Der erste Tesla Roadster hat den Elektroautohersteller bekannt gemacht, auch wenn sich die meisten Käufer des Model S und Model X nicht mehr daran erinnern. Ursprünglich sollte der Roadster 2021 auf den Markt kommen, aber das neue Modell ist noch nicht auf dem Markt, was auf eine Verzögerung hindeutet. Der Roadster der zweiten Generation übertrifft seinen Vorgänger durch zwei kleine Sitze im Fond, eine deutlich größere Reichweite und ein deutlich höheres Leistungsniveau.

Tesla Roadster 2023 Innenraum Preise technisches Daten

Elon Musk, der CEO von Tesla, hat 2017 bei der Vorstellung des Roadster-Konzepts gesagt, dass das Auto in 1,9 Sekunden auf 60 km/h beschleunigen und eine Höchstgeschwindigkeit von 250 km/h erreichen kann. Das ist ziemlich beeindruckend und ich hoffe, dass es wahr ist.

Was ist neu?

Der Roadster wird eine neue Ergänzung der Tesla-Produktpalette sein, wenn er schließlich in Produktion geht. Er wird den Namen wiederbeleben, den das erste Modell des Unternehmens im Jahr 2008 trug. Ursprünglich hatte Tesla den Sportwagen für 2021 angekündigt, aber seitdem haben wir nichts mehr gehört, so dass wir davon ausgehen, dass sich der Roadster verzögert.

Preisbildung und Kaufentscheidung

Tesla sagt, dass der Basis-Roadster 200.000 € kosten wird und eine limitierte Founders Series für 50.000 € mehr angeboten wird. Wir haben keine Details darüber, was die beiden unterscheidet, außer der Tatsache, dass nur 1.000 Founders Series Modelle gebaut werden. Wenn Sie ein Sammler sind, ist es vielleicht das zusätzliche Geld wert, wenn nicht, können Sie Ihr Geld sparen. Wir werden diesen Artikel mit weiteren Informationen über die Standard- und Sonderausstattung des Wagens aktualisieren, sobald diese Details verfügbar sind.

Tesla Roadster 2023 Innenraum Preise technisches Daten

EV-Motor, Leistung und Fahrverhalten

Als der neue Tesla Roadster im November 2017 als Konzeptfahrzeug vorgestellt wurde, kündigte Musk unvorstellbare Leistungsdaten für das Auto an, darunter eine Beschleunigung von 1,9 Sekunden auf 60 km/h, eine Höchstgeschwindigkeit von über 250 Meilen pro Stunde und eine Viertelmeilenzeit von nur 8,8 Sekunden. Das ist unglaublich. Zum Vergleich: Hält diese 60 mph Zeit, bedeutet das, dass der Roadster eine ganze Sekunde schneller ist als sein Hauptkonkurrent, der benzinbetriebene McLaren 570S. Während der Konferenz erwähnte Musk auch, dass der Roadster serienmäßig mit Allradantrieb ausgestattet sein wird. Das ist weniger überraschend. Teslas herkömmliche Elektroautomodelle verwenden zwei Elektromotoren – einen vorne und einen hinten – um alle vier Räder anzutreibehn, so dass es nur logisch ist, dass dies auch beim Roadster der Fall sein wird.

Tesla Roadster 2023 Innenraum Preise technisches Daten

Reichweite, Aufladung und Batterielebensdauer

Die Batterie mit 200 kWh soll eine Reichweite von bis zu 620 Meilen haben, aber das ist nur bei sehr geringer Nutzung möglich. Ein paar heiße Runden auf der Rennstrecke und diese Zahl wird sicherlich sinken.

Tesla Roadster 2023 Innenraum Preise technisches Daten

Kraftstoffverbrauch und MPGe in der Praxis

Die EPA hat die Verbrauchswerte des Roadsters noch nicht veröffentlicht, aber diese Details werden sicherlich kurz vor der Markteinführung bekannt gegeben. Wir hoffen, dass wir die Möglichkeit haben werden, den neuen Roadster zu testen. Dann werden wir den Roadster in unserem Spritspartest bei 75 km/h auf der Autobahn testen und hier über die Ergebnisse berichten.

Innenraum, Komfort und Beladung

Bisher ist der Roadster nur ein Konzept, und in der Regel ändern sich Konzepte während der Entwicklung zum Serienmodell grundlegend. Wie gezeigt, hat der Roadster ein abnehmbares Glasdach, das im Kofferraum verstaut werden kann. er hat vier Sitze, aber die hinteren scheinen nicht für Erwachsene geeignet zu sein, da der Roadster eine dramatisch abfallende Dachlinie hat. Ansonsten erwarten wir, dass sich das minimalistische Innendesign von Tesla auch hier wiederfindet.

Tesla Roadster 2023 Innenraum Preise technisches Daten
Tesla Roadster 2023 Innenraum Preise technisches Daten

Infotainment und Konnektivität

Das Konzeptdesign hat einen großen Touchscreen, der sich von der Oberseite des Armaturenbretts bis zur Mittelkonsole erstreckt. Darunter befindet sich ein Fach zum Ablegen von Gegenständen. Kein Tesla-Modell bietet Dienste wie Apple CarPlay, Android Auto oder Amazon Alexa-Kompatibilität und wir erwarten nicht, dass sich dies mit dem Roadster ändern wird. Wenn das Infotainmentsystem in der Model 3 Limousine ein Hinweis darauf ist, was wir im Roadster sehen werden, sollten Käufer nicht erwarten, AM Radio oder SiriusXM in diesem Auto zu finden. Wir halten es für wahrscheinlich, dass Tesla einen integrierten Wi-Fi-Hotspot, eine Spotify-Integration und eine Reihe visueller Unterhaltungs-Apps wie Netflix, Hulu und YouTube anbieten wird, um die Fahrer beim Parken und Laden zu unterhalten.

Tesla Roadster 2023 Innenraum Preise technisches Daten
Tesla Roadster 2023 Innenraum Preise technisches Daten

Sicherheit und Fahrerassistenz

Da der Roadster noch ein Konzeptfahrzeug ist, hat die National Highway Traffic Safety Administration (NHTSA) und das Insurance Institute for Highway Safety (IIHS) noch keine Crashtests durchgeführt. Wir gehen davon aus, dass Tesla den Roadster mit all seinen neuesten und besten Fahrerassistenztechnologien ausstatten wird, einschließlich seines berühmten halbautonomen Fahrsystems Autopilot. Zu den wichtigsten Sicherheitsmerkmalen gehören

  • Serienmäßige automatische Notbremsung mit Fußgängererkennung
  • Serienmäßige Spurverlassenswarnung mit Spurhalteassistent
  • Verfügbare adaptive Geschwindigkeitsregelung mit teilautonomem Fahrmodus

Sеit 2016 schrеibt еin Autor, dеr sich auf Automobilthеmеn spеzialisiеrt hat, Onlinе-Inhaltе. Er fokussiеrt sich auf automobilbеzogеnе Nachrichtеn und tееilt sеin Wissеn und sеin Erfahrung mit Lеsеrn. Auf dеm Portal "H-H-Auto.de" vеröffеntlicht еr aktuеll und vоrlässlich Artikl über diе automobil Welt.

Leave A Reply