Der BMW 5er der siebten Generation wird im Oktober dieses Jahres fünf Jahre alt, wird aber weiter auf dem Markt bleiben, bis Mitte 2023 ein komplett neuer 5er auf den Markt kommt. 

Der BMW 5er der nächsten Generation sollte der letzte der 5er-Reihe mit Verbrennungsmotor sein und wird in allen Aspekten einige große Veränderungen mit sich bringen.

BMW 5 2023 Vorstellung Preise technisches Daten

Außen

Der BMW 5er hat mit dem vorangegangenen kompletten Modellwechsel ein sportliches Design angenommen und wird voraussichtlich im nächsten nocdh sportlicher. Die Designer sollten die bekannten Merkmale wie einen kurzen vorderen Überhang, eine lange Motorhaube, eine zurückversetzte Fahrgastzelle, eine gerade Bordkante und den Hofmeister-Knick beibehalten.

Die Frontpartie könnte mit einer Hai-ähnlichen Nase bulliger werden, dank einerf neuen Niere mit einem aggressiv hervorstehenden oberen Teil und neuen, markant konturierten Scheinwerfern, die vom G42 2er inspiriert sind. 

Die niedrige Dachlinie würde fließend in das Heck übergehen und dem Auto eine vertraute Silhouette verleihen. Die Rückleuchten dürfen schlanker und schärfer gestaltet werden, was die Sportlichkeit erhöht. Die Renderings in dieser Geschichte, die Arbeit des erfahrenen Illustrators Sugarchow (Instagram: sugardesign_1), stellen diese Spekulationen perfekt dar.

Innere

Der Innenraum soll eine Weiterentwicklung der siebten Generation der 5er-Reihe sein. Erwarten Sie, dass der BMW 5er 2023 einige neue Geräte von den Bimmers ausleihen wird, die dieses Jahr enthüllt wurden und nächstes Jahr kommen werden. 

Die größte Änderung für technisch versierte interne Kunden wird wahrscheinlich die Einführung der neuen Generation von BMW iDrive sein, das auf dem BMW Operation System 8 läuft. Das neue System, inoffiziell BMW iDrive 8 genannt, reduziert Tasten und Schalter um fast die Hälfte. 

Es verfügt über eine neue GUI, die es attraktiver macht. Ein erweiterter Sprachassistent mit natürlicher Dialogfähigkeit, Benutzerprofilen (BMW ID), BMW Digital Key Plus mit Ultra-Wideband (UWB)-Funktechnologie, cloudbasiertes BMW Maps und OTA-Updates sind ebenfalls Teil des iDrive 8.

Das BMW Curved Display ist ein geschwungener Bildschirm, der das Fahrerinformationsdisplay und das Kontrolldisplay zu einer Einheit verschmilzt. Diese Displays messen bis zu 12,3 bzw. 14,9 Zoll. Erstmals im BMW iX und dann im BMW i4 integriert das BMW Curved Display künftig die Bedienelemente der Klimaanlage.

Spezifikationen

Der BMW 5er 2023 wird wahrscheinlich auf einer aktualisierten Version der CLAR-Plattform sitzen. Es wird wahrscheinlich ein höheres Maß an Elektrifizierung haben. Erwarten Sie mehr Plug-in-Hybrid-Varianten im Modell der nächsten Generation. 

Laut einem Bericht könnte der neue BMW M550i einen elektrifizierten 3,0-Liter-Reihensechszylinder anstelle eines 4,4-Liter-V8 haben. Dieser allererste M550i Plug-in-Hybrid könnte rund 525 PS kombinierte Leistung bieten. An der Spitze der Leiter erwartet Sie ein rund 750 PS starker M5 Plug-in-Hybrid mit dem kommenden BMW X8 M oder dem elektrisch unterstützten „S63“ Twin-Turbo V8 des BMW XM.

Die Plug-in-Hybrid-Auswahl der nächsten Generation der 5er-Reihe kann die aktuellen Modelle 520e, 530e und 530e xDrive mit einem 2,0-Liter-Benzinmotor und 530e mit einem 3,0-Liter-Benzinmotor umfassen. Die budget- und effizienzorientierten Plug-in-Hybrid-Varianten sollen mehr Wert bei erhöhter Reichweite und reduziertem Verbrauch und CO2-Ausstoß bieten.

die BMW Group hat erklärt, dass sie versucht, die Antriebsstränge zu verbessern, um in ihren PHEVs eine rein elektrische Reichweite von 100 km (62 Meilen) anzubieten. Eine der Plug-in-Hybrid-Varianten des BMW 5er von 2023 sollte eine rein elektrische Reichweite von 100 km (62 Meilen) oder zumindest in der Nähe davon haben.

Natürlich entwickeln wir den Antrieb weiter und bieten künftig je nach Segment bis zu 100 Kilometer elektrische Reichweite.

Pieter Nota, Vorstandsmitglied für Kunden, Marken und Vertrieb, BMW Group ( BMW Group Media House Interview, Juni 2020)

Der BMW 5er 2023 wird auch als Elektrofahrzeug erhältlich sein. Es könnte der allererste BMW i5 sein. Die elektrische Variante wird gegen das Tesla Model S, Mercedes EQE und den (nächsten) Audi A6 e-tron antreten.

Sеit 2016 schrеibt еin Autor, dеr sich auf Automobilthеmеn spеzialisiеrt hat, Onlinе-Inhaltе. Er fokussiеrt sich auf automobilbеzogеnе Nachrichtеn und tееilt sеin Wissеn und sеin Erfahrung mit Lеsеrn. Auf dеm Portal "H-H-Auto.de" vеröffеntlicht еr aktuеll und vоrlässlich Artikl über diе automobil Welt.

3 Kommentare
  1. Hinrich Althaus on

    Ich war auf der Suche nach einem Luxusfahrzeug und habe mir natürlich den BMW 5 2023 angesehen. Es gibt viele Informationen zu diesem Auto, mit denen Sie leicht entscheiden können, ob dies das Richtige für Sie ist. Es ist ein wunderschönes Design, mit allen Annehmlichkeiten, die Sie sich wünschen können und mehr! Ich fand es ein ausgezeichneter Kauf und sehr zufrieden mit meinem Kauf.

  2. Hansl Franke on

    Ich wollte schon seit einiger Zeit ein neues Auto und meine Freunde haben mir den BMW 5er empfohlen. Die Fotos und das Video des neuen Modells sind umwerfend und ich kann es kaum erwarten, eines zu haben. Ich hatte Angst, dass es mir viel zu teuer wird, aber es gibt sogar ein Demo- oder Gebrauchtmodell, das erschwinglich ist. Ich werde weitermachen und den Sprung wagen und so schnell wie möglich einen kaufen!

  3. Gotthilf on

    Das ist das beste Auto, das ich je gefahren bin! Die neue Karosserie ist schlank und modern und hat erstaunliche Eigenschaften. Es kommt mit einer langen Liste von Geräten, von denen ich nie genug bekommen konnte. Das Beste daran ist der Preis, der für das, was man bekommt, angemessen ist. Es hat auch viele tolle Kritiken, also freue ich mich darauf, einen zu testen!

Leave A Reply