Die Nachfrage nach dem Ford Maverick ist nach wie vor groß. „Das letzte Modelljahr war in weniger als drei Tagen ausverkauft“, sagt Jim Baumbick, Vizepräsident für Produktentwicklung und Qualität bei Ford. Wahrscheinlich haben deshalb viele Kunden sehnsüchtig auf die Modellpflege MY2024 gewartet, die die Auftragsbücher wieder öffnen sollte. Nun ist es endlich soweit.
Der Ford Maverick Hybrid 2024 wurde endlich vorgestellt. Das neue Modell weist eine Reihe kleinerer Änderungen auf, von denen die wichtigste der Preis ist.
Design-Merkmale
Der Ford Maverick Hybrid 2024 ist ein Übernahmemodell, was bedeutet, dass es keine Änderungen am Innen- oder Außendesign gibt. Allerdings unterscheidet sich die Farbpalette vom Vorgängermodell. Die Käufer können zwischen zwei neuen Farben wählen: Azure Grey Metallic Tri-Coat und Terrain. Im Gegensatz zum Vorgängermodell sind die Farben Carbonized Grey Metallic und Iconic Silver Metallic nur für Flotten erhältlich. Schließlich hat Ford die Farben Area 51, Avalanche Grey, Alto Blue Metallic Tinted Clearcoat und Cyber Orange Metallic Tri-Coat des alten Maverick nicht beibehalten.
Einige Farben des Vorgängermodells sind für den neuen Hybrid-Lkw möglicherweise nicht mehr erhältlich, einige Farben können jedoch neu sein. Dasselbe gilt für die Innenausstattung. Die Ausstattungsvarianten bleiben die gleichen – XL, XLT und Lariat – aber es gibt einige Änderungen in der Ausstattung.
Die SecuriCode-Tastatur für den schlüssellosen Zugang (Fahrerseite), die Scheibenwischer-Enteisung und den 4G-LTE-Wi-Fi-Hotspot hat Ford mit dem Update für das Modelljahr 2024 aus dem Maverick entfernt. Darüber hinaus bietet das Unternehmen für die Ausstattungsvarianten XL und XLT kein manuelles Schiebefenster mehr an. Ein elektrisches Schiebefenster hinten ist jedoch weiterhin serienmäßig in der Lariat-Ausstattung enthalten.
Eine kabellose Smartphone-Ladestation, ein Totwinkelwarner und ein Spurhalteassistent gehören beim Maverick Hybrid 2024 in der Lariat-Version zur Serienausstattung. Beim Vorgängermodell bot Ford diese Systeme optional in diesem Paket an. Ebenso gehören das Ford Co-Pilot360 Assist Package und das Lariat Luxury Package, die beim Vorgängermodell optional erhältlich waren, nun zur Serienausstattung. Apropos Pakete: Ford hat das XLT-Luxury-Paket um eine modulare Hartbettpolsterung und das Lariat-Luxury-Paket um eine Sprühbettverkleidung erweitert.
Der Ford Maverick Hybrid 2024 verfügt weiterhin über den bekannten 2,5-Liter-Benzinmotor mit 162 PS und 155 lb-ft. Drehmoment sowie einen Elektromotor mit 126 PS und 173 lb-ft Drehmoment, der den Motor unterstützt. Letzterer bezieht seine Energie aus einer 1,1 kWh Lithium-Ionen-Batterie. Insgesamt erzeugt der Vollhybrid-Antriebsstrang eine Leistung von 191 PS, die über einen elektronischen Variator auf die Vorderräder übertragen wird. Die maximale Nutz- und Anhängelast soll bei 1.500 bzw. 2.000 Pfund liegen.
✓ Sie können auch überprüfen:
Der Maverick Hybrid fährt sich recht gut, so dass Ford die aktuelle Konfiguration hätte beibehalten sollen. Er bietet eine zufriedenstellende Beschleunigung in der Stadt und beeindruckt durch ein Fahrverhalten und einen Fahrkomfort, die man normalerweise nicht mit einem Pickup in Verbindung bringt. Wir würden ihn gerne viel, viel schneller auf der Autobahn fahren sehen, aber Verbesserungen in dieser Hinsicht sind unwahrscheinlich, bis es ein Update in der Mitte des Zyklus gibt, das mehr Leistung und Drehmoment bringen könnte.
Obwohl der Ford Maverick Hybrid 2024 den gleichen Antriebsstrang hat wie sein Vorgänger, können die Verbrauchswerte leicht abweichen. Das Modell 2024 verbraucht im Stadtverkehr 2 Meilen pro Gallone weniger als das Modell 2022 (die EPA schätzt 42 Meilen pro Gallone). Der von der EPA geschätzte kombinierte Kraftstoffverbrauch liegt bei mindestens 37 Meilen pro Gallone und die von der EPA geschätzte Gesamtreichweite bei mindestens 511 Meilen.
Aspekt | Ford Maverick Hybrid Technische Daten |
Motortyp | 2,5-Liter-Benzinmotor |
Motorleistung | 162 PS. |
Motordrehmoment | 155 lb-ft. |
Typ des Motors | Elektrische Traktion mit Permanentmagneten |
Motorleistung | 94 kW (126 PS) |
Motordrehmoment | 173 Pfund-Füße. |
Übertragung der Infektion | elektronischer Variator |
Akku-Pack | 1,1 kWh Lithium-Ionen |
Erwarteter Kraftstoffverbrauch | ≥37 Meilen pro Gallone (kombiniert) |
Maximale Nutzlast | 1500 Pfund |
Maximale Anhängelast | 2000 Pfund |
Spezifikationen für den Ford Maverick Hybrid 2024 (Quelle: Ford)
Preis und Datum der Ausgabe
Der Ford Maverick Hybrid 2024 ist deutlich teurer als das Vorgängermodell, wie die folgende Tabelle zeigt:
Bewertung | Ford Maverick 2024 Hybrid Preis | Preiserhöhung |
XL | 24.900 Euro | 2305 Euro |
XLT | 27.815 Euro | 2960 Euro |
Lariat | 34.135 Euro | 5780 Euro |
Preisgestaltung für den Ford Maverick 2024
H-H-Auto.de sagt
Der Maverick Hybrid ist eine vielseitige Option für Käufer, die ein Fahrzeug suchen, das sich für Pendler, Einkäufe und leichte Transporte eignet. Er zeichnet sich durch seine kompakten Abmessungen, seine Kraftstoffeffizienz, seine Funktionalität und sein elegantes Äußeres aus. Die anfängliche Anziehungskraft, die von der Erschwinglichkeit und dem guten Preis-Leistungs-Verhältnis ausging, hat jedoch nachgelassen. Die Preise sind seit der Markteinführung um rund 13 Prozent gestiegen, und mit der Modellpflege für das Jahr 2024 sind weitere Preiserhöhungen zu erwarten. Wir hoffen, dass sich Ford bei zukünftigen Verbesserungen darauf konzentrieren wird, den Maverick Hybrid wieder erschwinglich zu machen.