Hyundai hat den Ioniq 5 für das Modelljahr 2023 auf dem europäischen Markt aktualisiert. Der Hyundai Ioniq 5 von 2023 ist im Wesentlichen derselbe wie das Auto von MY 2022, verfügt jedoch über einige entscheidende Upgrades, die seine Attraktivität steigern. Hier sind fünf Dinge, die wir über den Hyundai Ioniq 5 wissen.

Hyundai Ioniq 5 (2023): Innenraum, Preise, technisches Daten

Größere 77,4-kWh-Batterie

Bisher war der Ioniq 5 in Großbritannien und Europa mit zwei Akkupack-Optionen erhältlich – einer 58-kWh-Option und einer 72,6-kWh-Einheit. Beim Hyundai Ioniq 5 von 2023 wurde letzterer durch eine größere 77,4-kWh-Batterie ersetzt. Hyundai hat die Reichweitenzahlen der größeren Batterie nicht mitgeteilt, aber man kann mit Sicherheit sagen, dass die Reichweite 300 Meilen (483 km) überschreiten wird. Die kleinere 72,6-kWh-Batterie hat eine vom Hersteller angegebene Reichweite von 298 Meilen (481 km).

Hyundai Ioniq 5 (2023): Innenraum, Preise, technisches Daten

Es gibt auch eine Batteriekonditionierungsfunktion, die die Batterietemperatur für eine verbesserte Ladeleistung optimiert. Diese Funktion ist besonders für kältere Klimazonen geeignet, in denen die Batterien an Reichweite verlieren, und garantiert laut Hyundai eine bessere Ladeleistung. Fahrer geben einen Ladepunkt auf den Karten ein und das System stellt automatisch die optimale Batterietemperatur ein, wenn Sie die Ladestation erreichen.

Digitaler Seitenspiegel (DSM)

Der Hyundai Ioniq 5 2023 macht mit neuen videobasierten digitalen Innen- und Außenrückspiegeln einen Schritt in die Zukunft und eliminiert die herkömmlichen Spiegel. petite und schlanke Paneele mit integrierten hochauflösenden Kameras ragen aus der Basis der A-Säulen heraus und senden das Feed an die Bildschirme in der Kabine. Die Hauptspiegelkamera ist unter dem Heckspoiler platziert und bietet laut Hyundai eine „ungehinderte“ und „Panorama“-Sicht auf den nachfolgenden Verkehr.

Hyundai Ioniq 5 (2023): Innenraum, Preise, technisches Daten

Zuerst wurde diese Funktion auf den südkoreanischen Markt gebracht. Der europäische Hyundai Ioniq 5 2023 wird das erste Auto der Hyundai Motor Group auf dem Kontinent sein, das digitale Spiegel erhält.

Intelligente Frequenzdämpfer (SFD)

Hyundai hat auch die Fahrwerkskomponenten verbessert. Der 2023 Hyundai Ioniq 5 ist mit Smart Frequency Dämpfern ausgestattet, die den Fahrkomfort erhöhen und die Körperbeherrschung und Fahreigenschaften verbessern. Es könnte sein, dass Hyundai die Aufhängung nach Rückmeldungen von Autojournalisten verbessert hat. Die Autocar-Rezension vom Juli 2021 sagte, dass sich der Ioniq 5, obwohl die Fahrt „weich“ und „bequem“ war, über einige Wellenbewegungen „schwebend“ anfühlen kann.

Hält die Elektromotoren

Der Ioniq 5 wird mit drei Batterie-Motor-Kombinationen geliefert, die im Modelljahr 2023 fortgesetzt werden sollen. Am unteren Ende der Palette erhalten Kunden derzeit eine 58-kWh-Batterie, die einen an der Hinterachse montierten Elektromotor mit 170 PS (125 kW) und 258 lb-ft (350 Nm) antreibt. Die behauptete Reichweite beträgt 238 Meilen (384 km). Gehen Sie einen Schritt nach oben und es gibt eine Kombination aus einem E-Motor mit 217 PS (160 kW) und einer Batterie mit 72,6 kWh, die eine Reichweite von 298 Meilen (481 km) bietet.

Hyundai Ioniq 5 (2023): Innenraum, Preise, technisches Daten

An der Spitze des Modells gibt es einen Allradantrieb (AWD) mit zwei Elektromotoren, einem an jeder Achse. Die kombinierte Leistung beträgt 305 PS. AWD benötigt mehr Energie, was die Reichweite der 72,6-kWh-Batterie auf 267 Meilen (430 km) verringert. Die Einstiegsvariante SE Connect ist nur mit der Kombination 58 kWh – 170 PS zu haben. Die Varianten Premium und Ultimate sind mit den drei Akku-Motor-Kombinationen kombinierbar. Es wird erwartet, dass die 72,6-kWh-Option im Hyundai Ioniq 5 von 2023 durch die 77,4-kWh-Option ersetzt wird.

Veröffentlichung im zweiten Halbjahr 2022

Der Hyundai Ioniq 5 von 2023 ist noch nicht für Kunden in Europa erhältlich. Obwohl die Vorbestellungen bald beginnen werden, wird es erst in der zweiten Hälfte des Jahres 2022 für Kunden verfügbar sein, und das zu einem leichten Aufpreis gegenüber den aktuellen Preisen. Das liegt daran, dass das Gehäuse verbessert wurde und zusätzliche Funktionen hinzugefügt wurden. Der Preis des Hyundai Ioniq 5 liegt zwischen 37.420 Euro und 39.040 Euro. Optionale Extras wie Eco Pack und Tech Pack fügen jedoch weitere Funktionen hinzu.

Schauen Sie sich auch unseren neuen Testbericht zum Hyundai Ioniq 5 N 2024 an.

Einen Fehler gefunden?

Korrektur oder Ergänzung von InformationenClose

Sеit 2016 schrеibt еin Autor, dеr sich auf Automobilthеmеn spеzialisiеrt hat, Onlinе-Inhaltе. Er fokussiеrt sich auf automobilbеzogеnе Nachrichtеn und tееilt sеin Wissеn und sеin Erfahrung mit Lеsеrn. Auf dеm Portal "H-H-Auto.de" vеröffеntlicht еr aktuеll und vоrlässlich Artikl über diе automobil Welt.

3 Kommentare
  1. Thilo Roth

    Hyundai Ioniq 5 2023 ist absolut erstaunlich. Ich bin verliebt in dieses Auto und seinen neuen Karosseriestil. Es hat auch ein sehr sauberes, modernes Aussehen, das sich vom Rest der Hyundai-Reihe abhebt. Auch das Innere ist großartig – so viele neue Upgrades, darunter fantastische Lautsprecher und ein elegantes Navigationssystem. Es ist seit Jahren mein Traumauto, aber ich hatte noch nie die Gelegenheit, es zu kaufen, weil es immer so war Schwarzes Loch, wo Sie, wenn Sie es auch nur jemandem gegenüber erwähnen, im Grunde genommen von der Erde weggebracht und in eine Rakete zum Mond gesteckt werden. Aber jetzt ist es endlich erschwinglich! Hyundai Ioniq 5 2023 ist absolut erstaunlich. Ich bin verliebt in dieses Auto und seinen neuen Karosseriestil. Es hat auch ein sehr sauberes, modernes Aussehen, das es vom Rest der Hyundai-Reihe abhebt. Der Innenraum ist auch großartig – so viele neue Upgrades, darunter fantastische Lautsprecher und ein elegantes Navigationssystem

  2. Benedikt Meyer

    Ich hatte das Vergnügen, das Design des Hyundai Ioniq 5 2023 persönlich zu sehen, und es gibt viele Dinge, die man daran lieben kann. Die Qualität sucht seinesgleichen bei keinem anderen Automobilhersteller. Der Preis ist ein Schnäppchen für ein Auto mit so vielen Funktionen, und im Gegensatz zu einigen anderen Marken gibt es beim Kauf nie irgendwelche Gimmicks oder Tricks.

  3. Frank Armbruster

    Ich habe Hyundai-Produkte schon immer geliebt und dieser neue Ioniq 5 2023 ist ein wahr gewordener Traum. Das Äußere ist wunderschön und es hat auch ein tolles Interieur, das die Fahrt angenehm macht. Ich habe ein kleines Problem damit, aber das ist kein Grund zur Sorge. Meine einzige Beschwerde ist, dass das Auto im Winter nicht gerne aufheizt, aber hey, so ist das Leben!

Hinterlasse eine Antwort