Der BMW X7 2023 ist nicht nur der größte und teuerste SUV des deutschen Automobilherstellers, sondern auch der mutigste. Mit einer komplett neu gestalteten Frontpartie, die an die 7er Limousine der siebten Generation erinnert, ist der neue X7 der bisher aggressivste SUV von BMW. Trotz seiner Hightech-Front bleibt der neue X7 ein Teil der ersten Generation, die 2019 auf den Markt kommt.
Wem das neue Gesicht des X7 noch nicht überzeugt, der kann sich auch für die aufgeladenen Sechszylinder- und V8-Hybridmotoren entscheiden. Wem der Mercedes-Benz GLS, der Land Rover Range Rover oder der Jeep Grand Wagoneer zu mainstreamig sind, für den bleibt der BMW X7 eine gute Wahl für ein Luxus-SUV.
Was ist neu?
Der überarbeitete BMW X7 ist auf den Zug der neuen Fahrzeuge mit versetzten Scheinwerfern aufgesprungen. An die massiven Nierengitter von BMW muss man sich erst noch gewöhnen, aber das Design passt besser zu einem großen siebensitzigen Familien-SUV wie dem neuen X7. Außerdem hat BMW die Nierengitter des X7 mit „kaskadenbeleuchtungseffekten“ angestrahlt, um ihnen einen Hauch von Klasse oder Schrillheit zu verleihen, je nachdem, wen man fragt. Glücklicherweise lässt sich die Kühlergrillbeleuchtung über das iDrive-Menü manuell ausschalten.
Ebenfalls neu für den BMW X7 2023 ist eine aktualisierte Motorenpalette. Der X7 xDrive40i verfügt über den gleichen 3,0-Liter-Reihensechszylinder mit Turboaufladung wie die Vorgängerversion. Aber anstatt, 335 Pferdestärken und 331 lb-ft des Drehmoments zu pumpen, ist das geblasene Inline sechs jetzt, 375 Pferdestärken und 398 lb-ft des Drehmoments , vierzig mehr Pferdestärken und 67 mehr lb-ft des Drehmoments als vorher churning. Laut BMW schafft der X7 xDrive40i den Sprint von null auf 100 km/h in 5,6 Sekunden.
Der X7 M60i xDrive verfügt über einen überarbeiteten 4,4-Liter-V8-Motor mit zwei Turboladern, einem neuen Abgaskrümmer, einem verstärkten Kurbeltrieb, einer neuen Ölpumpe, symmetrischen Turboladern und einem externen Ölkühler, um die Effizienz des 48-V-Mild-Hybridsystems zu verbessern. Der neue V8-Motor hat immer noch die gleiche Leistung von 523 PS und ein Drehmoment von 553 lb-ft wie der aktuelle X7 M50i, und BMW gibt an, dass die Beschleunigung von 0 auf 60 mph in knapp 4,5 Sekunden erfolgt.
Der BMW X7 2023 schließlich ist auf Wunsch mit 23-Zoll-Leichtmetallrädern erhältlich, womit BMW erstmals Felgen größer als 22 Zoll anbietet. Der X7 xDrive40i ist serienmäßig mit 21-Zoll-Leichtmetallrädern ausgestattet, der M60i mit 22-Zoll-Leichtmetallrädern im M-Design.
Luxuriöses Interieur
Der BMW X7 2023 mag mit seinen leistungsstarken Motoren die Gravitas eines Muscle Cars haben, im Kern ist er aber ein Luxus-SUV. Fahrer und Beifahrer genießen serienmäßig elektrisch verstellbare Multikontursitze mit Memory-Funktion und Lendenwirbelstütze, die mit dem nachhaltigen veganen Material Sensafin bezogen sind, das sich wie natürliches Rindsleder anfühlt. Der höherwertige M60i xDrive verfügt über eine hochwertige Merino-Lederausstattung in Schwarz, Weiß, Braun oder zweifarbig in Weiß und Grau. Darüber hinaus verfügt der neu gestaltete Innenraum über eine neue Mittelkonsole und eine Ambiente-Lichtleiste im Beifahrerbereich.
Das neue Curved Display von BMW mit intuitiver Touch-, Sprach- und Gestensteuerung hat Premiere. Das System besteht aus einem 12,3 Zoll großen digitalen Instrumentendisplay und einem 14,9 Zoll großen Touchscreen in der Mitte unter einer einzigen Glasscheibe, die zum Sichtfeld des Fahrers geneigt ist. Das System ist mit dem neuesten iDrive 8 ausgestattet und verfügt über eine optionale Augmented-View-Navigation im Rahmen des BMW Live Cockpit Professional Pakets. Darüber hinaus bietet der X7 ultraschnelle 5G-Konnektivität und einen digitalen Schlüssel zur Fernsteuerung von Fahrzeugfunktionen über ein Smartphone.
Standard-Sicherheitseinrichtungen
Der BMW X7 2023 ist vollgepackt mit fortschrittlichen Fahrerassistenzsystemen. Auf der Liste stehen unter anderem Kollisionswarner, automatische Notbremsfunktfion, Totwinkelwarner, aktive Geschwindigkeitsregelung, Querverkehrswarner, Spurhalteassistent, Routen- und Ampelassistent, Anhängerassistent und Parkassistent mit Fernbedienung.
Alpina XB7
Falls Sie es noch nicht gehört haben: BMW hat im März 2022 den Leistungstuner Alpina mit Sitz in Buchloe übernommen. Daher überrascht es nicht, dass BMW eine Alpina XB7-Variante seines überarbeiteten X7 auf den Markt bringt. Der Autohersteller behauptet, dass ein neu abgestimmter Twin-Turbo-Hybrid-V8 mit bis zu 630 PS und 590 lb-ft Drehmoment, einer Beschleunigung von null auf 60 mph von vier Sekunden und einer Höchstgeschwindigkeit von 180 mph zur Verfügung steht. BMW hat die technischen Daten noch nicht endgültig festgelegt, aber wir erwarten nichts anderes von einem BMW mit Alpina-Logo.
All variants of the BMW X7 2023 (including the Alpina XB7) feature an updated eight-speed Steptronic Sport transmission. The transmission now has a sprint function, which allows you to quickly select the lowest available gear after pulling the left paddle for one second.
Garantie
Der BMW X7 2023 verfügt über eine Stoßfängergarantie von vier Jahren/50.000 Meilen, eine Antriebsstranggarantie von vier Jahren/50.000 Meilen und eine kostenlose Wartung für drei Jahre oder 36.000 Meilen. Wenn Sie mehr Kilometer als der Durchschnitt zurücklegen, sollten Sie eine erweiterte Garantie in Betracht ziehen. Dieser umfassende Leitfaden hilft Ihnen bei der Entscheidung, ob eine BMW Garantieverlängerung für Sie das Richtige ist.
Preise & Verfügbarkeit
Die Grundpreise für den BMW X7 2023 liegen bei 78.845 Euro für den xDrive40i und 104.095 Euro für den M60i xDrive, die ersten Auslieferungen erfolgen im Sommer 2022, inklusive 995 Euro Überführungskosten. BMW hat die unverbindliche Preisempfehlung für den Alpina XB7 noch nicht bekannt gegeben, aber wir gehen davon aus, dass der Basispreis bei 145.000 Euro liegen wird, wenn er Anfang oder Mitte 2023 auf den Markt kommt.
BMW bietet uns dieses Jahr mit dem X3, X6 und jetzt der neuesten Ausgabe viele erstaunliche Dinge; der BMW X7 2023. Ich bin sicher, Sie wissen inzwischen, dass diese Schönheit als unser Flaggschiff-SUV konzipiert wurde. Das bedeutet, dass es nicht nur Hybrid- und EV-Antriebe, sondern auch drei Fahrmodi bieten wird; Kraftstoffverbrauch, Sportmodus und EcoPro.
Ich liebe den neuen BMW X7 2023! Es ist ein großartiger Ersatz für das alte Modell von, da es mit allen neuen Funktionen aktualisiert wurde. Das Äußere ist wirklich ein Blickfang, Sie können nicht anders, als zu lächeln, wie elegant und stilvoll es aussieht. Ich freue mich auf die Veröffentlichung des neuen Restyling- und Verbesserungspakets, das bald angeboten wird … 🔥
In meiner Nachbarschaft gibt es viele Leute, die einen BMW besitzen, und sie können nicht aufhören, von ihrem Lieblings-SUV zu schwärmen. Der BMW X7 2023 ist eine neuere Karosserie des älteren Modells und ich würde ihn jedem empfehlen, der einen guten Preis für einen SUV haben möchte