Jeder Armada wird von einem 400-PS-V8 angetrieben, um den großen SUV-Markt mit viel Leistung zu versorgen. Das gibt selbst dem Basismodell viel Schub und eine beeindruckende Anhängelast von 8500 Pfund. Der Nissan Armada 2023 wird mit Heck- oder Allradantrieb angeboten und ist ein dreireihiger Kahn voller Spaß und Eleganz. In den höheren Ausstattungsvarianten des Armada verleihen gesteppte, beheizbare Ledersitze, an den Kopfstützen befestigte Bildschirme und offenporige Holzverkleidungen diesem Nissan einen Hauch von Bentley-Energie.

Nissan Armada 2023 Vorstellung Preise technisches Daten

Die neuesten Updates haben dem Armada mehr Leistung und ein frischeres Design verliehen, aber es ist unvermeidlich, dass große Leistung Lösungen pro Gallone erfordert. Verglichen mit dem Chevrolet Tahoe, dem Jeep Wagoneer oder dem Ford Expedition ist der Armada nicht der beste SUV der Welt, aber sein Stil und sein starker Motor machen ihn zu einem auffallend charmanten Fahrzeug.

Was ist neu?

Nachdem der Armada 2021 ein großes Facelift erhalten hatte, sind die Änderungen am Nissan-SUV für 2023 eher subtil. Nissan bietet Amazon Alexa für den Armada SV, SL und Platinum an. Der Armada SV verfügt serienmäßig über einen Fernstart, LED-Nebelscheinwerfer und einen automatisch abblendenden Rückspiegel. Der Armada SL verfügt ab 2023 zusätzlich zur Serienausstattung über ein beheizbares Lenkrad.

Wir denken, dass die SL-Ausstattung das beste Angebot ist. Es hat alles, was Sie wollen und mehr. Das Bose-Audiosystem mit 13 Lautsprechern, 20-Zoll-Felgen, Lederausstattung, elektrische Heckklappe, beheizbares Lenkrad und Schiebedach sind nur einige der vielen Funktionen. Wenn Sie möchten, können Sie auch die optionalen Kapitänssitze in der zweiten Reihe hinzufügen.

Motor, Getriebe und Leistung

Der einzige Antriebsstrang für den Armada ist ein leistungsstarker 5,6-Liter-V8-Motor mit einem zivilisierten Siebengang-Automatikgetriebe. Der Motor, der im Jahr 2021 um 10 PS und 19 Pfund Drehmoment zugelegt hat, liefert mit Superbenzin 400 PS und 413 Pfund Drehmoment. Er kann mit Hinterrad- oder Allradantrieb kombiniert werden. Wir haben den Armada mit dem überarbeiteten V8-Motor noch nicht auf der Rennstrecke getestet, aber wir haben ihn gefahren und waren von seiner mühelosen Beschleunigung begeistert.

Trotz seiner Größe fährt sich der Armada dank der Einzelradaufhängung erstaunlich gut, aber sein Fahrverhalten reicht nicht an die agileren Chevrolet Tahoe und GMC Yukon heran. Unser Testfahrzeug hatte ein weiches und ruhiges Fahrverhalten, obwohl es auf 22-Zoll-Rädern fuhr (18-Zoll-Räder sind Standard). Das geschmeidige Fahrverhalten beeinträchtigte unser Gefühl der Kontrolle nicht, aber die Lenkung war unpräzise und reagierte langsam, was dazu führte, dass der SUV auf der Autobahn wie sein spanischer Namensvetter schlingerte.

Nissan Armada 2023 Vorstellung Preise technisches Daten

Anhängelast und Nutzlast

Der Nissan Armada 2023 hat eine maximale Anhängelast von 8500 Pfund. Das gilt für Modelle mit Hinterradantrieb und Allradantrieb. Es ist weniger als der Jeep Wagoneer, aber mehr als der Chevrolet Suburban und Tahoe.

Kraftstoffverbrauch und MPG in der Praxis

Alle Armadas haben den gleichen V8-Motor und das gleiche Automatikgetriebe, was sie weniger sparsam macht als die meisten ihrer Konkurrenten. Die EPA schätzt, dass die Hinterradantriebsversion 14 mpg in der Stadt und 19 mpg auf der Autobahn erreicht. Mit Allradantrieb sinken beide Werte um 1 mpg. Sobald wir das Auto auf unserer 75 km/h eco- Route fahren können, die Teil unseres umfangreichen Testprogramms ist, werden wir in der Lage sein, seine tatsächlichen Verbrauchswerte zu bewerten.

Nissan Armada 2023 Vorstellung Preise technisches Daten

Innenraum, Komfort und Beladung

Das Armada hat ein schickes Äußeres und einen gemütlichen Innenraum. Die Kabine ist gut gegen Außengeräusche isoliert und die meisten Materialien sind ansprechend und weich. Der Armada verfügt über drei Sitzreihen und bietet bis zu acht Passagieren Platz, mit den optionalen Kapitänssitzen in der zweiten Reihe erhöht sich die Kapazität auf sieben. Die Sitze lassen sich schnell und einfach mit einem Handgriff nach vorne klappen, müssen aber manuell wieder hochgeklappt werden.

Nissan Armada 2023 Vorstellung Preise technisches Daten

Die Schrauben bewegen sich schneller als die Tasten im Laderaum oder an den Armlehnen der dritten Sitzreihe, aber das ist nicht ungewöhnlich. Der Armada fühlt sich genauso schick an wie neuere Konkurrenten – wenn nicht sogar schicker -, aber die Beinfreiheit in der dritten Reihe ist nicht so großzügig. Das Topmodell Platinum hat gesteppte Sitze und Holzimitationen, die das luxuriöse SUV-Ambiente noch verstärken.

Infotainment und Konnektivität

Jedes Armada-Modell hat ein großes 12,3-Zoll-Touchscreen-Infotainmentsystem mit Drehreglern für Lautstärke und Tuning. Es ragt oben aus der Mittelkonsole heraus und bietet integrierte Navigation, SiriusXM-Satellitenradio (Abonnement erforderlich), Android Auto und Apple CarPlay sowie kabelloses Aufladen von Smartphones. Das Mittelklassemodell SL verfügt zusätzlich über ein Bose-Audiosystem mit 13 Lautsprechern und die Topversion Platinum über ein Fond-Entertainment-System mit zwei 8,0-Zoll-Bildschirmen.

Nissan Armada 2023 Vorstellung Preise technisches Daten

Sicherheit und Fahrerassistenz

Jeder Armada wird mit einer Vielzahl von Fahrerassistenzsystemen geliefert. Weitere Informationen zu den Crashtest-Ergebnissen des Armada finden Sie auf den Websites der National Highway Traffic Safety Administration (NHTSA) und des Insurance Institute for Highway Safety (IIHS). Zu den wichtigsten Sicherheitsmerkmalen gehören

  • Serienmäßige automatische Notbremsung
  • Serienmäßiger Spurverlassenswarner und Spurhalteassistent
  • Serienmäßige Toter-Winkel-Überwachung und Querverkehrswarnung hinten

Der Nissan Armada 2023 kostet 49000 €.

Sеit 2016 schrеibt еin Autor, dеr sich auf Automobilthеmеn spеzialisiеrt hat, Onlinе-Inhaltе. Er fokussiеrt sich auf automobilbеzogеnе Nachrichtеn und tееilt sеin Wissеn und sеin Erfahrung mit Lеsеrn. Auf dеm Portal "H-H-Auto.de" vеröffеntlicht еr aktuеll und vоrlässlich Artikl über diе automobil Welt.

Leave A Reply