Ford Bronco Sport (2024): Überblick, Technische Daten, Preise

Der Ford Bronco Sport 2024 Free Wheeling Edition ist ein farbenfrohes, lebendiges Fahrzeug, genau wie der moderne Ranger Splash. Ford zollt damit dem ursprünglichen „Free Wheeling“-Paket Tribut, das in den späten 1970er und frühen 80er Jahren für den F-100, F-150, Bronco und den Econoline Van erhältlich war. Viele Werbeanzeigen zeigten damals die „Free Wheeling“-Lkw von Ford am Strand, auf der Ranch oder mit Fahrrädern auf der Ladefläche. Ähnlich wie Ford und viele andere Autohersteller heute, waren die Free Wheeling Trucks damals auf die jüngere Generation ausgerichtet.

„Das Ford Free Wheeling-Paket wurde entwickelt, um jüngere Kunden anzusprechen“, so Ted Ryan, Archives and Heritage Brand Manager bei Ford. „Die Free Wheeling Broncos waren ebenso beliebt wie unverwechselbar.“

2024 Ford Bronco Sport Free Wheeling 1 1400x908jpg Ford Bronco Sport 2024 Überblick Technische Daten Preise
Ford Bronco Sport 2024. Foto: Ford Motor Company.

Free Wheeling Edition

Es gab eine begrenzte Anzahl von Fahrzeugen vor über 40 Jahren und es wird auch für das Modelljahr 2024 so sein. Bestellungen werden ab dem 25. Juli 2023 entgegengenommen, aber es gibt ein kleines Zeitfenster, in dem man sich anmelden kann, wenn man eines haben möchte. Was sich nicht geändert hat, sind die vom Sonnenuntergang inspirierten Farbverläufe, die das Free Wheeling-Paket auszeichnen. Wie die Originale ist auch der Ford Bronco Sport Free Wheeling Edition 2024 mit reflektierenden Grafiken in Rot, Orange, Gelb und Silber an den Seiten, der Heckklappe und der Motorhaube versehen . Der Innenraum ist in Black Onyx und Dark Space Grey gehalten, mit sonnenfarbenen Sitzeinsätzen und Ziernähten.

2024 Ford Bronco Sport Free Wheeling 7 1400x933jpg Ford Bronco Sport 2024 Überblick Technische Daten Preise
Ford Bronco Sport 2024. Foto: Ford Motor Company.
2024 Ford Bronco Sport Free Wheeling 6 1400x933jpg Ford Bronco Sport 2024 Überblick Technische Daten Preise
Ford Bronco Sport 2024. Foto: Ford Motor Company.

„Bronco customers love its heritage,“ says Jason Hyde, Bronco Sport Marketing Manager. „After the great response to the redesigned 2021 Bronco Sport Freewheeler project vehicle, we decided to launch this special edition that connects the Bronco Sport to its fun-loving roots.“

Schwarzes Ausstattungspaket

Ford bietet für den Bronco Sport 2024 auch ein Black Appearance-Paket an, das den Bronco Sport mit mattschwarzen 17-Zoll-Rädern, einer mattschwarzen Motorhaubengrafik, einem schwarzen Dach, schwarzen Akzentplaketten und einem rauchverchromten Ford-Oval ausstattet. Der Fahrer findet Sport Contour Sitze und eine modifizierte Airbagabdeckung mit schwarzem Bronco-Schriftzug vor.

2024 Ford Bronco Sport Black Appearance Package 3 1400x934jpg Ford Bronco Sport 2024 Überblick Technische Daten Preise
Ford Bronco Sport 2024. Foto: Ford Motor Company.

„Die Kunden des Bronco Sport haben sich die eleganten schwarzen Oberflächen des F-150, Maverick und Mustang gewünscht, und mit dem neuen Black Appearance Package erfüllen wir diesen Wunsch“, sagt Hyde. „Ees baut auch auf der Nachthimmelgrafik auf, die Kunden des Bronco Sport im Kombiinstrument sehen, und zeigt einen Startbildschirm mit der Milchstraße.“

2024 Ford Bronco Sport Black Appearance Package 2 1400x934jpg Ford Bronco Sport 2024 Überblick Technische Daten Preise
Ford Bronco Sport 2024. Foto: Ford Motor Company.

Für die Big Bend-Ausstattung gibt es die Pakete Free Wheeling und Black Appearance. Der Bronco Mountain hat eine Wasserdurchfahrt, eine Kurvenstrecke, eine Fahrt durch tiefen Sand und eine Steigung von 38 Grad.

Alex Wind

Sеit 2016 schrеibt еin Autor, dеr sich auf Automobilthеmеn spеzialisiеrt hat, Onlinе-Inhaltе. Er fokussiеrt sich auf automobilbеzogеnе Nachrichtеn und tееilt sеin Wissеn und sеin Erfahrung mit Lеsеrn. Auf dеm Portal "H-H-Auto.de" vеröffеntlicht еr aktuеll und vоrlässlich Artikl über diе automobil Welt.

Einen Kommentar hinzufügen