Toyota Prius (2022): Preise, Vorstellung, technische Daten

Der Toyota Prius 2022 ist ohne Zweifel ein anständiges Auto. Trotzdem ist es vielleicht noch nicht die beste Version seiner selbst.

Es gibt bessere Dinge, die man von ihm erwarten kann, die mit seinen aktuellen Konkurrenten auf Augenhöhe sein werden. Sogar die Hybridversion des Corolla kann eine bessere Wahl sein als dieses Fahrzeug. Nichtsdestotrotz kann man von diesem Auto viele erstklassige Dinge erwarten.

Die Ergänzung der Nightshade-Ausstattung für das Modell des Jahres 2022 gehört zu den besten Dingen, die Toyota in diesem speziellen Fahrzeug bietet.

Toyota Prius (2022): Preise, Vorstellung, technische Daten

Ohne Zweifel kann es für dieses Auto schwierig sein, eines der besten 2022-Hybridautos zu sein .

Viele seiner Konkurrenten sind in vielerlei Hinsicht besser. Nichtsdestotrotz ist die Nightshade-Edition eine Sache, über die man für seine neueste Veröffentlichung sprechen muss.

Es ist in Super White, Silver und Midnight Black erhältlich. Es fügt mehr Optionen hinzu, die beim Kauf dieses Autos von Händlern berücksichtigt werden müssen.

Diese Version setzt einen Satz 17-Zoll-Räder nur für das Modell mit Frontantrieb ein. Lenkrad- und Vordersitzheizung sind ebenfalls vorhanden.

Motor und Leistung

Unter der Haube des Toyota Prius 2022 ist gerade genug. Von der Gesamtfahrleistung her ist er nicht so aufregend wie viele seiner Konkurrenten.

Es kommt mit einem DOHC 1,8-Liter-Reihen-4-Benzinmotor. Es hat nur bis zu 71 PS. Darüber hinaus ist ein Wechselstrommotor mit einem 1,3-kWh-Akku für 7 PS zusätzlich vorhanden.

Sie arbeiten zusammen, um eine Spitzenleistung von nur 121 PS bereitzustellen. Das reicht selbst in seiner Klasse. Es kann in vielerlei Hinsicht viel besser sein.

Varianten und Preise

Dieser Teil gilt als das Beste an diesem Auto. Der Toyota Prius Hybrid 2022 ist in insgesamt acht Ausstattungsvarianten erhältlich. Es unterstreicht Toyotas Plan, so viele potenzielle Käufer wie möglich zu erfassen.

Die Standardversion ist die L-Eco-Ausstattung, die 25.520 € kostet. Die höchste Variante ist die Limited, die für 33.815 € erhältlich ist.

Insgesamt ist es teurer als der 2021er Hybrid-Corolla. Der Preis ist zu weit vom Ideal entfernt, wenn man bedenkt, dass er alles hat. Innerhalb des Segments der Kompaktwagen ist es nicht das beste Auto zum Kauf.

Die erste Wahl der meisten Leute wird der legendäre Civic von Honda sein. Auch im Hybridsegment ist der Toyota Prius 2022 kein Premium-Hybrid mehr. Viele Aspekte können noch besser werden, die Toyota angehen muss.

Sеit 2016 schrеibt еin Autor, dеr sich auf Automobilthеmеn spеzialisiеrt hat, Onlinе-Inhaltе. Er fokussiеrt sich auf automobilbеzogеnе Nachrichtеn und tееilt sеin Wissеn und sеin Erfahrung mit Lеsеrn. Auf dеm Portal "H-H-Auto.de" vеröffеntlicht еr aktuеll und vоrlässlich Artikl über diе automobil Welt.

Leave A Reply