Mercedes-Benz GLC-Klasse 2022: Technische Daten, Preis, Erscheinungsdatum

Nach der neu gestalteten C-Klasse-Limousine sollte der berühmte deutsche Autobauer die Mercedes-Benz GLC-Klasse 2022 ähnlich umgestalten. Der neue SUV sieht bezaubernd aus und könnte die gleichen technischen Upgrades wie die C-Klasse erhalten. Das heißt, wir sollten noch mehr Komfort und das gleiche große vertikal ausgerichtete Touchscreen-Infotainment-Display erwarten. Außerdem wird die GLC-Klasse mit fortschrittlichen Fahrerassistenzfunktionen und biometrischen Authentifizierungssystemen ausgestattet sein.

Mechanisch ähnlich wie die C-Klasse-Limousine wird der neueste GLC höchstwahrscheinlich von demselben 2,0-Liter-Vierzylinder-Turbomotor, 48-Volt-Hybridsystem und Neungang-Automatikgetriebe angetrieben. Erwarten Sie bei den leistungsstarken AMG-Varianten jedoch mehr Luxus und sportliche Details.


Mercedes-Benz GLC 2022-Klasse Exterieur

Mercedes-Benz hat vor zwei Tagen ein One-Teaser-Foto des neuesten GLS 2022 SUV veröffentlicht. Das Bild zeigt ein sehr schlankes Profil und die neu geformten LED-Scheinwerfer. Interessanterweise können wir auch sehen, dass der nächste GLC neue Linien auf der Motorhaube und die neue Grafik auf den Rückleuchten aufweisen wird.


Da sich dieses Modell jedoch noch in der Entwicklungsphase befindet, sollten wir mit weiteren Änderungen rechnen. Grundsätzlich müssen wir noch ein wenig warten, um das Endprodukt zu sehen. Außerdem wurden leistungsstarke AMG-Varianten bestätigt, und wir sollten ein viel sportlicheres Styling erwarten.

Innenraum-Upgrades

Zu diesem Zeitpunkt haben wir noch keine Innenaufnahmen des Mercedes GLC 2022 gesehen. Einigen Gerüchten zufolge sollten wir jedoch erwarten, dass der neue GLC stark von der neuen C-Klasse beeinflusst wird. Das bedeutet, dass die GLC-Kabine komplett von Mercedes neu erfunden wird. Aktuell verfügt die Mercedes-Flaggschiff-Limousine über einen großformatigen Infotainment-Bildschirm im Hochformat, der in die Mittelkonsole integriert ist.



✓ Sie können auch überprüfen:

Das ähnliche Infotainment, das wir beim kürzlich eingeführten Tesla S-Modell gesehen haben. Sie können sicherlich davon ausgehen, dass sich der neue GLC davon inspirieren lässt, wenn auch mit kleineren Bildschirmen bei minderwertigen Modellen. Darüber hinaus wird der GLC erweiterte Fahrerassistenzfunktionen und ein biometrisches Authentifizierungssystem enthalten.

Technische Daten zum Antriebsstrang der Mercedes-Benz GLC-Klasse 2022

Die neueste Mercedes-Benz GLC-Klasse 2022 wird nur mit einem elektrifizierten Motor angeboten, der von der neuen C-Klasse übernommen wurde. Die Mild-Hybrid-Variante besteht aus einem 2,0-Liter-Vierzylinder-Turbomotor, 48-Volt-Hybridsystem und sanftem Neungang-Automatikgetriebe.

Die C-Klasse mit gleichem Motor entwickelt eine Leistung von 255 PS. Erwarten Sie jedoch nach den Informationen, die wir erhalten haben, mindestens 300 Pferde bei der SUV-Version. Leider warten wir noch auf die Zahlen der Hochleistungs-AMG-Version.

Erscheinungsdatum, Preis

Die kommende Mercedes-Benz GLC-Klasse 2022 wird sicherlich viele Hinweise mit der kürzlich eingeführten C-Klasse teilen. Es verfügt über fast die gleiche technische Kabine und verwendet das gleiche Mild-Hybrid-System. Mercedes bestätigte, dass die neue GLC-Klasse später im Jahr mit vielen Verbesserungen eintreffen würde.


Der Preis steht noch nicht fest, aber definitiv wird der neue GLC mehr kosten als der aktuelle, der bei 40 000 Euro beginnt.



  1. 5
  2. 4
  3. 3
  4. 2
  5. 1
(1 stimme, im mittleren: 5 von 5)