Der kommende VW Atlas 2022 ist ein großes SUV mit drei Sitzreihen. Dieses Modell wird in den kommenden Monaten verfügbar sein. Der Atlas ist seit seiner Einführung im Jahr 2018 das größte SUV von Volkswagen und sitzt über den kleineren SUVs Tiguan und Taos .

Atlas ist noch ein relativ neues Modell. Da die Kunden jedoch das Design seines Cousins, des Atlas Cross Sport, bevorzugten, beschloss VW, die Stoßfänger des Atlas 2021 zu optimieren, um seinen sportlicheren Bruder besser widerzuspiegeln. 

VW Atlas (2022): Preise, Innenraum, technische Daten

Wir gehen davon aus, dass der Atlas 2022 ein Übertragsmodell sein wird, wenn man bedenkt, dass es erst das zweite Modelljahr nach der Überarbeitung ist. 

Erhält kleinere kosmetische Updates

Der Atlas 2021 verfügt über neu gestaltete Scheinwerfer, Kühlergrill, Rücklichter und Stoßfänger. Aus diesem Grund wird der VW Atlas 2022 keine größeren visuellen Upgrades einführen. Der moderne Atlas wirkt sehr edel, insbesondere die Frontpartie. Atlas hat auch glatte Karosserielinien, dezente Motorhaubenkanten und eine sehr moderne Heckklappe.

Das mag manche Kunden irritieren, aber Volkswagen ist bereit, das aktuelle Exterieur-Design weiterzuführen. Atlas sieht unserer Meinung nach attraktiv aus. Die 17-Zoll-Räder sind wieder serienmäßig, optional empfehlen wir 20-Zoll-Felgen. 

VW Atlas (2022): Preise, Innenraum, technische Daten

Der Hersteller könnte neue Außenfarben oder einige einzigartige Funktionen für bestimmte Ausstattungsvarianten liefern. Dennoch sind die Veränderungen alles andere als signifikant.

Erfrischungen im Inneren

Der kommende VW Atlas 2022 hat ein serienmäßiges Volkswagen Interieur. Dieses SUV bietet einige billige Kunststoffmaterialien in Einstiegsmodellen. Dennoch kommt Atlas mit Soft-Touch-Materialien, einem klaren Kabinendesign und einer einfachen Anordnung der Bedienelemente. Das unten abgeflachte Lenkrad und der Touchscreen helfen, die Monotonie zu durchbrechen, aber nur für den Bruchteil einer Sekunde. Wir gehen davon aus, dass dieses geradlinige Innendesign in Atlas 2022 bleiben wird.

Der aktuelle Atlas lässt keine Wünsche nach Zusatzausstattung offen, da sein Basis-Feature-Set für die Mehrheit der Nutzer ausreichend ist. Ein 6,5-Zoll-Touchscreen ist serienmäßig, zusammen mit Apple CarPlay, Android Auto und Stoffsitzen. Wenn Sie mehr Luxus wünschen, ist ein 8-Zoll-Display optional. Darüber hinaus bietet VW ein optionales 10,3-Zoll-Digitalinstrument, eine Dreizonen-Klimaautomatik und eine Lederausstattung an.

VW Atlas (2022): Preise, Innenraum, technische Daten

Zwei Antriebsstrang-Optionen

Der aktuelle Atlas ist mit zwei Antriebsoptionen erhältlich. Im VW-Atlas 2022 wird sich nach den zuverlässigsten Berichten nichts ändern. Alles beginnt mit dem Basis-2,0-Liter-Turbo-Vier-Motor. Dieses Gerät leistet 235 PS.

Der optionale 3,6-Liter-V6 ist jedoch mit 276 PS der Renner. Beide Motoren sind mit einem Achtgang-Automatikgetriebe und serienmäßigem Frontantrieb gekoppelt. Der Allradantrieb ist optional. Wir gehen davon aus, dass diese Motoroptionen im Atlas 2022 intakt bleiben werden.

VW Atlas (2022): Preise, Innenraum, technische Daten

Preis, Erscheinungsdatum

Der VW Atlas 2022 hat noch kein offizielles Erscheinungsdatum. Aber viele zuverlässige Quellen sagen, dass er im Juli 2021 herauskommen wird. Es gibt keine offiziellen Preisdaten für den Atlas 2022, aber der Preis sollte sich nicht ändern. Das bedeutet, dass das SUV bei 32 565 Euro beginnen und bis zu 51 920 Euro kosten wird.

Einen Fehler gefunden?

Korrektur oder Ergänzung von InformationenClose

Sеit 2016 schrеibt еin Autor, dеr sich auf Automobilthеmеn spеzialisiеrt hat, Onlinе-Inhaltе. Er fokussiеrt sich auf automobilbеzogеnе Nachrichtеn und tееilt sеin Wissеn und sеin Erfahrung mit Lеsеrn. Auf dеm Portal "H-H-Auto.de" vеröffеntlicht еr aktuеll und vоrlässlich Artikl über diе automobil Welt.

3 Kommentare
  1. Günther Holzmann

    Ich habe den VW Atlas 2022 letztes Jahr gekauft und es war eine der besten Investitionen, die ich je getätigt habe. Es ist geräumig genug für meine Golfschläger und Laptoptasche, fährt sich aber trotzdem reibungslos auf der Autobahn. Der Preispunkt ist gut, aber ich werde sagen, dass der Kundendienst von VW viel zu wünschen übrig lässt und sie immer Rückrufe auf ihre Fahrzeuge haben. Ich würde empfehlen, sich andere Marken anzusehen, aber wenn Sie eine nehmen möchten

  2. Tomas Kopp

    Ich suche seit einigen Monaten nach einem größeren SUV und muss sagen, dass ich von diesem beeindruckt bin. Der Auspuff hat einen großartigen Sound, die Sitze sind bequem und es gibt viel Platz im Fond. Das Infotainmentsystem ist einfach zu bedienen und verfügt über großartige Funktionen wie Navigation (die auch mit meinem Smartphone synchronisiert wird) und Sprachbefehle. Es kommt sogar mit Apple CarPlay, was wirklich hilfreich ist, wenn Sie

  3. Lucas

    VW Atlas 2022 ist die Zukunft der SUVs. Die 2020er Jahre werden definitiv ein Jahrzehnt sein, in dem wir eine steigende Nachfrage nach SUVs sehen werden. Der VW Atlas 2022 ist der Kurve voraus, nicht nur beim Erscheinungsdatum 2020, sondern auch bei den technischen Daten und dem Preis. Es ist derzeit wahrscheinlich eines der besten Modelle auf dem Markt, und Menschen, die sich ein Auto kaufen möchten, werden es schwer haben, nein zu sagen.

Hinterlasse eine Antwort