NIO ES8 2022: Technische Daten, Preis, Erscheinungsdatum

In den meisten Teilen der Welt ist dieser Name vielleicht kein allzu bekannter Name, aber in China ist dies eines der führenden Elektrofahrzeuge auf dem Markt, eines der luxuriösesten SUVs in diesem Teil der Welt. Neben Luxus und Zweckmäßigkeit zeichnet sich diese Frequenzweiche auch durch einige ziemlich fortschrittliche Technologien aus, insbesondere wenn es um Batterien geht. Aus diesem Grund könnte der NIO ES8 2022 besonders interessant sein.


Neuesten Berichten zufolge soll der NIO ES8 2022 einen neuen Akku bekommen, größer denn je. Mit mehr Kapazität und deutlich verbesserter Dichte wird die neue Version wohl beeindruckende Zahlen in Sachen Reichweite liefern, etwas, das sogar Tesla-Modelle schlägt. Deshalb glauben viele, dass NIO auch Nordamerika anbieten sollte. Dies scheint zum jetzigen Zeitpunkt nicht ganz wahrscheinlich.

NIO ES8 2022 bekommt neue Batterie

Dies wird ohne Zweifel die größte Neuheit für den NIO ES8 2022 sein. Diese Frequenzweiche gibt es seit etwa drei Jahren und das Interessante daran ist die ständige Verbesserung in Bezug auf die Batterie. Angefangen hat alles mit einem relativ bescheidenen 70-kWh-Akku, während das aktuelle Modell über einen 100-kWh-Akku verfügt. Die neueste Version wird mit einem 150-kWh-Akku geliefert, was deutliche Verbesserungen in Bezug auf die Reichweite verspricht.

Zu diesem Zeitpunkt kennen wir die genauen Zahlen nicht, aber die neuesten Berichte deuten darauf hin, dass dieses Modell mit einer einzigen Ladung mehr als 500 Meilen zurücklegen könnte. Zum Vergleich: Tesla Model X kann mit einer einzigen Ladung 360 Meilen fahren.


✓ Sie können auch überprüfen:

Bessere Energiedichte

Eine weitere Verbesserung, die mit dem neuen NIO ES8 2022 und 150-kWh-Akku kommen wird, ist eine bessere Energiedichte. Angeblich ist das Unternehmen dabei, verschiedene Technologien wie Nickel-Ultrarich-Kathode und Si/C-Verbundanode zu kombinieren. Als Ergebnis können Sie mit etwa 360 Wh / kg rechnen, was im Vergleich zu den Batterien des ersten 2018er Modells doppelt so gut ist. All dies sollte zu Verbesserungen in Aspekten wie Akkulaufzeit, Ladeeffizienz und mehr führen.



NIO ES8 2022-Design

Abgesehen vom neuen Akku erwarten wir nicht, dass sich beim NIO ES8 2022 allzu viel ändern wird. Dazu gehört das Antriebssetup, das ein paar Elektromotoren umfasst, die diesen großen Crossover in weniger als fünf Sekunden von null auf sechzig bewegen können.

Apropos Größe: Dieses Modell verfügt über einen Radstand von 118 Zoll. Das ist vergleichbar mit herkömmlichen Mittelklasse-Luxus-Crossovern wie BMW X5 oder Audi Q7 . Optisch ist dieses Modell eine ganz neue Dimension, da es den futuristischen Charakter des Modells in einem ziemlich großen Teil betont.


Fahreigenschaften sind natürlich weit von dem entfernt, was man vom deutschen Trio bekommt. Von einem Elektrofahrzeug zu einem recht attraktiven Preis erwartet jedoch niemand so etwas.

Innere

Was uns an diesem Crossover auf jeden Fall gefällt, ist die Kabine. Es sieht wirklich gut aus und bietet in vielerlei Hinsicht das Premium-Feeling. Wieder einmal spielt es nicht in der Liga westlicher Premiummarken, vor allem wenn man sich die Materialien im unteren Bereich und Türen anschaut, die meist aus kratzigem Kunststoff bestehen. Auf der anderen Seite ist der Dashboard-Luxus ziemlich attraktiv und luxuriös und einer der Gründe ist auch ein massiver Infotainment-Bildschirm in der Mittelkonsole.

Das Platzangebot ist in allen drei Reihen recht großzügig. Die Passagiere dürfen sich auf eine recht komfortable Fahrt verlassen, während der Laderaum auch einige recht ordentliche Zahlen bietet. Darüber hinaus ist die Kabine voller kleiner Stauräume, die sich sehr positiv auf die Gesamtpraktikabilität auswirken.

NIO ES8 2022 Preis

Wir erwarten, dass NIO ES8 2022 bis Ende des Jahres erscheinen wird, und obwohl einige Gerüchte eine Ankunft in anderen Teilen der Welt nahelegen, sind wir ziemlich sicher, dass es weiterhin ausschließlich in China verkauft wird. Dort fängt es ungefähr bei 67 000 Euro an.



  1. 5
  2. 4
  3. 3
  4. 2
  5. 1
(1 stimme, im mittleren: 5 von 5)