optionen. Der X7 und die Mercedes-Benz GLS-Klasse sind kultivierter und sportlicher auf der Straße. Mit den optionalen 22-Zoll-Rädern war der Navigator manchmal unruhig, und auf einen harten Aufprall folgte ein Rückprall – das Schlimmste von beiden Welten.

Treibstoffverbrauch und MPG in der Praxis

Der Navigator verwendet einen kleineren Motor als seine V-8-Konkurrenten, einen Twin-Turbo 3,5-Liter-V-6 und ein 10-Gang-Automatikgetriebe. Das Ziel ist es, den Kraftstoffverbrauch zu verbessern. Trotz des kleineren Motors ist der Kraftstoffverbrauch immer noch schlecht und erhält Bewertungen von 17 mpg Stadt und 23 mpg Autobahn in Hinterradantrieb Form.

Innenraum, Komfort und Beladung

Der Navigator ist ein geräumiges und luxuriöses Auto. Es gibt viele verschiedene Ausstattungen, die Sie wählen können, aber auch das Basismodell hat viel zu bieten. Die dritte Sitzreihe des Navigator ist eines der besten Beispiele für diese Sitzanordnung. Die Beinfreiheit in der dritten Reihe des Navigator ist 1,1 cm größer als in der GLS-Klasse, und andere Wettbewerber liegen noch weiter zurück. optional bietet der Navigator 30-fach verstellbare Vordersitze mit Massagefunktion, ein wichtiges Merkmal für Lincolns SUV-Flaggschiff.

Lincoln Navigator 2023 Infos Preise technisches Daten
Lincoln Navigator 2023 Infos Preise technisches Daten

Die Sitze sind fast skulptural und so individuell einstellbar, dass man sogar die Oberschenkelauflagen links und rechts auf unterschiedliche Höhen einstellen kann. Die enormen Ausmaße des Navigator können im Verkehr oder beim Einparken ein Nachteil sein, sind aber ein Segen, wenn es darum geht, die Koffer für den Urlaub zu packen. Die Modelle mit kurzem Radstand haben einen begrenzten Laderaum, wenn alle drei Sitzreihen genutzt werden; bei umgeklappter dritter Sitzreihe ist der Laderaum sehr groß. Die L-Modelle mit langem Radstand verfügen über einen großen Laderaum, auch wenn die dritte Sitzreihe genutzt wird.

Infotainment und Konnektivität

Der Navigator hat einen 13,2-Zoll-Touchscreen und USB-Anschlüsse in jeder Sitzreihe. Die Grafiken des Infotainmentsystems sind elegant und gut lesbar – wichtig für die presbyope Kundschaft von Lincoln – und der riesige Bildschirm ist ein funkelndes Juwel an der Front des Navigators. Apple CarPlay und Android Auto sind serienmäßig, und dank eines integrierten 5G-Wi-Fi-Hotspots kann das System Software-Updates über die Luft übertragen . Ein Revel-Stereosystem mit 14 Lautsprechern ist serienmäßig, ein Revel Ultima 3D-Stereosystem mit 28 Lautsprechern gehört zum optionalen Luxuspaket.

Lincoln Navigator 2023 Infos Preise technisches Daten

Sicherheit und Fahrerassistenz

Der Navigator von Lincoln wird mit der Co-Pilot360-Fahrerassistenztechnologie geliefert, die eine Vielzahl von Funktionen bietet, darunter Totwinkelüberwachung und automatische Notbremsung. Weitere Informationen zu den Crashtestergebnissen des Fahrzeugs finden Sie auf den Websites der National Highway Traffic Safety Administration (NHTSA) und des Insurance Institute for Highway Safety (IIHS). Einige der wichtigsten Sicherheitsmerkmale sind:

  • Totwinkelüberwachung und Querverkehrswarnung hinten serienmäßig
  • Automatische Notbremsung mit Fußgängererkennung serienmäßig
  • Auf Wunsch adaptive Geschwindigkeitsregelung mit teilautonomem Fahrmodus

Schauen Sie sich auch unseren neuen Testbericht zum Lincoln Aviator 2023 an.

Sеit 2016 schrеibt еin Autor, dеr sich auf Automobilthеmеn spеzialisiеrt hat, Onlinе-Inhaltе. Er fokussiеrt sich auf automobilbеzogеnе Nachrichtеn und tееilt sеin Wissеn und sеin Erfahrung mit Lеsеrn. Auf dеm Portal "H-H-Auto.de" vеröffеntlicht еr aktuеll und vоrlässlich Artikl über diе automobil Welt.

Leave A Reply