Toyota Hilux (2022): Preise, Verbrauch, technische Daten

Die europäische Version des neuen Toyota Hilux Pick-up der 8. Generation wurde im Herbst 2015 vorgestellt. Der japanische Hersteller hat intensiv daran gearbeitet, das Arbeitstier in eine Stadtauto-Alternative zu verwandeln.

Toyota Hilux (2022): Preise, Verbrauch, technische Daten

Äußeres

Der neue Toyota Hilux 2022 zeichnet sich durch ein aggressives und kühnes Äußeres aus, das durch eine leuchtende Farbgebung ergänzt wird. Das Ergebnis ist ein stattlicher und „männlicher“ Lkw mit guten Geländeeigenschaften.

An der Front des Toyota Hilux Pick-up fallen sofort die schielenden „bösen Augen“ der Scheinwerfer und der trapezförmige Kühlergrill aus horizontalen Chromlamellen im amerikanischen Stil ins Auge.

Am unteren Ende des Stoßfängers befindet sich ein weiteres Trapez des unteren Kühlergrills, das von dünnen, langen horizontalen Rippen bedeckt ist. An den Ecken des Stoßfängers befinden sich schwarze Dekoreinlagen, die als Schlitze für die Nebelscheinwerfer dienen.

Das Profil des Toyota Hilux 2022 fällt nicht auf. Die auffälligsten Elemente des Fahrzeugs sind die verchromten Seitenspiegel, die großen, hochgezogenen Radkästen und die hübschen Leichtmetallräder.

Das neue Modell sieht aus wie ein Pick-up, und abgesehen vom verchromten Heckklappengriff und ähnlichen Stoßfängereinsätzen gibt es nichts, was ins Auge fällt. Die Scheinwerfer sind konventionell und unterscheiden sich, zumindest äußerlich, nicht wesentlich von denen, die vor 5 oder sogar 25 Jahren in Pickups eingebaut wurden.

Innenbereich

Der Innenraum des neuen Toyota Hylux sieht viel moderner, technologisch fortschrittlicher und schöner aus als der seines Vorgängers. Die Innenraumgestaltung hängt allerdings stark von der Ausstattung des Fahrzeugs ab – es gibt einen großen Unterschied zwischen der Basis- und der Topversion.

Das Design des Innenraums sieht im Allgemeinen sehr gut aus – alles ist gut durchdacht, ergonomisch und qualitativ hochwertig, auch wenn es sich nicht immer gut anfühlt – der Kunststoff ist unangenehm hart. Wenn man im Auto sitzt, fühlt man sich allerdings nicht mehr als Fahrer eines Lastkraftwagens – jetzt ist es ein Personenwagen, und der Innenraum versucht, auf jede erdenkliche Weise darüber zu informieren.

Der neue Toyota Hilux 2022 Pickup verfügt unter anderem über eine Lederausstattung, eine Klimaanlage, einen schlüssellosen Zugang und ein Großbild-Multimediasystem.

Das Lenkrad ist ziemlich groß, mit einer silbernen, geteilten unteren Speiche, aber es ist bequem und mit Tasten versehen, deren Anzahl von der gewählten Version abhängt. Die Sitze sind bequem, in der Basisversion mit Stoff bezogen und in den höheren Ausstattungsvafrianten mit Leder ausgestattet.

Im oberen Bereich des Armaturenbretts finden Sie, unabhängig von der gewählten Option, die traditionelle Toyota-Elektronikuhr und einen großen Warnblinker, flankiert von Lüftungsdüsen.

Das Kombiinstrument hat ein für moderne Modelle traditionelles Layout – ein analoger Drehzahlmesser auf der linken Seite und ein Tachometer auf der rechten Seite, dazwischen ein Bildschirm, der verschiedene Informationen zum Fahrzeugstatus anzeigt. Das Instrumentarium ist von hervorragender Qualität, sehr informativ und gut lesbar.

Eigenschaften

Die Rahmenkonstruktion wurde von der vorherigen Generation übernommen, aber gegen Flex und Torsion verstärkt. Der Toyota Hilux 8 4-Türer ist für maximal fünf Insassen ausgelegt und hat folgende Abmessungen: Länge 5.330 mm, Breite 1.855 mm, Höhe 1.815 mm und einen Radstand von 3.085 mm.

Das Leergewicht des Fahrzeugs reicht von 2.095 kg bis 2.230 kg. Es gibt kein Gepäckabteil und der Laderaum misst 1.596 x 1.645 x 481 mm bei einer angegebenen Nutzlast von 880 kg.

Toyota Hilux (2022): Preise, Verbrauch, technische Daten

Der Pick-up hat vorne eine unabhängige Doppelquerlenker-Federaufhängung und hinten eine abhängige Blattfederaufhängung. Die Länge der hinteren Federn wurde von 1.300 mm auf 1.400 mm erhöht. Belüftete Scheibenbremsen an der Vorderachse und Trommelbremsen an der Hinterachse. Die Räder sind 265/65 R17 oder 265/60 R18, die Bodenfreiheit beträgt 227 mm.

Der neue Toyota Hilux 2022 wird auf dem russischen Markt in zwei Varianten angeboten: mit einem 2,4-Liter-Dieselmotor mit 150 PS und 400 Nm Drsehmoment, der mit einem 6-Gang-Schaltgetriebe geliefert wird, und mit einem 2,8-Liter-Dieselmotor mit 177 PS und 450 Nm, der mit einem 6-Gang-Automatikgetriebe gekoppelt ist. Der Allradantrieb ist in beiden Fällen ein zuschaltbarer Allradantrieb.

Preis

Was kostet das? Laut der offiziellen Händler-Website liegt der Preis für den Toyota Hylux 2022 mit neuer Karosserie bei 60.035 €.

Bewertungen

Der Toyota Hilux pich up hat viel Platz für mich im Innenraum, und er ist vorne bequem. Im Vergleich zur letzten Generation möchte ich sagen, dass Toyota einen Sprung in den Raum gemacht hat: Der Innenraum ist schön, die Materialien sehen sehr gut aus, es riecht nicht billig. Ich liebe es. Der Motor reicht aus, wann und wo immer er gebraucht wird. Die Bodenfreiheit und der Federweg sind beeindruckend. Hinten gibt es viel Platz.

Nachteile: Die Rückenlehne des Rücksitzes lässt sich nicht umklappen. Kein Platz für Gepäck, nur zwei 5-Liter-Behälter unter dem Rücksitz. Man braucht eine Karosserie, eine Abdeckung, Bögen – ohne sie ist es sinnlos. Die Preise sind unverschämt.

Testfahrt

Der 2,8-Liter-GD ist reaktionsschnell, die Drosselklappe ist leicht zu bedienen (und es gibt reichlich davon), das Überholen ist jetzt einfacher. Und das Wichtigste – es ist leise. Wir haben bereits über die verbesserte Geräuschdämmung des Innenraums gesprochen, aber auch der Motor ist gut.

nähern Sie sich einem schwierigen Abschnitt, schalten Sie den Allradantrieb ein oder schalten Sie herunter, sperren Sie das Differenzial und kriechen Sie langsam, aber stetig vorwärts. Wie heißt es so schön: „Je kühner der Fahrer, desto länger dauert es, dem Traktor zu folgen“. Im Großen und Ganzen ist das Einzige, was den Fahrer zurückhält, der große vordere und hintere Überhang.

Der von der Hinterradaufhängung abhängige Pick-up verliert gegen Jeeps und Crossover, aber überraschenderweise nicht viel. Auf der Geraden ist der Toyota Hilux 8 stabil, fährt souverän in die Kurven, es gibt sogar einen Hauch von Lenkrückmeldung. Die Hauptsache ist, nicht in scharfe Kurven mit hoher Geschwindigkeit zu fliegen, obwohl das System der Stabilisierung ist bereits in der Basis komplett eingestellt, aber Sie können nicht betrügen Gesetze der Physik.

Schauen Sie sich auch unseren neuen Testbericht zum Toyota Hilux 2024 an.

Sеit 2016 schrеibt еin Autor, dеr sich auf Automobilthеmеn spеzialisiеrt hat, Onlinе-Inhaltе. Er fokussiеrt sich auf automobilbеzogеnе Nachrichtеn und tееilt sеin Wissеn und sеin Erfahrung mit Lеsеrn. Auf dеm Portal "H-H-Auto.de" vеröffеntlicht еr aktuеll und vоrlässlich Artikl über diе automobil Welt.

Leave A Reply