Wie bei seinen Brüdern Ranger, F-150 und Super Duty wird auch für den Maverick bald ein Tremor-Paket für die Ausstattungsvarianten XLT und Lariat erhältlich sein. Der Ford Maverick 2023 Tremor bietet eine Höherlegung von einem Zoll, ein geländegängiges Fahrwerk, Allradantrieb und verschiedene Design-Elemente. Innerhalb der Maverick-Baureihe wird der Tremor als Einstiegsvariante für Käufer dienen, die Geländegängigkeit und Straßenkomfort in der Stadt wünschen.

Inhaltsverzeichnis
Ford Maverick 2023 Tremor: Was er bietet
Unter der Motorhaube des Maverick Tremor steckt ein 2,0-Liter-EcoBoost-Motor mit 250 PS und 277 lb-ft. an Drehmoment. Ein Achtgang-Automatikgetriebe mit Hochleistungs-Getriebekühler überträgt die Kraft auf ein für den Maverick neues Allradsystem. Nach Angaben von Ford verfügt das System über einen Doppelkupplungs-Hinterradantrieb mit einer Differenzialsperre, die praktisch das gesamte Drehmoment der Hinterachse auf jedes Rad umleiten kann.
Zu den wählbaren Fahrmodi gehören Asphalt, Schlamm, Sand, Schnee und Abschleppen/Haul. Bei entsprechender Ausstattung hat der 2023 Ford Maverick Tremor eine maximale Anhängelast von 2.000 lbs. und eine maximale Nutzlast von 1.200 lbs. Die Basis Leergewicht des Maverick Tremor ist etwa 3.800 lbs.
✓ Sie können auch überprüfen:
Jeder Maverick Tremor ist serienmäßig mit Trail Control ausgestattet, was Ford als „Tempomat für das Fahren im Gelände“ bezeichnet. Laut Ford kann der Fahrer eine Geschwindigkeit einstellen, bei der der Maverick Gas und Bremse steuert, während er sich auf die Lenkung unter schwierigen Bedingungen wie Schlamm oder Schmutz konzentriert. Ob mit oder ohne Trail Control, die 235/65R17-Geländereifen des Maverick Tremor erleichtern das Überwinden von Hindernissen im Gelände.
Äußeres Design
Der Ford Maverick 2023 Tremor sieht mit seinem einzigartigen Kühlergrill, den charakteristischen Abschlepphaken und den geschwärzten Scheinwerfern, Rückleuchten und Ford-Logos besonders gut aus. Der Käufer kann sich für das Tremor Appearance Package entscheiden, das ein karbonisiertes graues Dach und Spiegelkappen sowie schwarze Seitengrafiken auf der Motorhaube und der unteren Karosserie umfasst. Im Inneren des Maverick Tremor befinden sich Sitze in Black Onyx mit orangefarbenen Akzenten.
Ford Maverick 2023 Tremor Verfügbarkeit
Das Tremor-Paket für den Ford Maverick 2023 kostet knapp 3.000 Euro. Das Tremor Appearance Package hat einen UVP von 1.495 Euro. Der Maverick und die beiden Tremor-Pakete können ab September 2022 bestellt werden.