VW ID.8 (2023): Innenraum, Preise, technisches Daten

Volkswagen hat bestätigt, dass ein dreireihiger SUV auf Basis seiner Elektrofahrzeug-Architektur bald auf den Markt kommen wird. Der familientaugliche SUV wird den Namen VW ID.8 2023 tragen und wir erwarten, dass er das Design mit dem etwas kleineren ID.6 (siehe oben) teilt, der für den chinesischen Markt vorgestellt wurde. Der ID.8 wird deutlich größer sein als der ID.4 und damit in Konkurrenz zu den mittelgroßen SUVs treten. Er wird über drei Sitzreihen verfügen und bis zu sieben Personen Platz bieten.

VW ID.8 (2023): Innenraum, Preise, technisches Daten

Es gibt noch keine offiziellen Informationen darüber, welche Batteriegröße Volkswagen für den ID.8 anbieten wird, aber in China können Käufer des kleineren ID.6 zwischen einer 58,0 und einer 77,0 kWh-Batterie wählen. Die größere Batterie hat eine Reichweite von bis zu 365 Meilen. Der Hinterradantrieb wird wahrscheinlich serienmäßig sein, ein Allradantrieb mit zwei Motoren wird wahrscheinlich optional angeboten. Es wäre klug von VW, den ID.8 bald auf den Markt zu bringen, da dreireihige Crossover sehr beliebt sind. Wir rechnen damit, dass er 2023 auf den Markt kommen wird.

Was ist neu?

Der ID.8 ist eine völlig neue Entwicklung und wird das größte ID-Modell von Volkswagen sein, wenn es auf den Markt kommt. Weitere Informationen werden kurz vor der Markteinführung des SUV verfügbar sein.

wie der ID.4 wird der ID.8 voraussichtlich in den Ausstattungsvarianten Basis, Pro und Pro S angeboten. Möglicherweise wird er im ersten Modelljahr auch als limitiertes 1stEdition-Modell angeboten. Wir schätzen die oben genannten Preise und werden erst kurz vor der Markteinführung genau wissen, wie viel das SUV kosten wird und welche Ausstattungsmerkmale serienmäßig oder optional sein werden.

EV-Motor, Leistung und Fahrverhalten

Volkswagen hat noch keine Informationen über den Antrieb des ID.8 veröffentlicht, aber wir gehen davon aus, dass der SUV sowohl mit Heck- als auch mit Allradantrieb erhältlich sein wird und von einem oder zwei Elektromotoren angetrieben wird. Wir werden diesen Artikel aktualisieren, sobald wir eine Chance haben, den ID.8 zu fahren und unsere eigenen Eindrücke und Testergebnisse zu sammeln.

Reichweite, Aufladung und Batterielebensdauer

Der ID.6 wird in China mit einer 58,0 oder 77,0 kWh Batterie erhältlich sein. Die größere Batterie ermöglicht eine Reichweite von bis zu 365 Meilen pro Ladung. Der ID.8, der in Amerika auf den Markt kommen wird, wird etwas größer sein als der ID.6, aber möglicherweise die gleichen Batterien verwenden. Die Schnellladetechnologie wird zweifellos Standard sein, wie beim kleineren ID.4.

Innenraum, Komfort und Beladung

Der ID.8 wird ein Elektro-SUV mit drei Sitzreihen sein, der um den gleichen Markt wie das Tesla Model X und der Rivian R1S konkurriert. Alle drei Modelle werden voraussichtlich über ein Panorama-Glasdach und einen 12,0-Zoll-Infotainment-Touchscreen verfügen, über den die meisten Fahrzeugsteuerungen erfolgen.

Sеit 2016 schrеibt еin Autor, dеr sich auf Automobilthеmеn spеzialisiеrt hat, Onlinе-Inhaltе. Er fokussiеrt sich auf automobilbеzogеnе Nachrichtеn und tееilt sеin Wissеn und sеin Erfahrung mit Lеsеrn. Auf dеm Portal "H-H-Auto.de" vеröffеntlicht еr aktuеll und vоrlässlich Artikl über diе automobil Welt.

Leave A Reply