Mitsubishi Eclipse Cross 2022: Technische Daten, Preis, Erscheinungsdatum

Trotz der Tatsache, dass viele seiner Konkurrenten mutiger sind, zeichnet sich der Mitsubishi Eclipse Cross 2022 im Kompakt-SUV-Segment durch seine athletische Haltung aus. Die Leistungen sind jedoch nicht so heiß wie das Außendesign und die sportliche Atmosphäre des SUV. Alle Ausstattungsvarianten verwenden den gleichen 1,5-Liter-Turbomotor mit 152 PS.

Dieser Motor bietet eine solide Beschleunigung, aber das Chassis des Eclipse Cross bietet eine reibungslose Fahrt. Der Innenraum des Cross ist groß für Passagiere und Güter, aber der Kabine fehlen einige Premium-Akzente, die Segmentführer derzeit anbieten. Hier ist ohne weiteres alles, was Sie wissen müssen.


Eclipse Cross 2022 Interieur-Upgrades

Angesichts des Preises ist die Kabine des Mitsubishi Eclipse Cross 2022 ein schöner Ort. Wir waren erfreut über den Mangel an billigen Materialien, für den Anfang. Die Dämpfung war zwar mehr als ausreichend, aber die fehlende Lendenwirbelstütze gefällt uns an diesem Modell nicht.


Das Eclipse Cross bietet ausreichend Laderaum für eine kleine Familie, aber mit mehr als drei Personen an Bord wird der Stauraum begrenzt. Sie können bis zu sechs Koffer hinter den Rücksitzen und 17 Koffer bei umgeklappten Rücksitzen unterbringen. Was die Technik im Inneren angeht, bietet Eclipse Cross ein Standard-7-Zoll-Display. Die Ausstattungsvarianten LE, SE und SEL verwenden das größere 8-Zoll-Gerät.

Technische Daten des Turbo-Four-Motors

Der kommende Mitsubishi Eclipse Cross 2022 verwendet einen zuverlässigen 1,5-Liter-Turbo-Vier-Motor. Dieses Gerät kann bis zu 152 PS und 184 lb-ft Drehmoment erzeugen. Wie gesagt, dieser Motor ist nicht so leistungsstark, wie das Design des SUV vermuten lässt. Trotzdem ist die Fahrt komfortabel und das CVT-Automatikgetriebe ist im Einsatz, was großartig ist.



✓ Sie können auch überprüfen:

Schnelles Kurvenfahren ist kein Problem, daher ist die Fahrqualität wie beim Kia Sportage oder Ford Escape . Was uns auch an diesem Modell gefällt, ist die Kraftstoffeffizienz. Das Eclipse Cross bietet 26 mpg in der Stadt und 29 mpg auf der Autobahn. Das AWD-System ist optional und senkt die Kraftstoffverbrauchswerte geringfügig.

Äußere Änderungen

Nachdem Mitsubishi den 2021MY verpasst hat, hat Mitsubishi dem Eclipse Cross für 2022 eine stilistische Auffrischung verpasst. Der brandneue Mitsubishi Eclipse Cross 2022 kommt jetzt mit aktualisierten Front- und Heckblenden. Der ungewöhnliche Split-Back-Fensterstil früherer Modelljahre wurde durch eine schlankere Heckklappe ersetzt.

Die überarbeiteten Stoßfänger vorne und hinten verlängerten sich um 5,5 Zoll auf die Gesamtlänge des Eclipse Cross. Wir finden das Eclipse Cross Modell sieht sehr modern und sportlich aus. Das neue Modell wird größer sein, aber das wird die sportliche Haltung des SUV nicht beeinträchtigen.

Mitsubishi Eclipse Cross 2022 Preis, Erscheinungsdatum

Der Grundpreis des Mitsubishi Eclipse Cross 2022 beginnt bei rund 24 500 Euro. Die Ausstattungsvariante LE ist für 26 000 Euro und SE für 27 500 erhältlich. Die SEL-Variante mit der höchsten Reichweite kostet 28 500 Euro. Der Verkauf des neuen Eclipse Cross beginnt Ende des Jahres. Den genauen Starttermin kennen wir allerdings noch nicht.




  1. 5
  2. 4
  3. 3
  4. 2
  5. 1
(1 stimme, im mittleren: 5 von 5)