Die besten gebrauchten Mittelklasse-Limousinen (Käuferratgeber 2024)

  • Der Toyota Camry, Honda Accord und Mazda6 gehören zu den am besten gebrauchten Mittelklasse-Limousinen für 2024.
  • Um diese Liste zusammenzustellen, haben wir Daten aus NHTSA, IIHS und Kelly Blue Book überprüft.
  • Hier finden Sie zu jeder Limousine einen Überblick über die wichtigsten Details wie Antriebsstrang, Kraftstoffverbrauch, Sicherheitsbewertungen und andere Merkmale.

Die besten gebrauchten Mittelklasse-Limousinen: Ein kurzer Überblick

Während SUVs und Crossover derzeit in aller Munde sind, sind sie manchmal nicht das, was Ihren Bedürfnissen und Ihrem Budget am besten entspricht (es lohnt sich nicht immer, für den Neuwagengeruch zu bezahlen!). Im Laufe der Jahre haben wir die Erschwinglichkeit, Flexibilität und den Kraftstoffverbrauch von Limousinen, insbesondere hochwertigen Gebrauchtwagen, zu schätzen gelernt.

In diesem Kaufratgeber finden Sie fünf der besten gebrauchten Mittelklasselimousinen, die in puncto Sicherheit, Komfort und Praktikabilität immer noch gut punkten, während die Wartungskosten tendenziell am unteren Ende der Skala liegen. Hier sind einige weitere Dinge, die Sie beim Kauf einer gebrauchten Limousine beachten sollten.

Erfolgsliste

Einige der Modelle auf dieser Liste, wie der Toyota Camry und der Honda Accord, haben eine starke Erfolgsbilanz bei der Erfüllung der Kundenbedürfnisse und gehören weiterhin zu den besten neuen Mittelklasse-Limousinen, die heute erhältlich sind. Ob neu oder gebraucht, der Toyota Camry und der Honda Accord zeichnen sich durch eine hohe Verarbeitungsqualität aus, die ihren Luxuskollegen Lexus und Acura ebenbürtig ist.

Preisvorstellung

Hier sind wir bei der durchschnittlichen Preisspanne für jede Limousine angekommen. Kilometerstand und Zustand haben in der Regel den größten Einfluss auf den Angebotspreis eines Gebrauchtwagens. Nachfolgend bieten wir Informationen zu Anbietern von Gebrauchtwagen-Garantieverlängerungen und ein nützliches Vergleichstool für Autokredite mit durchschnittlichen Zinssätzen für jeden Kreditgeber.

Grundinformation

Manchmal, wenn Sie sich einen Gebrauchtwagen auf dem Parkplatz eines Händlers ansehen, stehen auf dem Fensteraufkleber nicht viele Informationen. Allerdings enthält jede Limousine unten eine kurze Beschreibung ihrer wichtigsten Details, wie zum Beispiel Antriebsstrang, Kraftstoffverbrauch, Sicherheitsfunktionen und andere Optionen.

Wir hoffen, dass die folgenden Informationen Ihnen beim Autokauf helfen und Ihnen dabei helfen, sich Fragen zu überlegen, die Sie Ihrem Händler im Voraus stellen sollten.

Toyota Camry 2015

2015 Toyota Camry XLE 5 1024x682 1 Die besten gebrauchten Mittelklasse Limousinen Käuferratgeber 2024
2015 Toyota Camry XLE 7 1024x682 1 Die besten gebrauchten Mittelklasse Limousinen Käuferratgeber 2024
2015 Toyota Camry XLE 4 1024x570 1 Die besten gebrauchten Mittelklasse Limousinen Käuferratgeber 2024
2015 Toyota Camry XLE 2 1024x682 1 Die besten gebrauchten Mittelklasse Limousinen Käuferratgeber 2024
2015 Toyota Camry XLE 3 1024x779 1 Die besten gebrauchten Mittelklasse Limousinen Käuferratgeber 2024
2015 Toyota Camry XLE 1 1024x682 1 Die besten gebrauchten Mittelklasse Limousinen Käuferratgeber 2024

Testbericht zum Toyota Camry 2015

Der Toyota Camry der siebten Generation ist eine hervorragende Option und eine der besten gebrauchten Mittelklasse-Limousinen insgesamt. Als Teil der siebten Camry-Generation debütierte er ursprünglich im Jahr 2012, doch Toyota hielt es für angebracht, ihn für 2015 innen und außen zu überarbeiten. Es hatte neue Karosserieteile, einen neuen Kühlergrill, neu geformte Scheinwerfer, einen luxuriöseren Innenraum und eine neu gestaltete Karosserie. Federung und zuverlässige, aber wirtschaftliche Getriebeoptionen.

Warum wir uns für den Toyota Camry 2015 entschieden haben

Zusätzlich zu einer Kundenbewertung von 4,4 von 5 Sternen im Kelley Blue Book erhält der Toyota Camry 2015 einen Hauch von Sportlichkeit und Präzision in seinem ansonsten ruhigen Fahrverhalten. Wir würden ihn nicht als echtes Fahrerauto wie den Mazda6 bezeichnen, aber die Auffrischung in der Mitte des Zyklus gab dem Camry 2015 weitere Gründe, ihn zum ultimativen Allround-Auto zu machen.

Der Standardmotor war ein 2,5-Liter-Vierzylinder mit Saugmotor und leistete 178 PS und 170 lb.-ft. Drehmoment. Er war mit einem Sechsgang-Automatikgetriebe und Frontantrieb ausgestattet.

Dennoch bevorzugen wir den 2015 Camry XSE oder XLE mit seinem 268 PS starken 3,5-Liter-V6-Motor, der es Ihnen ermöglicht, in weniger als 6,5 Sekunden von Null auf 100 km/h zu beschleunigen, was für eine geräumige viertürige Limousine der Luxusklasse beeindruckend ist.

Kraftstoffverbrauch

Der serienmäßige 2,5-Liter-Vierzylindermotor im Toyota Camry erreicht eine EPA-Bewertung von 25/34 Stadt/Autobahn und 28 kombiniert. Dagegen erreicht der V6 in der Stadt 21, auf der Autobahn 20 und kombiniert 25.

Wenn Sie Wert auf Kraftstoffeffizienz legen, ist der Camry Hyrid mit seiner EPA-Einstufung von 42/38 Stadt/Autobahn und 40 mpg kombiniert einen Blick wert.

Sicherheitsbewertungen und Funktionen

Der Toyota Camry 2015 erhielt die Auszeichnung „IIHS Top Safety Pick+“ mit einer Gesamtsicherheitsbewertung von fünf Sternen von der NHTSA. Zur serienmäßigen Sicherheitsausstattung gehörten vordere Knieairbags, seitliche Vorhangairbags (vorne und hinten), Stabilitäts- und Traktionskontrolle sowie eine Rückfahrkamera.

Zu den weiteren Funktionen gehörten die Überwachung des toten Winkels, die Querverkehrswarnung hinten und ein Technologiepaket mit adaptiver Geschwindigkeitsregelung und Spurverlassenswarnung.

Durchschnittspreis des Toyota Camry 2015

Je nach Kilometerstand und Ausstattung können Sie einen anständigen Toyota Camry 2015 für etwa 13.000 bis 21.000 € bekommen.

Der Camry LE der Einstiegsklasse verfügte damals über überraschend viele Standardfunktionen, wie z. B. schlüssellosen Zugang, automatische Scheinwerfer, einen im Verhältnis 60/40 geteilten umklappbaren Rücksitz, ein Audiosystem mit sechs Lautsprechern und Bluetooth-Konnektivität sowie einen 6,1-Zoll-Touchscreen . .

Je nach Ausstattungsvariante finden Sie weitere Features wie größere Leichtmetallfelgen, ein Sportfahrwerk, Lederpolsterung und eine Zweizonen-Klimaautomatik.

Ford Fusion 2010

2010 Ford Fusion 1024x448 1 Die besten gebrauchten Mittelklasse Limousinen Käuferratgeber 2024
2010 Fusion Sport Die besten gebrauchten Mittelklasse Limousinen Käuferratgeber 2024

Testbericht zum Ford Fusion 2010

Ford stellte den Fusion (und andere Limousinen wie Taurus, Focus und Fiesta) im Jahr 2019 ein und markierte damit das Ende einer Ära für Ford. Dennoch bleibt der Fusion eine raffinierte Familienlimousine der Mittelklasse mit einem geräumigen Kofferraum und einem Hightech-Innenraum.

Der 2010 Fusion ist Teil der Variante der ersten Generation, die 2006 auf den Markt kam, aber erst in diesem Jahr spendierte Ford ihm leistungsstärkere Motoren, eine überarbeitete Frontschürze und mehr serienmäßige technische Funktionen.

„Im Jahr 2010 war der Ford Fusion die einzige Limousine der Großen Drei, die mit dem Toyota Carmy, dem Honda Accord und dem Nissan Altima konkurrierte, und wurde sowohl von der Automobilpresse als auch von den Verbrauchern gut aufgenommen“, sagte Carl Anthony. , der Chefredakteur von Automoblog, erinnert sich an seine Zeit im Vertrieb bei Sioux Falls Ford in Sioux Falls, South Dakota. „Der Fusion war damals einer unserer Bestseller, was interessant ist, da dieser Teil von South Dakota ein Lkw-Land ist.“

Warum wir uns für den Ford Fusion 2010 entschieden haben

Der Ford Fusion 2010 ist unsere preisgünstigste Option. Es hat eine solide Verbraucherbewertung von 4,5 von 5 Sternen von Kelley Blue Book für Qualität, Leistung, Stil und allgemeines Preis-Leistungs-Verhältnis.

Fusion S, SE und SEL waren serienmäßig mit einem 2,5-Liter-Vierzylindermotor mit 175 PS und einem Sechsgang-Schaltgetriebe oder Automatikgetriebe ausgestattet. Optional war beim Fusion SE und SEL ein 3,0-Liter-V6-Motor mit 240 PS und 223 Pfund-Fuß Drehmoment erhältlich. Drehmoment.

Der sportlichere Fusion Sport war mit einem 3,5-Liter-V6-Motor ausgestattet, der 263 PS und 249 Pfund-Fuß Drehmoment leistete. Drehmoment. Zu dieser Zeit war der Vorderradantrieb in der gesamten Fusion-Reihe Standard, aber Allradantrieb (AWD) war für die Sport- und V6-SEL-Modelle verfügbar.

„Neben dem Antriebsstrang fielen unseren Kunden vor allem der Kofferraum, die Rückfahrkamera und das optionale Sony-Audiosystem im Heimkino-Stil als Teil des Moon & Tune-Pakets auf“, erinnert sich Anthony. . „Während der ‚Hochleistungs‘ Fusion Sport wie eine echte Sportlimousine aussah und Spaß beim Fahren machte, waren die meisten Käufer mit den Ausstattungsvarianten SE oder SEL besser bedient.“

Kraftstoffverbrauch

Ford Fusions, die mit dem 2,5-Liter-Basismotor und dem Sechsgang-Automatikgetriebe ausgestattet sind, können eine EPA-Bewertung von 22/31 Stadt/Autobahn und 25 kombiniert erreichen.

Im Gegensatz dazu hat der 3,0-Liter-V6-Motor eine EPA-Bewertung von 19 Stadt-, 27 Autobahn- und 22 kombinierten Werten. Der 3,5-Liter-V6-Motor des Fusion Sport hatte eine EPA-Bewertung von 18/27 Stadt/Autobahn und 21 kombiniert.

Sicherheitsbewertungen und Funktionen

Der Ford Fusion 2010 wurde mit der IIHS Top Safety Pick-Auszeichnung ausgezeichnet. Außerdem erhielt es von der NHTSA eine Fünf-Sterne-Gesamtbewertung für Frontalcrashs. Zur serienmäßigen Sicherheitsausstattung gehörten Antiblockiersystem, Seitenairbags, Seitenairbags für die Vordersitze und eine Stabilitätskontrolle, während die Erkennung des toten Winkels und die Querverkehrswarnung optional waren.

„Das serienmäßige SOS-Notfallwarnsystem aktiviert die Warnblinkanlage und gibt einen Alarm aus, nachdem der Airbag ausgelöst wurde, wenn der Gurtstraffer ausgelöst wurde“, fügte Anthony hinzu.

Durchschnittspreis eines 2010 Ford Fusion

Einen Ford Fusion Baujahr 2010 gibt es je nach Kilometerstand und Zustand für zwischen 4.500 und 13.000 €.

Fusion S und SE verfügten über schlüssellosen Zugang, Tempomat, Leichtmetallfelgen, Nebelscheinwerfer und ein Audiosystem mit sechs Lautsprechern. Der SEL verfügte über automatische Scheinwerfer, beheizte Spiegel, eine Zweizonen-Klimaautomatik und Ledersitze. Der Fusion Sport umfasste unterdessen eine einzigartige Fahrwerksabstimmung, 18-Zoll-Räder, Lederpolsterung, Doppelauspuffrohre und einen elektrisch verstellbaren Fahrersitz.

„Ein potenzieller Nachteil, von dem ich im Laufe der Jahre bei meiner Arbeit bei einem Ford-Händler gehört habe, ist, dass ältere Fusion-Modelle dazu neigen, Karosserie- und Fahrwerksgeräusche zu machen“, sagte Anthony. „Es gibt auch dokumentierte Beispiele für Getriebeprobleme bei Fusions mit hoher Laufleistung. Wenn Sie also einen Fusion mit hoher Laufleistung in Betracht ziehen, lassen Sie ihn zuerst von einem vertrauenswürdigen Mechaniker überprüfen.“

Mazda6 2015

2015 Mazda6 Sport Meteor Gray 11 1024x679 1 Die besten gebrauchten Mittelklasse Limousinen Käuferratgeber 2024
2015 Mazda6 6 1024x690 1 Die besten gebrauchten Mittelklasse Limousinen Käuferratgeber 2024
2015 Mazda6 5 1024x726 1 Die besten gebrauchten Mittelklasse Limousinen Käuferratgeber 2024
2015 Mazda6 1 1024x833 1 Die besten gebrauchten Mittelklasse Limousinen Käuferratgeber 2024
2015 Mazda6 2 943x1024 1 Die besten gebrauchten Mittelklasse Limousinen Käuferratgeber 2024
2015 Mazda6 3 1024x921 1 Die besten gebrauchten Mittelklasse Limousinen Käuferratgeber 2024
2015 Mazda6 4 1024x627 1 Die besten gebrauchten Mittelklasse Limousinen Käuferratgeber 2024

Testbericht zum Mazda6 2015

Der Mazda6 ist seit seinem Debüt im Jahr 2002 ein Auto für Fahrer. Er ist sportlicher als ein vergleichbarer Camry oder Accord, hat eine elegantere Karosserie und bietet wohl ein aufregenderes Fahrerlebnis.

Der Mazda6 2015 bietet nach einer umfassenden Neugestaltung im Jahr 2014, die von der Automobilpresse gelobt wurde, neue Funktionen und Ausstattungsvarianten. Für seine Leistung, seinen Stil, sein komfortables Fahrgefühl und seine Zuverlässigkeit erhält er von Kelley Blue Book eine Verbraucherbewertung von 4,5 von 5 Sternen.

Warum wir uns für den Mazda6 2015 entschieden haben

Wenn Sie eine Limousine mit mehr Fahrspaß und dem Komfort der im Verhältnis 60/40 geteilten umklappbaren Rücksitze suchen, werden Sie den Mazda6 lieben. Einziges Manko ist die relativ steife Federung, die auf schlechten Straßen an Unbequemlichkeit grenzt. Der reaktionsschnelle Antriebsstrang, die Agilität und der edle Innenraum des Wagens gleichen jedoch die Mängel der Federung auf unebenen Straßen aus.

Der Mazda6 2015 wird von einem 2,5-Liter-Vierzylinder-Saugmotor angetrieben, der sich wie ein V6 verhält und 184 PS und 185 Pfund-Fuß Drehmoment leistet. Drehmoment auf die Vorderräder.

Darüber hinaus boten die Sport- und Touring-Modelle des Jahres 2015 die Wahl zwischen einem Sechsgang-Schaltgetriebe oder einem Sechsgang-Automatikgetriebe. Es ist kein Sportwagen, aber der Mazda6 2015 kann in etwa 7,5 Sekunden von null auf 60 Meilen pro Stunde beschleunigen, eine gute Leistung für eine Vierzylinder-Limousine.

Kraftstoffverbrauch

Der Mazda 6 2015 erhält gute Noten für den Kraftstoffverbrauch. Er verfügt über eine EPA-Bewertung von 28 für die Stadt, 39 für die Autobahn und 32 für die Kombination, was ihn zu einem echten Spitzenreiter im Kraftstoffverbrauch auf dieser Liste der besten Mittelklasse-Limousinen macht.

Sicherheitsbewertungen und Funktionen

Der Mazda6 2015 wurde von der NHTSA mit der Auszeichnung „Top Safety Pick+“ des IIHS und einer Gesamtsicherheitsbewertung von fünf Sternen ausgezeichnet. Es verfügte über eine gute Liste serienmäßiger Sicherheitsausrüstung, wie Antiblockiersystem, aktive Kopfstützen vorn, Seitenairbags und Seitenairbags für die Vordersitze.

Durchschnittspreis des Mazda6 2015

Ein gebrauchter Mazda6 aus dem Jahr 2015 kostet je nach Kilometerstand und Zustand zwischen 13.000 und 19.000 €.

Der Basis-Mazda6 Sport verfügte über 17-Zoll-Räder, einen 5,8-Zoll-Touchscreen, Bluetooth-Konnektivität und ein Audiosystem mit sechs Lautsprechern. Inzwischen verfügten der Touring und der Grand Touring über weitere Annehmlichkeiten wie 19-Zoll-Räder, Zweizonen-Klimaautomatik, schlüssellosen Zugang, ein Schiebedach und ein Bose-Premium-Audiosystem mit 11 Lautsprechern.

Honda Accord 2018

0T 023 source2018 Honda Accord Touring 2 1024x682 1 Die besten gebrauchten Mittelklasse Limousinen Käuferratgeber 2024
0T 034 source2018 Honda Accord Touring 2 1024x682 1 Die besten gebrauchten Mittelklasse Limousinen Käuferratgeber 2024
0T 059 source2018 Honda Accord Touring 2 1024x682 1 Die besten gebrauchten Mittelklasse Limousinen Käuferratgeber 2024
0T 091 source2018 Honda Accord Touring 2 1024x682 1 Die besten gebrauchten Mittelklasse Limousinen Käuferratgeber 2024
0T 076 source2018 Honda Accord Touring 2 1024x682 1 Die besten gebrauchten Mittelklasse Limousinen Käuferratgeber 2024
0T 075 source2018 Honda Accord Touring 2 1024x682 1 Die besten gebrauchten Mittelklasse Limousinen Käuferratgeber 2024
0T 078 source2018 Honda Accord Touring 2 1024x682 1 Die besten gebrauchten Mittelklasse Limousinen Käuferratgeber 2024

Testbericht zum Honda Accord 2018

Als der Honda Accord 2018 im Oktober 2017 bei den Händlern eintraf, war er damals der kraftstoffeffizienteste und technologisch fortschrittlichste Accord in der Geschichte des Autos. In Kombination mit einer hervorragenden Auswahl an Turbomotoren und einer sanften Lenkung ist der Honda Accord 2018 einer der besten Gebrauchtwagen, die heute erhältlich sind.

Warum wir uns für den Honda Accord 2018 entschieden haben

Limousinen wie der Honda Accord lassen uns beim Anblick eines großen SUV zusammenzucken! Mit raffiniertem Design, überragender Verarbeitungsqualität und Hondas langjähriger Glaubwürdigkeit bei amerikanischen Käufern erfüllt der Accord 2018 die Rolle eines Alltagsfahrers, ohne den höheren UVP eines SUV. Im Vergleich zu den Vorgängermodellen bietet der neu gestaltete Innenraum des 2018 viel Platz für Passagiere und ihre Ausrüstung.

Der Einstiegsmotor war ein turbogeladener 1,5-Liter-Vierzylinder mit 192 PS und 192 lb-ft. Drehmoment. Es ist mit einem stufenlosen Automatikgetriebe (CVT) und Frontantrieb gekoppelt.

Der Accord Sport, der EX-L und der Touring verfügten optional über einen 2,0-Liter-Vierzylindermotor mit Turbolader und einer Leistung von 252 PS und 273 lb-ft. Drehmoment. Der größere Motor verfügte über ein 10-Gang-Automatikgetriebe, während der Sport mit einem Sechsgang-Schaltgetriebe erhältlich war.

Kraftstoffverbrauch

Der Honda Accord 2018 mit dem 1,5-Liter-Turbomotor erreicht eine EPA-Stadt-/Autobahnbewertung von 30/38 und 33 zusammen. Umgekehrt erreicht der 2,0-Liter-Turbomotor eine EPA-Bewertung von 23 in der Stadt, 34 auf der Autobahn und 27 kombiniert.

Wenn Sie Hybridfahrzeuge mögen, erreicht der Accord Hybrid insgesamt 47 mpg (Stadt, Autobahn und kombiniert), was ihn zu einer der kraftstoffeffizientesten Hybridlimousinen auf dem Markt macht.

Sicherheitsbewertungen und Funktionen

Der Honda Accord 2018 wurde von der NHTSA mit einem IIHS Top Safety Pick mit einer Gesamtsicherheitsbewertung von fünf Sternen ausgezeichnet. Die Karosseriestruktur „Advanced Compatibility Engineering“ (ACE) von Honda trägt zu den hohen Sicherheitsbewertungen des Accord bei. ACE verwendet hochfesten Stahl, um die Aufprallenergie von den Insassen wegzuleiten und eine Fehlausrichtung (Unter-/Überausrichtung) bei Fahrzeugen anderer Größe bei einem Frontalaufprall zu reduzieren.

Eine nachgewiesene Erfolgsbilanz in Sachen Sicherheit ist einer der Gründe, warum Honda-Fahrzeuge in der Regel auf unseren Bestenlisten stehen, egal ob es sich um Limousinen wie den Accord oder Crossovers wie den CR-V handelt. ACE ist auch einer der Gründe, warum der Honda Accord 2018 auf dieser Liste der besten gebrauchten Mittelklasse-Limousinen steht.

Durchschnittspreis eines Honda Accord 2018

Einen guten gebrauchten Honda Accord Baujahr 2018 können Sie wahrscheinlich für 18.000 bis 27.000 € finden.

Zur Serienausstattung gehören je nach Modell LED-Scheinwerfer und -Rücklichter, automatisches Fernlicht, Zweizonen-Klimaautomatik, ein 7-Zoll-Touchscreen-Infotainmentsystem und Bluetooth-Konnektivität. Andere Ausstattungsvarianten werden über größere Leichtmetallfelgen, LED-Nebelscheinwerfer, größere Touchscreens, Smartphone-Konnektivität, Rindslederpolsterung und kabelloses Laden verfügen.

Kia Optima 2017

2017 Kia Optima 6 1024x703 1 Die besten gebrauchten Mittelklasse Limousinen Käuferratgeber 2024
2017 Kia Optima 5 1024x638 1 Die besten gebrauchten Mittelklasse Limousinen Käuferratgeber 2024
2017 Kia Optima 3 1024x663 1 Die besten gebrauchten Mittelklasse Limousinen Käuferratgeber 2024
2017 Kia Optima 4 1024x682 1 Die besten gebrauchten Mittelklasse Limousinen Käuferratgeber 2024
2017 Kia Optima 1 1024x788 1 Die besten gebrauchten Mittelklasse Limousinen Käuferratgeber 2024
2017 Kia Optima 2 1024x717 1 Die besten gebrauchten Mittelklasse Limousinen Käuferratgeber 2024

Übersicht über den Kia Optima 2017

Kia hat seine Optima-Limousine seit ihrem Debüt im Jahr 2001 kontinuierlich verbessert. Bevor der Optima für das Modelljahr 2021 offiziell als Kia K5 bekannt wurde, war er der Fackelträger des Autoherstellers in der Kategorie der Mittelklasse-Limousinen.

Der Optima konkurrierte damals fair mit den üblichen Konkurrenten (Camry, Accord, Altima) zu einem günstigeren Preis. Heute ist der Kia Optima nach wie vor eine der besten gebrauchten Mittelklasse-Limousinen, die heute erhältlich sind.

Warum wir uns für den Kia Optima 2017 entschieden haben

Der Kia Optima 2017 passt in Größe, Komfort, Technologie und Sicherheit perfekt zum Accord oder Camry. Allerdings hatte der Optima im Neuzustand einen niedrigeren UVP und sollte auf dem Gebrauchtmarkt erschwinglicher sein als ein Honda oder Toyota (wenn man von Apfel zu Apfel geht).

Der Basismotor war ein 2,4-Liter-Vierzylinder mit Saugmotor und 185 PS und 178 Pfund-Fuß. Drehmoment. Der Optima LX 1.6T verfügt unterdessen über einen turbogeladenen 1,6-Liter-Vierzylindermotor, der 178 PS und 195 Pfund-Fuß leistet. Drehmoment. Ersterer verfügt über ein Sechsgang-Automatikgetriebe, letzterer über ein Siebengang-Doppelkupplungs-Automatikgetriebe.

Der sportlichste Optima im SX-Trimm hatte einen 2,0-Liter-Vierzylindermotor mit 245 PS.

Kraftstoffverbrauch

Es überrascht nicht, dass der 1,6-Liter-Turbomotor mit einer EPA-Bewertung von 28/37 Stadt/Autobahn und 31 kombiniert einen geringeren Kraftstoffverbrauch bietet. Der 2,4-Liter-Basismotor produziert 24 in der Stadt, 34 auf der Autobahn und 28 kombiniert.

Der leistungsstärkste Optima und sein turbogeladener 2,0-Liter-Vierzylindermotor können EPA-Bewertungen von 22/31 Stadt/Autobahn und 25 kombiniert erreichen.

Sicherheitsbewertungen und Funktionen

Der Kia Optima 2017 wurde von der NHTSA mit der Auszeichnung „Top Safety Pick+“ des IIHS und einer Gesamtsicherheitsbewertung von fünf Sternen ausgezeichnet. Zu dieser Zeit waren beim Optima erweiterte Fahrhilfen wie die Überwachung des toten Winkels, Parksensoren, Spurverlassenswarnung, automatische Notbremsung und Vorwärtskollisionswarnung optional.

Durchschnittspreis eines Kia Optima 2017

Der Kia Optima 2017 wird auf dem Gebrauchtmarkt für zwischen 9.000 und 23.000 € verkauft, je nach Kilometerstand, Zustand und Ausstattung.

Zur Standardausstattung gehören automatische Scheinwerfer, Tempomat, ein Audiosystem mit sechs Lautsprechern, Bluetooth-Konnektivität und Satellitenradio. Bei höheren Ausstattungsvarianten erwarten Sie größere Bildschirme, Smartphone-Konnektivität, Zweizonen-Klimaautomatik, Navigation und Ledersitze.

Alex Wind

Sеit 2016 schrеibt еin Autor, dеr sich auf Automobilthеmеn spеzialisiеrt hat, Onlinе-Inhaltе. Er fokussiеrt sich auf automobilbеzogеnе Nachrichtеn und tееilt sеin Wissеn und sеin Erfahrung mit Lеsеrn. Auf dеm Portal "H-H-Auto.de" vеröffеntlicht еr aktuеll und vоrlässlich Artikl über diе automobil Welt.

Einen Kommentar hinzufügen