Subaru Crosstrek 2022: Technische Daten, Preis, Erscheinungsdatum

Der brandneue Subaru Crosstrek 2022 wird später im nächsten Jahr auf den Markt kommen. Dieser Crossover schafft im Moment gute Verkäufe, aber Subaru versucht, das zu verbessern. Das Modell Crosstrek hat Tradition und ist eines der zuverlässigsten Modelle in seinem Segment. Die neue Version wird mit Erfrischungen in der Mitte des Zyklus eintreffen. Dazu gehören verschiedene Verbesserungen, darunter das Styling und das Interieur.

Dadurch erhält Crosstrek mehr Technik und sein Erscheinungsbild wird moderner. Subaru bietet wie zuvor ein Standard-AWD-System an. Wir wissen jedoch nicht, ob der Crosstrek 2022 eine neue Antriebsoption einführen wird. Der Preis wird leicht steigen, so dass das neue Modell mehr kostet als sein Vorgänger.


Crosstrek-Neugestaltung 2022

In Bezug auf das Design wird der neue Subaru Crosstrek 2022 einige Änderungen erfahren. Interessanterweise sieht das neue Modell dem Crosstrek der ersten Generation, der 2012 eingeführt wurde, in keiner Weise nahe. Dieser Crossover hat sich von seinen Wurzeln entfernt. Das ist aber auch gut so, denn das Crosstrek-Modell sieht attraktiv und modern aus. Wir wissen nicht, ob es Änderungen in Bezug auf die Größe geben wird. Höchstwahrscheinlich wird Subaru die Abmessungen intakt halten. Auf der anderen Seite wird die Frontschürze sicherlich aktualisiert aussehen.


Der Hersteller sieht ein aufrechteres Kühlergrilldesign und eine andere Form der Scheinwerfer vor. An den Seiten trägt dieser Crossover neue optionale Räder, während die 18-Zoll-Räder bleiben. Die Crosstrek Sport-Variante wird mehr oder weniger die gleichen Updates erhalten. Dieses Modell wird weiterhin seine ikonische Außenlackierung in Plasma Yellow Pearl anbieten.

Innendetails

 Der Innenraum erhält modernere Funktionen und sein Design wird sich leicht ändern. Der Subaru Crosstrek 2022 wird wie das Vorgängermodell weiterhin reichlich Kopf- und Beinfreiheit bieten. Auch der Laderaum ist großzügig. Crosstrek bietet 20,8 Kubikfuß Ladefläche. Das Umklappen der Rücksitze öffnet jedoch 55,3 Kubikfuß Platz. Dieses Modell bietet immer noch einen veralteten 6,5-Zoll-Touchscreen.



✓ Sie können auch überprüfen:

Wir wissen nicht, ob Subaru plant, ein neues und größeres Display einzuführen. Sollte dies nicht der Fall sein, empfehlen wir dringend einen optionalen Touchscreen. Die EyeSight-Sicherheitssuite der Marke ist wieder verfügbar und wird mit den neuesten Fahrerassistenzsystemen ausgestattet sein. Das Modell Crosstrek Sport wird besseren Komfort, sportlichere Sitze und mehr Serienausstattung einführen.

Crosstrek und Crosstrek Sport-Spezifikationen

Unter der Haube wird der kommende Subaru Crosstrek 2022 wahrscheinlich die gleiche Motorenpalette bieten. Es gibt immer noch Gerüchte über die neue Antriebsoption. Allerdings ist noch nichts offiziell. Ein 2,0-Liter-Vierzylindermotor bleibt Standard und kann 152 PS leisten. Dieses Gerät ist in Einstiegsausstattungen erhältlich und bietet auch ein Drehmoment von 145 lb-ft.

Wenn Sie mehr Leistung wünschen, verwenden die Ausstattungsvarianten Crosstrek Sport und Limited einen größeren 2,5-Liter-Vierzylindermotor. Es kann bis zu 182 PS und ein Drehmoment von 175 lb-ft leisten. Subaru bietet sowohl manuelles als auch CVT-Getriebe an und das AWD-Setup wird standardmäßig angeboten.

Subaru Crosstrek 2022 Preis und Erscheinungsdatum

Der Preis des nahenden Subaru Crosstrek 2022 wird bei 24 000 Euro beginnen. Dies ist eine kleine Preiserhöhung gegenüber dem aktuellen Modell. Auf der anderen Seite kostet die Premium-Ausstattung über 27 000 Euro und Crosstrek Sport rund 28 000 Euro.


Die limitierte Version der Spitzenklasse kostet über 30 000 Euro. Subaru wird seinen neuen Crossover in der zweiten Hälfte des Jahres 2021 auf den Markt bringen.



  1. 5
  2. 4
  3. 3
  4. 2
  5. 1
(1 stimme, im mittleren: 5 von 5)