Subaru Crosstrek 2023: Technische Daten, Preis, Erscheinungsdatum

Subaru hat seinen kompakten Crossovern Crosstrek und Crosstrek Hybrid 2023 einige Updates spendiert, darunter eine Special-Edition-Variante und eine neue Ausstattung für den Crosstrek Sport.

Der Subaru Crosstrek ist nach wie vor berühmt für sein robustes Aussehen und seine autogerechten Fahreigenschaften, die er seinem Impreza-Schrägheck verdankt. Im Gegensatz zum Impreza verfügt der Crosstrek über ein verstärktes Fahrwerk mit bis zu 8,7 Zoll Bodenfreiheit, aber lassen Sie sich von seinem Outdoor-Aussehen nicht täuschen.

2023-Subaru-Crosstrek-Special-Edition-8.jpg- H-H-AUTO → neue Autos 2022

Der Crosstrek wird es auf unwegsamem Gelände mit Hardcore-Geländewagen wie dem Jeep Cherokee schwer haben, obwohl sein serienmäßiger Allradantrieb Sie weiter kommen lässt als eine tief liegende Limousine.

Subaru Crosstrek 2023: Was gibt es Neues?

Der Subaru Crosstrek 2023 hat eine neue Special Edition (SE), die zwischen Premium und Sport angesiedelt ist. Sie verfügt über alle serienmäßigen Merkmale des Crosstrek Premium, bietet aber zusätzlich maßgeschneiderte Details wie eine exklusive Desert-Khaki-Lackierung, dunkelgraue 17-Zoll-Leichtmetallfelgen, tiefschwarze Embleme und schwarze Türgriffe.

2023-Subaru-Crosstrek-Special-Edition-5-1400x1050.jpg- H-H-AUTO → neue Autos 2022

Darüber hinaus verfügt der SE über eine zweifarbige schwarz-rote Polsterung mit roten Nähten, ein Lederlenkrad und schwarze Innenraumakzente, um nur einige zu nennen.

Antriebsstrang & Kraftstoffverbrauch

Der Subaru Crosstrek 2023 Base, Premium und Special Edition verfügen über einen 2,0-Liter-Boxer-Vierzylinder mit 152 PS, der von Natur aus angesaugt wird. Base und Premium sind mit einem Sechsgang-Schaltgetriebe erhältlich, der SE und die anderen Ausstattungsvarianten verfügen serienmäßig über eine CVT-Automatik. Das manuelle Getriebe erreicht einen EPA-Wert von 22/29 im Stadt- und Autobahnverkehr, während die CVT-Automatik 28 in der Stadt und 33 auf der Autobahn schafft.

Im Crosstrek Sport und Limited kommt ein 2,5-Liter-Vierzylinder-Boxermotor aus dem Legacy und Outback zum Einsatz. Der stärkere 182-PS-Motor ist ausschließlich mit einem Lineartronic CVT-Getriebe mit manuellem Acht-Gang-Modus und Schaltwippen gekoppelt. Der geschätzte EPA-Wert für den Kraftstoffverbrauch beträgt 27 in der Stadt und 34 auf der Autobahn.

2023-Subaru-Crosstrek-Special-Edition-6-1400x670.jpg- H-H-AUTO → neue Autos 2022
2023-Subaru-Crosstrek-Special-Edition-7-1400x1050.jpg- H-H-AUTO → neue Autos 2022

Der Crosstrek Hybrid verfügt über denselben 2,0-Liter-Boxer-Vierzylinder mit natürlicher Ansaugung wie die Modelle Base und Premium. Da es sich aber um einen Hybrid handelt, verfügt er über zwei Elektromotoren, einen kleinen 8,8 kWh-Akku und ein CVT-Getriebe. Er hat eine kombinierte Leistung von 148 PS, einen EPA-Wert von 35 mpg/90 MPGe und eine Reichweite von etwa 480 Meilen mit einem vollen Benzintank. Der Crosstrek Hybrid kann auch bis zu 17 Meilen rein elektrische Reichweite bieten.

Subaru Crosstrek 2023: Ausstattungsvarianten und Preisgestaltung

Der Subaru Crosstrek 2023 ist in fünf Ausstattungsvarianten erhältlich: Base, Premium, Special Edition, Sport und Limited. Der Crosstrek Hybrid ist in einer einzigen Ausstattungsvariante erhältlich, die auf dem Crosstrek Limited basiert. Die unten angegebenen UVP-Werte verstehen sich inklusive der 1.225 Euro Zielgebietsgebühr.

2023-Subaru-Crosstrek-Special-Edition-2-1400x934.jpg- H-H-AUTO → neue Autos 2022

Crosstretch Basis

Der Crosstrek Base beginnt bei 24.870 Euro. Er ist gut ausgestattet mit einem Subaru Starlink 6,5-Zoll-Multimediadisplay, Apple CarPlay, Android Auto und Bluetooth-Konnektivität, Klimaautomatik, schlüssellosem Zugang, elektrischen Annehmlichkeiten und einem neigbaren/verstellbaren Lenkrad. Wenn Sie sich für das optionale CVT-Getriebe entscheiden, erhalten Sie unter anderem den Fahrassistenten EyeSight, den X-Mode mit Bergabfahrkontrolle und eine Reifendruckkontrolle.

Die EyeSight Driver Assist Technology von Subaru umfasst Fahrhilfen wie Spurhalteassistent, Spurverlassenswarnung, adaptive Geschwindigkeitsregelung, automatisches Bremsen vor einer Kollision, Spurzentrierung und Pre-Collision Throttle Management.

2023-Subaru-Crosstrek-Special-Edition-1-1400x934.jpg- H-H-AUTO → neue Autos 2022

Crosstrek Premium

Die Preise für den Crosstrek Premium beginnen bei 26.220 Euro. Er verfügt serienmäßig über Nebelscheinwerfer, zwei USB-A-Ladeanschlüsse, automatische Scheinwerfer, eine Welcome-Light-Beleuchtung, einen lederummantelten Lenkrad-/Schalthebel, eine versenkbare Gepäckraumabdeckung und ein Audiosystem mit sechs Lautsprechern. Außerdem ist er serienmäßig mit dem Allwetter-Paket ausgestattet, das beheizbare Vordersitze und beheizbare Außenscheiben beinhaltet.

✓ Sie können auch überprüfen:

Für rund 2.000 Euro Aufpreis erhalten Sie ein elektrisches Schiebedach, einen sechsfach verstellbaren Fahrersitz, schlüssellosen Zugang, Start per Knopfdruck und weitere EyeSight-Sicherheitstechnologien wie Toter-Winkel-Warner, Querverkehrswarner und Spurwechselassistent.

2023-Subaru-Crosstrek-Special-Edition-4-1400x934.jpg- H-H-AUTO → neue Autos 2022

Crosstrek Sonderausgabe

Der Subaru Crosstrek Special Edition (SE) ist neu für 2023. Mit einer UVP ab 27.970 Euro verfügt der SE über das Subaru Starlink-Touchscreen-Infotainmentsystem mit acht Zoll Bildschirmdiagonale, eine exklusive hellbraune Lackierung, graue und schwarze Außenzierleisten und eine zweifarbige Innenausstattung.

Cross-Stretching Sportarten

Die Preise für den Subaru Crosstrek Sport beginnen bei 29.220 Euro. Er hat einen einzigartigen Kühlergrill in Rotguss, dunkelgraue 17-Zoll-Räder, StarTex-Polsterung mit gelben Nähten, Karbonfaser-Akzente und ein individuelles Kombiinstrument. Die Sport-Ausstattung verfügt außerdem über ein X-Mode-System mit zwei Funktionen: Snow/Dirt und Deep Snow/Mud, um die Geländegängigkeit zu verbessern.

2023-Subaru-Crosstrek-Special-Edition-3-1400x934.jpg- H-H-AUTO → neue Autos 2022

Für 1.600 Euro mehr gibt es ein elektrisches Schiebedach, einen Acht-Zoll-Infotainment-Bildschirm und Sicherheits-Upgrades wie Toter-Winkel-Warner und Querverkehrswarner.

Crosstrek Begrenzt

Die Preise für den Crosstrek Limited beginnen bei 30.720 Euro. Er verfügt über einen Acht-Zoll-Touchscreen, ein Multifunktions-Kombiinstrument mit LCD-Farbbildschirm, schwarze 18-Zoll-Leichtmetallräder, Außenspiegel in Wagenfarbe mit integrierten Blinkern, lenkbare LED-Scheinwerfer (mit Fernlichtassistent) und LED-Nebelscheinwerfer.

Innen ist er mit grauer oder schwarzer Lederausstattung mit orangefarbenen Nähten ausgestattet. Für einen Aufpreis von 2.395 Euro erhalten Sie ein Harman Kardon Premium-Audiosystem, ein TomTom-Navigationssystem und ein elektrisches Schiebedach.

Crosstrek Hybrid

Der Subaru Crosstrek Hybrid 2023 kostet ab 38.070 Euro und ist mit bis zu 4.500 Euro steuerlich förderfähig. Er verfügt über alle Merkmale des Crosstrek Limited, bietet aber zusätzlich exklusive 18-Zoll-Leichtmetallfelgen, Starlink Connected Services (mit ferngesteuerter Klimatisierung und ferngesteuertem Batterielade-Timer) und modellspezifische Innenausstattungen.

2023-Subaru-Crosstrek-Hybrid-2-1400x1048.jpg- H-H-AUTO → neue Autos 2022

Subaru-Garantie

Für den Subaru Crosstrek 2023 gilt eine Stoßstangen-Garantie von drei Jahren und 36.000 Meilen sowie eine Antriebsstrang-Garantie von fünf Jahren und 60.000 Meilen. Darüber hinaus hat der Crosstrek Hybrid eine achtjährige/100.00-Meilen-Garantie für seine hybrid-elektrischen Komponenten.