Lincoln Aviator 2023: Innenraum, Motor und Änderungen

Wem der Luxus von Lincoln gefällt, der riesige SUV Navigator aber zu groß ist, für den könnte der Lincoln Aviator 2023 genau das richtige Wohnzimmer auf vier Rädern sein. Er bietet das gleiche Erlebnis mit Platz für bis zu sieben Personen in einem viel wendigeren Paket als der Navigator. Der Aviator ist auch sparsamer als der extragroße Lincoln SUV, obwohl er durstiger ist als Mittelklassewagen wie der BMW X5 und der Volvo XC90.

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Der Aviator ist kein Held der Kurven, und obwohl er recht schnell ist, ist er mehr auf Komfort als auf Fahrspaß ausgelegt, was der Philosophie der Marke entspricht. Lincoln stattet den Aviator mit einer Fülle von technischen Features aus; die Black-Label-Modelle in der höchsten Ausstattungsvariante sind zwar teuer, bieten aber ein aufwendiges Interieur mit hohem Wow-Faktor.

Was ist neu?

Die Modelle Aviator Reserve und Black Label sind ab diesem Jahr mit einem neuen Jet-Paket erhältlich, das einen Großteil der Chromverzierungen des SUV durch schwarze Teile ersetzt und die unteren Kunststoffverkleidungen und Radläufe in Wagenfarbe lackiert. Für das Plug-in-Hybrid-Modell Grand Touring ist ein optionales Lichtpaket erhältlich, das adaptive Pixel-LED-Scheinwerfer, spezielle LED-Tagfahrleuchten, ein beleuchtetes Lincoln-Logo im Kühlergrill und LED-Nebelscheinwerfer umfasst. Außerdem sind zwei neue Farben erhältlich: Diamond Red und Jewel Sandstone.

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Die mittlere Ausstattungsvariante Reserve ist das Herzstück der Modellreihe und bietet den Luxus, den die meisten Käufer brauchen und wünschen, ohne dabei das Budget zu sprengen. zur Serienausstattung des Reserve gehören eine Vier-Zonen-Klimaautomatik, ein 360-Grad-Kamerasystem, ein Panorama-Schiebedach und ein Audiosystem mit 14 Lautsprechern. Der Hinterradantrieb ist serienmäßig, Allradantrieb ist gegen Aufpreis erhältlich.


Motor, Getriebe und Leistung

Der 400 PS starke V6-Twin-Turbo des Lincoln Aviator gehört zu den stärksten Serienmotoren im Segment der mittelgroßen Luxus-SUV. Der kultivierte 3,0-Liter-V6-Motor arbeitet mit einem sanft schaltenden 10-Gang-Automatikgetriebe zusammen und sorgt so für Laufruhe und kraftvolle Beschleunigung. Statt des stärkeren V8-Motors bietet Lincoln optional auch ein Plug-in-Hybrid-Modell namens Aviator Grand Touring an. Der Grand Touring verfügt über den gleichen V6-Motor und das gleiche 10-Gang-Getriebe wie der Standard-Aviator und ist zusätzlich mit einem 100 PS starken Elektromotor und einer 13,6 kWh-Batterie ausgestattet.

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Die beiden Antriebsquellen liefern zusammen 494 PS und ein Drehmoment von 630 Pfund, aber die Kultiviertheit ist nicht ganz auf der Höhe der Zeit, mit gelegentlichem Ruckeln, wenn der Antriebsstrang den Benzinmotor wieder aktiviert. die Batterie ermöglicht es dem Plug-in Aviator, etwa 18 Meilen im reinen EV-Fahrmodus zurückzulegen, ohne den Benzinmotor zu benutzen, aber der 100-PS-Motor ist langsam, um das Gewicht des Aviator ohne die Hilfe des Motors zu beschleunigen. Die meisten Käufer werden einen der alternativen Fahrmodi nutzen, die sich stark auf den V6 verlassen.


Treibstoffverbrauch und MPG in der Praxis

Die EPA bewertet den Lincoln Aviator mit Hinterradantrieb mit 18 mpg in der Stadt und 26 mpg auf der Autobahn; das Allradmodell erreicht 17 mpg in der Stadt und 24 mpg auf der Autobahn. Mit diesen Werten liegt der Aviator nur knapp hinter den Allrad-Konkurrenten X5, XC90 und Audi Q7. Ein Aviator mit Hinterradantrieb ohne Hybridantrieb erreichte auf unserer 200-Meilen-Teststrecke auf der Autobahn lächerliche 22 Meilen pro Stunde; das Plug-in-Hybridmodell Grand Touring mit Allradantrieb erreichte im gleichen Test 25 Meilen pro Stunde, konnte aber nur 15 der geschätzten 21 Meilen elektrischer Reichweite zurücklegen, bevor der Benzinmotor wieder anspringen musste.

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Innenraum, Komfort und Beladung

Der Aviator 2023 ist mit sechs oder sieben Sitzen erhältlich. Kunden, die sich für die Kapitänssitze in der zweiten Reihe entscheiden, können zwischen zwei verschiedenen Mittelkonsolen wählen, von denen eine den Durchgang zur dritten Reihe erleichtert. Bei Fahrten, die länger als ein paar Minuten dauern, ist die hintere Reihe nur für kleine Kinder geeignet, aber dieser Kompromiss bedeutet mehr Platz für Gepäck, wenn alle Sitze in aufrechter Position sind. Der Lincoln bietet 18 Kubikmeter Stauraum, mehr als der BMW X5 und der Cadillac XT6. Vorne bieten die optionalen Perfect Position Sitze eine 30-fache Verstellbarkeit und eine Massagefunktion. Auf Wunsch scannt eine Kamera hinter der Windschutzscheibe die Straße auf Schlaglöcher und andere Unebenheiten und sendet Anweisungen an die adaptiven Stoßdämpfer, um die Fahrqualität zu verbessern.

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Infotainment und Konnektivität

Ein digitales 12,3-Zoll-Kombiinstrument, ein 10,1-Zoll-Touchscreen, Satellitenradio, Wi-Fi-Hotspot sowie Apple CarPlay und Android Auto-Funktionen gehören zur Standardausstattung des Lincoln Aviator. Im Vergleich zu anderen Herstellern, die Drehregler oder mehrere Touchscreens verwenden, sind die Einbildschirm-Konfiguration von Lincoln und die traditionellen Klimabedienelemente einfach zu erlernen und zu bedienen. In den höheren Ausstattungsvarhianten kann das Bluetooth-Signal eines Smartphones anstelle des Schlüssels zum Entriegeln und Starten des Aviator verwendet werden. Das Revel Ultima 3D-Audiosystem der Topversion verfügt über 28 Lautsprecher (einige davon im Dachhimmel).

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Sicherheit und Fahrerassistenz

Das serienmäßige Fahrerassistenzsystem Co-Pilot360 im Aviator umfasst einen Auffahrwarner mit automatischer Notbremsung und Fußgängererkennung, Totwinkelüberwachung, Spurhalteassistent, automatisches Fernlicht und eine Rückfahrkamera. Der optionale Co-Pilot360 1.5 Plus bietet zusätzlich eine adaptive Geschwindigkeitsregelung, eine Verkehrszeichenerkennung und ein automatisches Einparksystem, das das Fahrzeug sowohl in parallele als auch in senkrechte Parklücken lenkt. Weitere Informationen zu den Crashtest-Ergebnissen des Aviator finden Sie auf den Websites der National Highway Traffic Safety Administration (NHTSA) und des Insurance Institute for Highway Safety (IIHS). Zu den wichtigsten Sicherheitsmerkmalen gehören

  • Kollisionswarner serienmäßig mit automatischer Notbremsung
  • Totwinkelwarner und Spurhalteassistent serienmäßig
  • Spurhalteassistent, adaptive Geschwindigkeitsregelung und automatische Einparkhilfe optional erhältlich.
Alex Wind

Als Autor, der sich auf Automobilthemen spezialisiert hat, erstellt er seit 2016 Online-Inhalte mit dem Schwerpunkt auf automobilbezogenen Nachrichten. Dank seines Wissens und seiner Erfahrung veröffentlicht er auf dem Portal "H-H-Auto" aktuelle und verlässliche Artikel über die automobile Welt.

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