Der Subaru Legacy 2023 hat ein neues Gesicht, ein aktualisiertes Infotainmentsystem und mehr Sicherheitsfunktionen. Der Legacy ist immer noch der einzige in einer schrumpfenden Gruppe von Mittelklasselimousinen mit serienmäßigem Allradantrieb.

Subaru Legacy 2023 Motoren Preise technisches Daten

Der Legacy 2022 kommt diesen Sommer zu den Händlern. Wer allerdings auf einen knarzigen Kühlergrill und eine aggressivere Familienlimousine steht, sollte auf die überarbeitete Version 2023 warten.

Was ist neu?

Der Subaru Legacy 2023 hat einen größeren Kühlergrill, neue LED-Scheinwerfer, aktualisierte Nebelscheinwerfer und eine neue Stoßfängerabdeckung. Es wird in den Ausstattungsvarianten Base, Premium, Sport, Limited und Touring XT angeboten. Der Sport verfügt jedoch über den stärkeren 2,4-Liter-Turbomotor mit 260 PS und 277 lb-ft Drehmoment, der bisher nur in den Ausstattungsvarianten Limited XT und Touring XT des Legacy 2022 erhältlich war.

Der Legacy Sport hat auch einen roten Akzent am Kühlergrill, graue Spiegelkappen, einen grauen Heckspoiler und graue 18-Zoll-Leichtmetallfelgen. LED-Nebelscheinwerfer, ein elektrisches Schiebedach, ein sportlich abgestimmtes Fahrwerk und ein Navigationssystem sind ebenfalls serienmäßig.

Alle Subaru Legacy 2023 Modelle haben schlüssellosen Zugang mit Fernbedienung, Einstiegsbeleuchtung, komplette elektrische Ausstattung und Reifendruckkontrollsystem mit Einzelradanzeige.

Es gibt auch andere Verbesserungen, wie die drahtlose Unterstützung von Apple CarPlay und Android Auto. Das 11,6 Zoll große Starlink-Infotainment-Display ist ab dem Legacy Premium serienmäßig. Das Basis-Infotainment besteht aus einem sieben Zoll großen Touchscreen und einem Instrumentendisplay.

Standard-Boxermotor und CVT-Getriebe

Der neue Subaru Legacy Base, Premium und Limited haben einen 2,5-Liter-Vierzylinder-Boxermotor mit 182 PS und 176 lb-ft Drehmoment. Es ist nicht die lebhafteste Benzinmotor trotz seiner 2,5-Liter-Hubraum, aber Subaru sagt, es wird 35 mpg kombiniert und liefern bis zu 600 Meilen Reichweite auf einem vollen Tank von Gas.

Subaru Legacy 2023 Motoren Preise technisches Daten

Der Legacy Sport und der Touring XT haben den 2,4-Liter-Turbo-Boxermotor, der laut EPA 24 km/h in der Stadt und 32 km/h auf der Autobahn erreicht. Unabhängig von der Motorisierung verfügt jeder Legacy des Jahrgangs 2023 über ein CVT-Automatikgetriebe Lineartronic mit manuellem Achtgang-Schaltmodus und Schaltwippen an der Deichsel.

Stilvolles und komfortables Interieur

Der Subaru Legacy hat viele Vorteile, aber einer der besten ist das Preis-Leistungs-Verhältnis. Das gilt auch für die 2023er Variante. Der Legacy Premium kommt mit dem Allwetter-Paket von Subaru, das einen 10-fach verstellbaren Fahrersitz, eine Zwei-Zonen-Klimaautomatik und ein Lederlenkrad mit 360-Grad-Heizung beinhaltet.

Subaru Legacy 2023 Motoren Preise technisches Daten

Der Legacy Limited hat auch einen Startknopf, perforiertes Leder, beheizbare Rücksitze und ein Premium-Audiosystem von Harman Kardon. Der Legacy Touring XT hat belüftete Vordersitze, Nappalederpolsterung mit silbernen Nähten, ein elektrisches Schiebedach, verchromte Türgriffe, satinierte Spiegelkappen und einen Frontmonitor.

Subaru Legacy 2023 Motoren Preise technisches Daten

Standard-Sicherheitseinrichtungen

Jedes Legacy-Modell des Jahres 2023 hat acht Airbags und das Subaru EyeSight-Paket, das eine adaptive Geschwindigkeitsregelung, einen Spurhalteassistenten, ein Pre-Crash-Bremssystem und einen Spurhalteassistenten enthält.

Subaru Legacy 2023 Motoren Preise technisches Daten

Der Legacy Sport und der Touring XT haben auch ein Fahrer-Alertsystem, das mit einer Infrarotkamera und Gesichtserkennungstechnologie ausgestattet ist, um Anzeichen von Ablenkung oder Müdigkeit zu erkennen. Der Legacy Touring XT verfügt außerdem über eine Weitwinkel-Monokamera, die in Kombination mit EyeSight Radfahrer und Fußgänger an Kreuzungen mit niedriger Geschwindigkeit besser erkennt.

Subaru Legacy 2023 Motoren Preise technisches Daten
Subaru Legacy 2023 Motoren Preise technisches Daten

Preise & Verfügbarkeit

Der Subaru Legacy 2023 wird im Herbst in den Verkauf gehen. Produziert wird der Subaru Legacy im Indiana Automotive Werk in Lafayette. Die Preise sind noch nicht bekannt, aber wir schätzen, dass die unverbindliche Preisempfehlung je nach Ausstattungsvariante zwischen 25.000 € und 37.000 € liegen wird.

Sеit 2016 schrеibt еin Autor, dеr sich auf Automobilthеmеn spеzialisiеrt hat, Onlinе-Inhaltе. Er fokussiеrt sich auf automobilbеzogеnе Nachrichtеn und tееilt sеin Wissеn und sеin Erfahrung mit Lеsеrn. Auf dеm Portal "H-H-Auto.de" vеröffеntlicht еr aktuеll und vоrlässlich Artikl über diе automobil Welt.

2 Kommentare
  1. Holger Geisler on

    Es fiel mir schwer, mich für ein neues Auto zu entscheiden, und dann fand ich den Subaru Legacy. Nachdem ich gründlich recherchiert hatte, stellte ich fest, dass Subaru ein großartiges Unternehmen ist, mit dem man zusammenarbeiten kann. Das Auto kommt mit allem, was Sie brauchen – und der Preis ist perfekt! Aber was dieses Auto zu dem für mich macht, ist, wie gut es mit jeder Art von Straßenzustand zurechtkommt … Ich muss sagen, es hat sich gelohnt, besonders wenn man bedenkt, wie zufrieden ich damit bin

  2. Arwed Gerhardt on

    Wenn Sie nach einem vollelektrischen Auto suchen, das großartige Spezifikationen und Preise bietet, dann ist dies das perfekte Auto für Sie. Es ist nicht das billigste auf dem Markt, hat aber wirklich erschwingliche Anzahlungen, wenn überhaupt. Das Legacy 2023 verfügt über einen integrierten KI-Assistenten, der Sie durch Ihre Fahrrouten navigiert, sowie über eine unterhaltsame Kamerasteuerung. Das Veröffentlichungsdatum ist ab sofort für nächstes Jahr festgelegt. Wenn also jemand dafür sparen möchte,

Leave A Reply