Nachdem der von Pacheco hergestellte VW Amarok 2022 seinen Marktanteil in der Region erhöht hat, treibt Volkswagen die Entwicklung der nächsten Generation voran, die bekanntlich Teil des Cyclone Project in Zusammenarbeit mit Ford ist.

Auch wenn sich beide Pick-ups das Chassis und die Motoren teilen werden, sorgt die deutsche Marke dafür, dass ihr Produkt seine Prägung und Identität behält und hat dafür einen neuen Teaser veröffentlicht, in dem mehr Details zu seinem Design zu sehen sind.

VW Amarok 2022 Preise Innenraum technische Daten

Bisher hatten die Wolfsburger ein Bild veröffentlicht, in dem zwar die Hauptlinien des Pick-ups zu erkennen waren, es jedoch eine eher konzeptionelle Skizze war, während dieses letzte Rendering bereits einige Merkmale aufweist, die es dem Serienmodell ähnlicher machen. obwohl wir schätzen, dass die Marke vor ihrer Präsentation dem Teaser vorab einen identischen Prototypen präsentieren könnte.

Der vordere Sektor weist eine gewisse Ähnlichkeit mit dem aktuellen Amarok auf, insbesondere im Scheinwerferformat, jedoch mit einem moderneren und aggressiveren Look, mit einem größeren Kühlergrill, der an den unteren Teil des Stoßfängers anschließt und dort einen markanteren Stoßfänger zur Geltung bringt. in Form eines X. Die an den Enden angeordneten Lufteinlässe verleihen ihm ein Gefühl von größerer Breite, ebenso wie die stärker ausgeprägten und verbreiterten Radhäuser.

Im Profil ist seine Silhouette, wie fast alle Pick-ups im Segment, der seiner Konkurrenten ziemlich ähnlich. Der Hauptunterschied zum aktuellen Amarok ist die Gestaltung der Heckscheiben mit einem abrupteren und ansteigenden Schnitt. Um es auffälliger zu machen, wie es bei Prototypen oft aussieht, fügen Sie orangefarbene Rettungshaken und eine Seilwinde an der vorderen Stoßstange, Offroad-Reifen und Dachträger mit integrierten LED-Leuchten hinzu. Wir schätzen, dass die Serienversion ein sauberer Durchgang dieser Skizze sein wird.

Motor

Genauere Informationen zu seinem künftigen Pickup machte Volkswagen derzeit vor allem in Bezug auf die technischen Daten nicht. Ford würde aber laut der australischen Website Motoring auch die Motoren des Pickups übernehmen.

Zwar hieß es an einer Stelle, Volkswagen behalte den bekannten 3.0 V6 TDI-Motor bei, der dem Amarok so viel Wirkung verlieh und ihn zum stärksten Lkw in seinem Segment machte, aber dieser Motor wäre komplizierter – und damit teurer – Um sich an die von der amerikanischen Marke geschaffene Plattform anzupassen, hätte sich Volkswagen daher entschieden, die Entwicklung des Laufrades ebenfalls Ford zu überlassen.

Dieses Kraftwerk wäre kein Geringerer als der F-150 Power Stroke, ebenfalls ein 3.0 Biturbo-V6, der 253 PS und 60,8 kgm Drehmoment liefern kann. Obwohl sie ein paar Pferde weniger sind als die der Amarok,es gewinnt leicht an Drehmoment (60,8 kgm vs 59,1 kgm), selbst diese Werte könnten mit Optimierungen in der Elektronik leicht geändert werden. Was das Getriebe betrifft, würde es sich auch das 10-Gang-Automatikgetriebe und das 4 × 4-Traktionssystem mit Untersetzung teilen.

Dass der Amarok weiterhin einen V6 im Angebot haben wird, bestätigte Nick Reid, Produktmanager von Volkswagen Australia Commercial Vehicles. Der Manager vermied es jedoch, Details zur Herkunft des Motors anzugeben, sondern betonte nur, dass die Abholung „unglaublich“ sein werde.

Die zweite Generation des Amarok würde 2022 vorgestellt und seine Produktion wird vorerst nur im südafrikanischen Werk in Silverton bestätigt, wo Ford eine Investition von 1 Milliarde € ankündigte, um dort beide Pick-ups mit einer Produktionskapazität herzustellen von bis zu 200.000 Einheiten pro Jahr. 

Insbesondere in unserer Region und unserem Land wird der aktuelle Amarok noch einige Jahre im Pacheco Industrial Center gefertigt.

Sеit 2016 schrеibt еin Autor, dеr sich auf Automobilthеmеn spеzialisiеrt hat, Onlinе-Inhaltе. Er fokussiеrt sich auf automobilbеzogеnе Nachrichtеn und tееilt sеin Wissеn und sеin Erfahrung mit Lеsеrn. Auf dеm Portal "H-H-Auto.de" vеröffеntlicht еr aktuеll und vоrlässlich Artikl über diе automobil Welt.

Leave A Reply