VW macht den T-Roc 2022 frisch – wohl mit einigen optischen Anpassungen außen, neuem Infotainment und einem neuen Plug-in-Hybrid-Antrieb. Die ersten Informationen!

Nach vier Jahren auf dem Markt ist es an der Zeit, den VW T-Roc 2022er aufzufrischen. Wie das Facelift aussehen könnte, zeigt die AUTO BILD-Darstellung anhand von Bildern. Unser Rendering zeigt das SUV in der sportlichen R-Line. VW wird wohl an den klassischen Facelift-Schrauben drehen.  

VW T-Roc (2022): Technische Daten, Motoren, Preise

Die Scheinwerfer sollen ein neues Interieur bekommen und optional auch in einer Matrix-LED-Version erhältlich sein ; gegen Aufpreis konnten sie durch eine Lichterkette an der Oberseite des Grills verbunden werden. Der Grill selbst soll etwas flacher sein und in Zukunft nur noch eine Zierstrebe haben (derzeit sind es zwei). In unserer R-Line Illustration wurde die Schürze vom T-Roc R inspiriert.

Auffällig:  VW konnte die Lichtelemente in der Schürze – die auch die Blinker beherbergt – deutlich verändern. Das aktuelle Modell hat einen schmalen Rahmen um die seitlichen Lufteinlässe. Zukünftig könnte hier einfach eine vertikale Lichtleiste zu finden sein, die auch die bisher am unteren Rand der Schürze integrierten Nebelscheinwerfer ersetzt. 

Der etwas filigranere Rückspiegel könnte das Facelift vom VW Golf bekommen . Am Heck soll der T-Roc eine neue Lichtsignatur und eine überarbeitete Schürze tragen, wobei die angedeuteten Endrohre weiter unten liegen.

Motor

Im Innenraum könnte das SUV mit dem Facelift in der höheren Ausstattung serienmäßig das digitale Cockpit bekommen; dies ist derzeit nur optional erhältlich.  Fest  steht, dass das aktuelle  Infotainmentsystem MIB3 einziehen wird , mit dem das Auto immer online ist. Motorseitig ist zu erwarten, dass das SUV künftig auch mit Plug-in-Hybrid-Antrieb erhältlich sein wird – vermutlich mit der  Kombination aus 1,4-Liter-Benziner und Elektromotor  , die auch im Golf zum Einsatz kommt.

Die Systemleistung könnte mit 204 PS gleich sein, aber die Reichweite der 10,4 kWh-Batterie im Golf (80 NEFZ-Kilometer) soll das SUV nicht erreichen. Aber auch die reinen Verbrennungsmotoren werden nach dem Facelift wohl wieder angeboten.  An der Leistung soll sich nichts ändern, so könnte es wieder Benzin- und Dieselmotoren mit Leistungen zwischen 110 und 190 PS geben. Die Motoren könnten jedoch effizienter werden.

VW T-Roc (2022): Technische Daten, Motoren, Preise

Preis

Es wird erwartet, dass der VW T-Roc 2022 ein Facelift erhält. Allerdings wird er wahrscheinlich erst 2022 auf den Markt kommen. Die Preise werden voraussichtlich leicht steigen. Derzeit beginnen sie bei 22.200 Euro.

Schauen Sie sich auch unseren neuen Testbericht zum VW Passat 2022 an.

Einen Fehler gefunden?

Korrektur oder Ergänzung von InformationenClose

Sеit 2016 schrеibt еin Autor, dеr sich auf Automobilthеmеn spеzialisiеrt hat, Onlinе-Inhaltе. Er fokussiеrt sich auf automobilbеzogеnе Nachrichtеn und tееilt sеin Wissеn und sеin Erfahrung mit Lеsеrn. Auf dеm Portal "H-H-Auto.de" vеröffеntlicht еr aktuеll und vоrlässlich Artikl über diе automobil Welt.

Hinterlasse eine Antwort