Polestar 4 2024: Verbrauch, Technische Daten, Preis

Der Polestar 4, das neueste Elektro-SUV-Coupé des schwedischen Elektroautoherstellers Polestar, wurde der Welt vorgestellt. Der Polestar 4 wird offiziell 2024 in Nordamerika vorgestellt. Der Polestar 4 ist ein echter Hingucker mit seiner schlanken Karosserie und den scharfen Details, die vom 2020 vorgestellten Polestar Precept Concept übernommen wurden. Die Details sind wirklich beeindruckend: eine versenkbare Heckscheibe, Doppelscheinwerfer, rahmenlose Fenster und versenkbare Türgriffe.

Polestar 4 15 1400x787.jpg- H-H-Auto
Polestar 4 2024. Foto: Polestar Deutschland.

„Der Polestar 4 wurde von Grund auf als ein völlig neues SUV-Coupé entwickelt, das den Komfort und das Erlebnis für die Fondpassagiere zelebriert“, sagt Thomas Ingenlath, CEO von Polestar.

Die Bühne

Wir mögen das urbane Aussehen, aber es ist schwer, aus bestimmten Blickwinkeln nicht einige Designanleihen des Jaguar I-Pace zu erkennen, was gut ist. Laut Polestar ist der Polestar 4 das zweite SUV in der wachsenden Palette moderner Elektrofahrzeuge, das zwischen dem Polestar 2 und dem Polestar 3 angesiedelt ist. er hat eine Fastback-Karosserie ohne Heckscheibe, ist aber mit einer High-Definition-Kamera ausgestattet, die laut Polestar besser ist als alle kamerabasierten Rückspiegel auf dem Markt.

Polestar 4 1 1400x1050.jpg- H-H-Auto
Polestar 4 2024. Foto: Polestar Deutschland.

Das Design des 4 ist glatt und lässt es durch die Luft gleiten wie ein heißes Messer durch Butter. Die bündige Verglasung, rahmenlose Fenster und Aero-Lamellen am Heck sind aerodynamisch optimiert. Ein Radstand von 118 Zoll und kürzere Überhänge vorne und hinten sorgen für ein elegantes Erscheinungsbild und einen geräumigeren Innenraum.


Der bislang schnellste Polestar

Der Polestar 3 SUV ist der geräumigste seiner Klasse, obwohl er keine dritte Sitzreihe hat. Der Polestar 4 wird jedoch der schnellste sein. Es gibt nicht viele Details, aber Polestar sagt, dass es mehr über den Antriebsstrang verraten wird, wenn das Datum der Markteinführung näher rückt. Es hat genug gesagt, um EV-Käufer in Erwartung zu halten.

Polestar 4 2 1400x787.jpg- H-H-Auto
Polestar 4 2024. Foto: Polestar Deutschland.

Der Polestar 4 mit zwei Motoren leistet bis zu 544 PS und beschleunigt in 3,8 Sekunden auf 100 km/h. Damit ist er stärker und schneller als der Polestar 2 BST Edition 230 und verfügt über ein Drehmoment von 505 lb-ft, das jederzeit abrufbar ist. Es gibt auch eine einmotorige Langstreckenversion mit Hinterradantrieb, die 272 PS und ein Drehmoment von 253 Nm hat. Das reicht für eine Beschleunigung von 0 auf 100 km/h in rund 7,4 Sekunden.


Effizienter elektrischer Antriebsstrang

Die Langstreckenmodelle des Polestar 4 sind mit einem 102-kWh-Batteriepaket ausgestattet, das eine Reichweite von bis zu 348 Meilen im WLTP-Zyklus ermöglicht. Im EPA-Testzyklus erwarten wir eine Reichweite von 270 bis 300 Meilen pro Vollladung. Die zweimotorigen Varianten verfügen über ein System zur Abschaltung des Frontmotors, um die nutzbare Reichweite zu erhöhen.

Polestar 4 12 1400x787.jpg- H-H-Auto
Polestar 4 2024. Foto: Polestar Deutschland.

Wenn die Batterie leer ist, kann der Polestar 4 mit einem 22-kW-Wechselstrom-Ladegerät und einer Schnellladung von bis zu 200 kW Gleichstrom aufgeladen werden. Es verfügt auch über bidirektionales Laden und Vehicle-to-Load (V2L)-Fähigkeiten, um Ihr Haus und Ihre elektronischen Geräte im Notfall oder bei Stromausfall mit Strom zu versorgen. Es hat auch eine Wärmepumpe für bessere Winterfahrten.


Nachhaltige und Hightech-Kabine

Die Polestar-Mythologie beinhaltet ein nachhaltiges Interieur mit kohlenstoffarmen Materialien und recycelten Leckereien (Volvo macht etwas Ähnliches). der Polestar 4 ist mit Nappaleder, recycelten PET-Teppichen, biobasiertem MicroTech-Vinyl, recyceltem Polyester und anderen umweltfreundlichen Materialien ausgestattet.

Polestar 4 14 1400x787.jpg- H-H-Auto
Polestar 4 2024. Foto: Polestar Deutschland.

Aber das ist noch nicht alles. Es hat auch all die Technologie, die man von einem modernen Elektroauto erwarten würde. Ein 15,4-Zoll-Touchscreen im Querformat mit integrierter Google-Funktionalität ermöglicht es Ihnen, Google Maps und Google Assistant zu verwenden und Ihre Lieblings-Apps aus dem Play Store herunterzuladen. Es gibt auch Apple CarPlay für iOS-Benutzer.

Polestar 4 13 1400x529.jpg- H-H-Auto
Polestar 4 2024. Foto: Polestar Deutschland.

Das optionale Harman Kardon-Audiosystem mit 12 Lautsprechern und einem 1400-Watt-Hybridverstärker ist ein Muss, und das Nappa-Paket fügt zwei weitere Lautsprecher an den Kopfstützen der Vordersitze hinzu.


Volvo Sicherheitsstufen

Da der Polestar von Volvo stammt, ist es nicht verwunderlich, dass er in puncto Sicherheit führend ist. Der Polestar verfügt über neun Airbags, zwölf Kameras, zwölf Ultraschallsensoren und ein Radarsystem, das das fortschrittliche Fahrerassistenzsystem SuperVision antreibt. außerdem verfügt er über ein digitales 10,2-Zoll-Kombiinstrument und ein 14,7-Zoll-Head-up-Display (HUD) zur Anzeige verschiedener Fahrassistenzparameter, Navigationsanweisungen und anderer Fahrzeuginformationen.

Polestar 4 3 1400x1050.jpg- H-H-Auto
Polestar 4 2024. Foto: Polestar Deutschland.

Ausstattungspakete

Ein Pilot Pack ist für den Polestar 4 erhältlich, das einen erweiterten Pilot Assist und einen Spurwechselassistenten enthält. Das Performance Pack bietet 22-Zoll-Räder, 4-Kolben-Brembo-Bremsen, eine individuelle Fahrwerksabstimmung und goldene Zierteile. Das Plus Pro Pack beinhaltet ein elektrochromes Glasdach, Ambientebeleuchtung im Innenraum und Außenverkleidungen in Wagenfarbe.


Preis und Verfügbarkeit

Der Polestar 4 wird Anfang 2024 in Nordamerika, Europa und Asien eingeführt. Chinesische Käufer werden jedoch die ersten sein, wenn er im November 2023 auf den Markt kommt. Der Einstiegspreis für den einmotorigen Polestar 4 wird unter 60.000 Euro liegen und damit unter dem Preis, den Polestar für sein jüngstes SUV-Modell, den Polestar 3, verlangt.

Alex Wind

Sеit 2016 schrеibt еin Autor, dеr sich auf Automobilthеmеn spеzialisiеrt hat, Onlinе-Inhaltе. Er fokussiеrt sich auf automobilbеzogеnе Nachrichtеn und tееilt sеin Wissеn und sеin Erfahrung mit Lеsеrn. Auf dеm Portal "H-H-Auto" vеröffеntlicht еr aktuеll und vоrlässlich Artikl über diе automobil Welt.

H-H-Auto
Einen Kommentar hinzufügen