Das neue Mazda 3 2021 2.5 Turbo-Modell, das als Fließheck oder Limousine erhältlich ist, ist mit einem 6-Gang-Automatikgetriebe und einem serienmäßigen Allradantrieb ausgestattet. Achten Sie darauf, dass es Ende 2020 als Modell für 2021 erscheint.

Ebenfalls für 2021 debütiert ein 2,0-Liter-4-Zylinder-Motor mit 155 PS. Es ist Standard im Mazda3 2.0, einem neuen preisführenden Modell, das nur als Limousine mit Frontantrieb erhältlich ist.

Obwohl die Mazda3 2021 Limousine und das Fließheck am unteren Ende des Spektrums liegen, strahlen sie ein erstklassiges Gefühl aus und es gibt offensichtliche Liebe zum Detail in der 5-Sitzer-Kabine. Wir mögen auch den äußeren Stil des Mazda3, der es schafft, dynamisch auszusehen, ohne hartnäckig zu sein.

Der Mazda3 bietet eine lange Liste an Standard-Sicherheitsfunktionen sowie zahlreiche Optionen, die von einem Bose-Audiosystem bis zum Aufladen von Mobiltelefonen reichen. Dies ist ein Fahrerauto mit hervorragendem Fahrverhalten und einer ruhigen Kabine.

Fahren


Der Mazda3 bleibt eines der sportlichsten Autos seiner Klasse, unterstützt von einem engen Chassis und einem hervorragenden Lenkgefühl. Währenddessen hat dieser kompakte, aber agile Mazda den gedämpften Innengeräuschpegel und die komfortable Fahrt eines Premium-Autos.

Der 2,5-Liter-4-Zylinder-Motor ist eine Verschleppung mit 186 PS. Das ist eine respektable Menge und wird über eine 6-Gang-Automatik, die absolut großartig ist, an die Räder gesendet. Wechseln Sie in den Sportmodus und greifen Sie Kurven an. Das System weiß genau, wann die Gänge heruntergeschaltet oder gehalten werden müssen.

Wenn es einen Verlust gibt, ist dies: Der einzige Weg, ein Schaltgetriebe in einem Mazda3 2021 zu erhalten, besteht darin, ein Fließheck mit dem Premium-Paket zu bestellen.

Innenraum


Ein Blick in die Kabine des Mazda3 2021 zeigt, dass dies kein gewöhnliches Kleinwagen ist. Auch das Basismodell mit Stoffsitzen und schwarzem Interieur sieht stylisch aus. Die meisten anderen Verkleidungen erhalten ein überzeugendes Kunstleder, während Spitzenautos das Original erhalten. Soft-Touch-Materialien sind im Überfluss vorhanden und bedecken das Armaturenbrett, die Türverkleidungen und die Mittelarmlehne. Kaltes weißes Licht beleuchtet die Anzeigen und Schaltanlagen, während ein heller 8,8-Zoll-Bildschirm als Drehscheibe für Audio und Navigation dient. Seltsamerweise ist das Display kein Touchscreen, sondern wird über einen an der Konsole montierten Drehknopf gesteuert, der dem MMI von Audi und dem iDrive von BMW sehr ähnlich ist.

Der Fahrersitz des Mazda3 ist eng anliegend, aber bequem und bietet unabhängig von der Körpergröße eine gute Fahrposition. Die Beinfreiheit auf dem Rücksitz ist nur durchschnittlich, und das nur, wenn der Fahrer den Sitz nicht in der hintersten Position hat. In der Mazda3-Limousine bietet ein bescheidener Kofferraum 13 Kubikfuß Stauraum, während das Fließheck diese Zahl auf nützlichere 20 Kubikfuß erhöht. Die 60/40-geteilten Rücksitze beider Modelle lassen sich flach zusammenklappen, um mehr Platz zu schaffen. Wenn das Mazda3-Design einen Nachteil hat, sind es die großen toten Winkel, die durch die hinteren C-Säulen erzeugt werden, was sich besonders am schlanken Fließheck bemerkbar macht.

Exterieur


Der Mazda3 2021 ist weiterhin als viertürige Limousine oder als fünftüriges Fließheck erhältlich. Beide sind elegant und ein Beweis für Mazdas Designsprache. Nur wenige werden mit der Schönheit der Limousine streiten. Wir denken, dass es zu den stilvollsten in seinem Segment gehört. Mit seinen dicken C-Säulen ist der Mazda3-Schrägheck polarisierender, aber praktischer.

Ein weiterer wesentlicher Unterschied zwischen der Mazda3-Limousine und der Luke ist die Länge. Das Auto misst 183,5 Zoll, während die Luke noch garagenfreundlicher 175,6 Zoll ist. Basislimousinen fahren auf 16-Zoll-Rädern aus Aluminiumlegierung; Alle anderen Modelle erhalten schickere 18-Zoll-Legierungen.

Bemerkenswerte Standardmerkmale


Der günstigste neue Mazda3 ist der neue 2.0. Es verfügt über einen schlüssellosen Zugang, einen Druckknopfstart, ein Automatikgetriebe und ein Infotainmentsystem mit einem 8,8-Zoll-Bildschirm, 8-Lautsprecher-Audio, zwei USB-Anschlüssen, Bluetooth-Konnektivität und Scheibenwischern mit Regensensor. Auch diese Basislimousine verfügt über eine adaptive Geschwindigkeitsregelung und eine automatische Notbremsung.

Die neuen 2.5 Turbo-Modelle sind erwartungsgemäß geladen. Neben einem Lederlenkrad mit Schaltwippen sind die 2.5 Turbo-Modelle mit einem Head-up-Display, einem elektrischen Schiebedach, einer Zweizonen-Klimaregelung, beheizten Vordersitzen und Kunstlederpolstern ausgestattet.

Sie verfügen außerdem über eine moderne Sicherheitssuite mit automatischer Notbremsung, adaptiver Geschwindigkeitsregelung, Spurverlassenswarnung, Totwinkelüberwachung und Querverkehrswarnung hinten (mit Bremse).

Optionen


Zu den eigenständigen Optionen des Mazda3 2021 gehören ein Navigationssystem, ein kabelloses Ladepad und ein schwarzes Akzentpaket für den Außenbereich. Allradantrieb ist für alle Modelle außer der Basislimousine verfügbar.

Wenn Sie einen Mazda3 mit Schaltgetriebe wünschen, haben Sie nur eine Option: ein Schrägheck mit Frontantrieb in Premium-Ausführung.

Motor


Die Basisversion des Mazda3 2021 ist der 2.0, eine Limousine mit Frontantrieb, die von einem 2,0-Liter-4-Zylinder-Motor mit 155 PS und 150 lb-ft Drehmoment angetrieben wird.

Die meisten anderen Mazda3 2021 werden vom Skyactiv G 2,5-Liter-4-Zylinder-Motor mit 186 PS und 186 lb-ft Drehmoment angetrieben. Diese Kraft erreicht die Räder über ein ansprechendes 6-Gang-Automatikgetriebe, ein Hauch frischer Luft in einem wachsenden Meer von CVTs. Mazda bietet auch noch ein sehr gutes 6-Gang-Schaltgetriebe an, allerdings nur auf der obersten Linie Premium-Schrägheck.

Alle Mazda3 (mit Ausnahme der neuen 2.5 Turbo-Modelle) sind FWD, alle außer der Basislimousine bieten optional AWD. Der Kraftstoffverbrauch ist durchschnittlich und bestimmte 2,5-Liter-Modelle verfügen über CDA (Zylinderdeaktivierung), um die Effizienz zu verbessern.

2,0-Liter-Inline-4
155 PS bei 5.000 U / min
150 lb-ft bei 4.000 U / min
Kraftstoffverbrauch der EPA-Stadt / Autobahn: N / A.

2,5 Liter Inline-4
186 PS bei 6.000 U / min
186 lb-ft Drehmoment bei 4.000 U / min
EPA City / Highway Kraftstoffverbrauch: 25/35 mpg (manuell, FWD-Schrägheck), 26/35 mpg (automatisch, FWD-Limousine), 27/36 mpg (automatisch, FWD-Limousine mit CDA), 26/35 mpg (FWD-Schrägheck) 25/33 mpg (AWD-Limousine), 24/32 mpg (AWD-Schrägheck)

Turbo 2,5-Liter-Inline-4
250 PS bei 5.000 U / min (93 Oktan)
227 PS bei 5.000 U / min (87 Oktan)
320 lb-ft Drehmoment bei 2.500 U / min (93 Oktan)
310 lb-ft Drehmoment bei 2.000 U / min (87 Oktan)
Kraftstoffverbrauch der EPA-Stadt / Autobahn: N / A.

Wie viel kostet?


Die Mazda3 2021 2.0 Limousine hat einen empfohlenen Verkaufspreis (UVP) des Herstellers von 20 500 Euro zuzüglich einer Zielgebühr von 945 Euro. Die 2021 Mazda3 2.5S Limousine startet bei 21.500 Euro, während der Mazda3 2.5S Fließheck bei 22 500 Euro startet.

Mit dem Preferred Package kostet ein AWD Mazda 3 2.5S 25 750 Euro in Limousinenform und 26 750 Euro als Schrägheck.

Alle Mazda3 2.5 Turbo Modelle sind AWD. Die neue Mazda3 2021 2.5 Turbo Limousine startet bei 29 900 Euro, die Fließheck-Version kostet 1 000 Euro zusätzlich. Ein 2.5 Turbo Premium Plus Modell startet bei 32 450 Euro für die Limousine und 33 750 Euro für das Fließheck.

Sеit 2016 schrеibt еin Autor, dеr sich auf Automobilthеmеn spеzialisiеrt hat, Onlinе-Inhaltе. Er fokussiеrt sich auf automobilbеzogеnе Nachrichtеn und tееilt sеin Wissеn und sеin Erfahrung mit Lеsеrn. Auf dеm Portal "H-H-Auto.de" vеröffеntlicht еr aktuеll und vоrlässlich Artikl über diе automobil Welt.

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