Der Mitsubishi ASX 2022 ist eine kleine Frequenzweiche, die für begrenzte Märkte erhältlich ist. Nun, Sie finden es woanders unter einem anderen Typenschild. Er gehört zur Mitsubishi RVR-Familie sowie zum Outlander Sport, dem bekannteren Fahrzeug für Käufer in Nordamerika. 

Das Fahrzeug wurde für diese Saison mit ein paar Dingen aktualisiert. Die aktuelle Generation ist über 10 Jahre alt. Der allererste RVR wurde 1991 auf den Markt gebracht und sechs Jahre nachdem wir die zweite Serie gesehen haben, die bis 2010 dauerte. Die vierte Generation könnte also in absehbarer Zeit vorgestellt werden.

Mitsubishi ASX 2022 Preise Vorstellung technische Daten

In der Zwischenzeit kommt der 2022 YM unverändert mit kleineren Aktualisierungen der Farbpalette und der Ausstattungslinien. Wir haben die Limited und Black Edition beim Outlander Sport gesehen. 

Nun werden auch der Mitsubishi ASX 2022er und RVR ihren Fans ein paar Neuheiten bringen. Die Konkurrenz ist hart und wir werden sehen, wie der Crossover mit Suzuki Vitara , Ford Kuga, Nissan Qashqai, Peugeot 2008 um seinen Platz kämpft …

Spezifikationen

Der Mitsubishi RVR, das Haupttypenschild, das sowohl ASX als auch Outlander Sport umfasst, wird vier Benziner und drei Ölbrenner bieten. Alle sind Turbodiesel. Ein 2,0-Liter-Benziner ist der häufigste Antriebsstrang, den Sie finden werden.

Der Mitsubishi ASX 2022er wird 148 PS und 145 lb-ft Drehmoment bieten. Es ist auch in der Basisversion des Outlander Sport in den Deutschland erhältlich. Der Motor ist mit einem CVT-Getriebe gekoppelt und überträgt die Kraft an die Vorderräder. Der Benzinverbrauch ist für ein so kleines Modell nicht beeindruckend.

Optional ist der Mitsubishi ASX 2022 mit 1,6-Liter-Benzinhubraum erhältlich, der günstigsten Version auf dem Markt. Nun, nicht allzu viele Käufer werden von seiner Leistung begeistert sein. Das Setup ist gut für 115 PS und 110 lb-ft. Die Ingenieure haben es mit einem Schaltgetriebe gepaart und die Frequenzweiche beschleunigt in 11,5 Sekunden von 0 auf 100 Meilen pro Stunde.

Als der RVR in die neue Generation kam, war eine 1,8-Liter-Vierzylinder-Benzinkonfiguration verfügbar. Das Unternehmen ließ den Motor jedoch fallen und könnte ihn jetzt für den Mitsubishi ASX 2022 aufnehmen. 

Bei 150 PS ist das eine schöne Option. Die leistungsstärkste Konfiguration ist um eine 2,4-Liter-Mühle herum zentriert. Mit 170 PS und 170 lb-ft Drehmoment bietet es eine sanfte Fahrt und eine druckvolle Beschleunigung. In den Deutschland ist dies das Triebwerk für den Outlander Sport GT, der ausschließlich mit Allradantrieb arbeitet.

Dieselmotoren

Außerhalb der Deutschland (nicht für Outlander Sport verfügbar) finden wir einige beliebte Setups auf Basis von Dieselaggregaten. Ein 1,6-Liter ist die Einstiegsmühle. Dieser Turbodiesel ist gut für 110 PS und 200 lb-ft Drehmoment. Ein Sechsgang-Schaltgetriebe ist ein Power-Router. Die DI-D Cleartec-Konfiguration ist sehr effizient und verbraucht auf offener Straße nur 4,2 Liter Öl pro 100 km. Das sind 55 mpg in US-Einheiten.

Ein 1,8-Liter-Turbodiesel steigert die Leistung auf 150 PS und 230 lb-ft. Es verbraucht mehr Kraftstoff, verkürzt aber die Zeit von 0-60 Meilen pro Stunde auf 9 Sekunden. 

Der Dieselmotor, dem wir am häufigsten begegnen, ist ein 2,2-Liter-Turbo-Vier. Es ist mit einem Sechsgang-Automatikgetriebe gekoppelt, überträgt die Kraft auf alle Räder und verbraucht 6 Liter Kraftstoff alle 100 km (kombiniert). Das sind ungefähr 39 mpg.

Hybrid

Das Unternehmen erwägt nicht, in absehbarer Zeit einen Hybridmotor hinzuzufügen. Outlander ist eines der effizientesten Systeme der Welt, aber sein kleinerer Bruder liefert schon in der Basisform schöne Ergebnisse. Auf dem kompakten Crossover verbessert das Hybrid-Setup sowohl die Leistung als auch den Benzinverbrauch. Für das Kleinwagenfahrzeug wird es nicht benötigt. 

Mitsubishi ASX 2022 Preise Vorstellung technische Daten

Wer mehr Leistung braucht, greift zu einem größeren SUV, während der Verbrauch bereits auf hohem Niveau liegt. Der einzige Grund, warum wir den Mitsubishi ASX 2022 Hybrid sehen konnten, sind die Emissionen von Dieselmühlen. Dieses System würde definitiv die Menge an Gas verringern, die der Motor ausstößt.

Wo kann man den kaufen?

Mitsubishi-Fans sind es gewohnt, auf verschiedenen Märkten dieselben Fahrzeuge unter verschiedenen Typenschildern zu sehen. Der RVR ist das Basismodell, das 2010 auf den Markt kam. Dies war die Marke für Japan, Korea und Kanada, während Käufer in anderen asiatischen Ländern, €pa und Südamerika, es als ASX finden konnten. Bald trat Outlander Sport der US-Aufstellung bei. 

Wenn Sie also nach dem Mitsubishi ASX 2022 suchen, werden Sie ihn in €pa, Australien, Südostasien und Neuseeland finden. Die meisten Einheiten für Südamerika werden in Deutschland produziert. Für den Rest der Welt kommt der ASX aus China und Indonesien. Das US-Werk befindet sich in Illinois, während der japanische Markt von inländischen Fabriken abgedeckt wird.

Sеit 2016 schrеibt еin Autor, dеr sich auf Automobilthеmеn spеzialisiеrt hat, Onlinе-Inhaltе. Er fokussiеrt sich auf automobilbеzogеnе Nachrichtеn und tееilt sеin Wissеn und sеin Erfahrung mit Lеsеrn. Auf dеm Portal "H-H-Auto.de" vеröffеntlicht еr aktuеll und vоrlässlich Artikl über diе automobil Welt.

Leave A Reply