Der Honda Accord 2023 ist ein Favorit und gewinnt Jahr für Jahr unseren 10Best Award mit seinem geräumigen Innenraum, seinem fahrerfreundlichen Fahrverhalten und seiner tadellosen Verarbeitungsqualität. Auch für das Modelljahr 2023 erhält er wieder einen 10Best Award für seine beeindruckende Gesamtkompetenz. Der Accord wird für das Modelljahr 2023 komplett neu entwickelt und verfügt über das wohl schönste Design, das die traditionsreiche Familienlimousine von Honda je gesehen hat. Der Hybrid-Antriebsstrang ist in dieser neuen Generation ein wichtiger Bestandteil der Accord-Baureihe geworden, da er mit Ausnahme der beiden günstigsten Ausstattungsvarianten zur Serienausstattung gehört.

Honda Accord 2023 Innenraum Preise technisches Daten

Der LX und EX haben den gleichen Motor wie der Vorgänger, ein 1,5-Liter-Vierzylinder-Turbobenziner mit 192 PS. Beide Modelle sind nur mit einem stufenlosen Automatikgetriebe (CVT) erhältlich. Die höheren Ausstattungslinien haben einen neuen Vierzylinder-Hybridmotor mit 204 PS, der im Wesentlichen aus dem CR-V übernommen wurde.

Die Designer des Accord haben das attraktive Außendesign mit Designelementen aus den kürzlich überarbeiteten Modellen Civic, CR-V und HR-V ergänzt und aufgefrischt, darunter eine Armaturenbrettverkleidung mit Wabenstruktur, die die Lüftungsdüsen verdeckt, und ein freistehendes, rechteckiges Infotainment-Display, das aus dem oberen Teil des Armaturenbretts herausragt. apropos Infotainment: Der Accord des Jahrgangs 2023 verfügt über eine Vielzahl aktualisierter Technologien, darunter ein neues serienmäßiges digitales Display und ein optionales 12,3-Zoll-Infotainment-Display mit Apple CarPlay und Android Auto.

Was ist neu?

Das Modelljahr 2023 markiert den Beginn der 11. Generation des Honda Accord, die völlig neu und noch schöner als zuvor sein wird. Nachdem wir nun den neuen Accord gesehen und mehr über seine verschiedenen Ausstattungsvarianten und Motorisierungen erfahren haben, gehen wir davon aus, dass er Anfang 2023 auf den Markt kommen wird.

Wir empfehlen Ihnen, auf den EX-L Hybrid upzugraden. Er hat nicht nur einen stärkeren Hybridantrieb mit 204 PS, sondern auch einen größeren 12,3-Zoll-Infotainment-Bildschirm, Parksensoren vorne und hinten, Lederausstattung, Schiebedach, Zwei-Zonen-Klimaautomatik, Apple CarPlay und Android Auto und vieles mehr.

Motor, Getriebe und Leistung

Der Accord LX und EX wird von einem 1,5-Liter-Vierzylinder-Turbo mit 192 PS angetrieben, der über ein CVT-Getriebe die Vorderräder antreibt. Wie bei den Vorgängergenerationen des Accord gibt es auch für das Modell 2023 keinen Allradantrieb. Der Hybrid-Antriebsstrang nimmt einen größeren Platz in der Modellreihe ein und besteht aus einem 2,0-Liter-Vierzylinder und zwei Elektromotoren, die zusammen 204 PS leisten. Dieser Antriebsstrang ist der einzige, der für die Modelle Sport, EX-L, Sport-L und Touring angeboten wird.

Honda Accord 2023 Innenraum Preise technisches Daten
Honda Accord 2023 Innenraum Preise technisches Daten

Honda sagt, dass die Federung und Lenkung des Accord verbessert wurden, um sowohl die Fahrqualität als auch das Handling zu verbessern. Aber während unserer kurzen Testfahrt konnten wir keinen wirklichen Unterschied zum Vorgängermodell feststellen. Und das ist auch gut so, denn der Accord 2023 bleibt so kultiviert und unterhaltsam wie eh und je. Auf unserem Testparcours schaffte unser Touring-Testfahrzeug mit Hybridantrieb eine gute Zeit von 6,6 Sekunden von 0 auf 100 km/h. Das Fahrverhalten des Accord ist vertrauenerweckend. Die Lenkung ist präzise, die Karosseriebewegungen sind gut kontrollierbar und das Fahrverhalten ist gutmütig – eine Kombination, die Fahrerinnen und Fahrer sicher ebenso schätzen wie unsere Redakteure.

Honda Accord 2023 Innenraum Preise technisches Daten

Treibstoffverbrauch und MPG in der Praxis

Laut der EPA bekommt der Accord 2023 Hybrid 51 mpg in der Stadt und 48 mpg auf der Autobahn. Die Zahlen für den Nicht-Hybrid-Accord wurden noch nicht veröffentlicht, aber wir erwarten, dass sie ähnlich sind wie beim ausgehenden 2022 Modell, das mit dem 1,5-Liter-Vierzylinder-Turbo bis zu 30 mpg in der Stadt und 38 mpg auf der Autobahn erreicht hat. Sobald wir die Möglichkeit haben, werden wir den neuen Accord auf unserer Spritsparstrecke bei einer konstanten Geschwindigkeit von 75 mph testen und diesen Artikel mit den Testergebnissen aktualisieren.

Honda Accord 2023 Innenraum Preise technisches Daten
Honda Accord 2023 Innenraum Preise technisches Daten

Innenraum, Komfort und Beladung

Sowohl das Äußere als auch das Innere des Accord sind schlank und nehmen Elemente der neuesten Honda-Modelle auf, um sie mit der DNA der Familie zu verbinden. Die Lüftungsdüsen der Klimaanlage sind hinter einer wabenförmigen Verkleidung verborgen – ein cleveres Designelement, das auch im neuen Civic und im SUV CR-V zu finden ist. Honda hat nach eigenen Angaben die Vordersitze des Accord neu gestaltet, um den Körper besser zu stützen, und den Kofferraum so geformt, dass er bis zu 16,7 Kubikmeter Ladung aufnehmen kann. Die Ausstattungslinien LX, EX und Sport sind mit Stoffpolstern ausgestattet, alle anderen mit Lederpolstern.

Honda Accord 2023 Innenraum Preise technisches Daten
Honda Accord 2023 Innenraum Preise technisches Daten

Infotainment und Konnektivität

Das Infotainment-System des Accord ist einfach zu bedienen und hat eine Bildschirmgröße von 7,0 oder 12,3 Zoll. Alle Modelle haben ein 10,2-Zoll-Display. Apple CarPlay und Android Auto sind in der gesamten Modellreihe verfügbar, aber nur die Modelle mit dem größeren 12,3-Zoll-Touchscreen bieten drahtlose Konnektivität für diese Funktionen. Die Topversion Touring verfügt über ein drahtloses Smartphone-Ladegerät, ein 6,0-Zoll-Head-up-Display und ein Bose-Soundsystem mit 12 Lautsprechern.

Honda Accord 2023 Innenraum Preise technisches Daten

Sicherheit und Fahrerassistenz

Jeder Accord ist mit einer Reihe von Fahrerassistenzsystemen ausgestattet, die Honda als Honda Sensing bezeichnet. Das Funktionspaket umfasst Basisfunktionen wie automatische Notbremsung und Spurhalteassistent sowie Komfortfunktionen wie adaptive Geschwindigkeitsregelung und Verkehrszeichenerkennung. Weitere Informationen zu den Crashtestergebnissen des Accord finden Sie auf den Internetseiten der National Highway Traffic Safety Administration (NHTSA) und des Insurance Institute for Highway Safety (IIHS). Zu den wichtigsten Sicherheitsmerkmalen gehören

  • Serienmäßige automatische Notbremsung mit Fußgängererkennung
  • Serienmäßige Spurverlassenswarnung mit Spurhalteassistent
  • Serienmäßiger adaptiver Geschwindigkeitsregler

Garantie und Wartung

Honda bietet eine angemessene Garantie, aber sie ist nicht so gut wie die von Hyundai. Der Accord bietet jedoch in dieser Klasse wie der Toyota Camry kostenlose planmäßige Wartung.

  • Begrenzte Garantie für 3 Jahre oder 36.000 Meilen
  • Die Garantie für den Antriebsstrang gilt für 5 Jahre oder 60.000 Meilen
  • Die kostenlose planmäßige Wartung ist für 2 Jahre oder 24.000 Meilen abgedeckt.

Der Honda Accord 2023 kostet 38.985 €.

Schauen Sie sich auch unseren neuen Testbericht zum Honda Accord 2024 an.

Sеit 2016 schrеibt еin Autor, dеr sich auf Automobilthеmеn spеzialisiеrt hat, Onlinе-Inhaltе. Er fokussiеrt sich auf automobilbеzogеnе Nachrichtеn und tееilt sеin Wissеn und sеin Erfahrung mit Lеsеrn. Auf dеm Portal "H-H-Auto.de" vеröffеntlicht еr aktuеll und vоrlässlich Artikl über diе automobil Welt.

Leave A Reply