Der Acura Integra 2023 ist zurück und hat viel zu beweisen. Der DC4 Integra wurde 2001 umbenannt, nachdem er den nordamerikanischen Boden verlassen hatte. Im Gegensatz zum DC4 Integra hinterließ dieser eine große und untröstliche Schar von eingefleischten Fans, die auch viele Jahre nach dem Ende des Integra immer noch von den vielen sympathischen Eigenschaften des Autos schwärmen.

Acura Integra (2023): Infos, Preise, technisches Daten

Der Motor war ein B18C VTEC-Vierzylinder, der mit einem engen Fünfgang-Schaltgetriebe und einer ausgeklügelten Fahrwerksabstimmung kombiniert wurde. Das Auto war erschwinglich und machte Spaß. Es war aufregend zu fahren und machte Spaß in den Kurven.

Acura Integra (2023): Infos, Preise, technisches Daten

Diese Enthusiasten sind jetzt erwachsen und können das Revival des Integra hautnah miterleben. Der Integra 2023 ist auf den ersten Blick nicht der Integra, mit dem Sie in den 90er Jahren aufgewachsen sind, aber er hat vielleicht etwas, das Sie überzeugen könnte, wenn Sie auf der Suche nach einer sportlichen Luxuslimousine der Einstiegsklasse sind.

Mehr als nur ein schicker

Die Integras DC2 bis DC4, die wir alle kennen und lieben, sind im Grunde genommen aufgemotzte Versionen eines einfachen Civic, aber sie haben automobilgeschichte geschrieben. Wir sind nicht sicher, ob der Integra 2023 das Gleiche tun kann, aber er spielt eine zentrale Rolle beim Wiederaufstieg von Acura, nachdem die Marke mit dem TLX Type S die deutschen Käufer von Sportlimousinen begeistert hat.

Acura Integra (2023): Infos, Preise, technisches Daten

„Der Acura Integra 2023 spielt in der Modellpalette die gleiche Rolle wie das Originalmodell, das vor drei Jahrzehnten zur Einführung der Marke beitrug, indem es die nächste Generation von Autofahrern anspricht“, sagte Emile Korkor, Assistant Vice President, Acura National Sales.

Acura Integra (2023): Infos, Preise, technisches Daten

Der neue Integra basiert auf einem ähnlichen Chassis wie der Civic Si (auch der Antriebsstrang ist ähnlich), hat aber einen Kofferraum mit Heckklappe wie der Civic Hatchback. stilistisch unterscheidet sich der Integra nicht von dem Ende letzten Jahres vorgestellten Prototypen mit seiner coupéhaften, abfallenden Dachlinie und der bekannten Acura-Frontpartie.

Acura Integra (2023): Infos, Preise, technisches Daten

Wie gesagt, das neue Modell ist eine bescheidene Abkehr vom alten Integra. Trotzdem können wir nicht umhin, uns zu fragen, warum die Frontpartie des neuen Integra dem TLX so ähnlich sieht, wenn Acura doch eine mutigere Richtung hätte einschlagen können. Oh, und wenn wir uns das Heck des Integra genau ansehen, erinnert es uns an den wohlgeformten Hintern des Genesis Coupé, und das ist nicht schlecht.

Turbogeladener VTEC-Motor

Die Worte „Integra“ und „VTEC“ gehören zusammen wie Bienen und Honig, also ist es nur logisch, dass der neue Integra mit einem VTEC-Vierzylinder ausgestattet ist. Wir hätten jedoch nicht erwartet, dass er den gleichen Motor wie der Civic Si hat. Es handelt sich um einen 1,5-Liter-VTEC-Vierzylinder mit Turbolader, der 200 PS und ein Drehmoment von 192 lb-ft (ebenfalls zwischen 1.800 und 5.000 U/min) liefert, aber wir hatten uns mehr gewünscht.

Acura Integra (2023): Infos, Preise, technisches Daten

Der Motor des Integra hat jedoch eine neue Auspuffanlage mit Spule, die laut Acura einen dynamischeren Auspuffsound erzeugt und das Fahrerlebnis verstärkt. Der Basis-Integra verfügt über ein sportlich abgestimmtes stufenloses Automatikgetriebe (CVT), während die Integra A-Spec-Variante ein Sechsgang-Schaltgetriebe mit Sperrdifferenzial und Drehzahlanpassung hat, das ebenfalls vom Civic Si übernommen wurde.

Acura Integra (2023): Infos, Preise, technisches Daten
Acura Integra (2023): Infos, Preise, technisches Daten

Technik & Sicherheitsmerkmale

Der Integra 2023 ist ein Luxus-Sportwagen der Einstiegsklasse. Deshalb hat Acura ihn mit einer Vielzahl von technischen und luxuriösen Extras ausgestattet, um mit Konkurrenten wie dem VW Golf R, dem Hyundai Elantra N und dem brandneuen Subaru WRX mithalten zu können. Er verfügt über 17-Zoll-Räder (18- und 19-Zoll-Räder sind optional erhältlich), körperstabilisierende/beheizte Vordersitze mit Kunstlederbezug, ein digitales 10,2-Zoll-Kombiinstrument, ein Audiosystem mit acht Lautsprechern und ein elektrisches Schiebedach. Ein 7-Zoll-Infotainment- Touchscreen mit Apple CarPlay/Android Auto-Konnektivität ist ebenfalls serienmäßig.

Acura Integra (2023): Infos, Preise, technisches Daten

Das Technologie-Paket enthält einen 9-Zoll-Infotainment-Bildschirm, kabelloses Aufladen von Smartphones, ein 5,3-Zoll-Head-up-Display (HUD) sowie USB-C-Anschlüsse vorn und hinten. Das Audiosystem ELS Studio 3D mit 16 Lautsprechern und zwei Lautsprechern im Dachhimmel ist optional.

Acura Integra (2023): Infos, Preise, technisches Daten

Acura Watch ist auch im Integra 2023 serienmäßig, jetzt mit nur einem Kamerasystem, aber mit einem größeren Sichtfeld. Das Paket umfasst Kollisionsschutz, Verkehrszeichenerkennung, adaptive Geschwindigkeitsregelung, Spurhalteassistent, Totwinkelüberwachung, Querverkehrskontrolle und vieles mehr.

Garantie

Acura-Fahrzeuge haben ab Werk eine Stoßfängergarantie von vier Jahren/50.000 Meilen und eine Antriebsstranggarantie von sechs Jahren/70.000 Meilen. Wenn Sie sich Sorgen um die langfristigen Wartungskosten eines Acura machen, kann eine Garantieverlängerung zusätzliche Sicherheit bieten. In diesem Leitfaden erfahren Sie mehr über die Acura Garantieverlängerung und ob sie für Sie geeignet ist.

Acura Integra (2023): Infos, Preise, technisches Daten

Preise und Verfügbarkeit

Die Produktion des Acura Integra 2023 hat im Montagewerk in Marysville, Ohio, begonnen. Es ist das erste Mal, dass Integras in Amerika gebaut werden. Die ersten Auslieferungen werden in diesem Frühjahr erfolgen. Hier sind die unverbindlichen Preisempfehlungen für die verschiedenen Ausstattungsvarianten, in denen die 1.095 Euro für die Destination bereits enthalten sind.

  • Basis Integra: 31.895 Euro
  • A-Spec: 33.895 Euro
  • A-Spec mit Technik-Paket: 36.895 Euro
Einen Fehler gefunden?

Korrektur oder Ergänzung von InformationenClose

Sеit 2016 schrеibt еin Autor, dеr sich auf Automobilthеmеn spеzialisiеrt hat, Onlinе-Inhaltе. Er fokussiеrt sich auf automobilbеzogеnе Nachrichtеn und tееilt sеin Wissеn und sеin Erfahrung mit Lеsеrn. Auf dеm Portal "H-H-Auto.de" vеröffеntlicht еr aktuеll und vоrlässlich Artikl über diе automobil Welt.

2 Kommentare
  1. Friedrich Waldfogel

    Aus Enthusiastenperspektive ist der Acura Integra 2023 ein makelloses Auto. Das Äußere ist wie ein Dämon gestaltet und modelliert mit seinem abgespeckten aerodynamischen Körper, der an einem kraftvollen, roten, dämonischen, grünen Leichtbaumotor befestigt ist. Die Kabine ist vom Umfang her auf den Fahrer zugeschnitten, aber luxuriös, da sie bequem Platz für vier Passagiere bietet, alle in schwarzem Leder.

  2. Herbert Gerber

    Ich habe 34.000 Meilen auf dem Acura Integra 2023 und kann mir kein nennenswertes Problem damit vorstellen. Es war ein Vergnügen, es zu fahren, und es hat mit meiner Beschleunigungsgeschwindigkeit echte Fähigkeiten angedeutet. Selbst bei Regenschauern ist die Leistung absolut unglaublich. Das bedeutet auch heiße Sommertage – ich liebe es, auf dem Integra alles zu geben, weil es nie überhitzt!

Hinterlasse eine Antwort