Mercedes-Benz GLC 2021: Technische Daten, Preis, Erscheinungsdatum

Der kommende Mercedes-Benz GLC 2021 steht vor der Tür, diesmal mit einem kleinen Facelifting. Es ist Teil der Erfrischungen in der Mitte des Zyklus, da das Modell der neuen Generation für 2022 geplant ist. Das aktualisierte Modell wird später im nächsten Jahr in den Handel kommen und sicherlich noch mehr Umsatz erzielen.

Neueste Spionageaufnahmen sind verfügbar und der neue GLC sieht noch beeindruckender aus. Sowohl außen als auch innen führen jedoch nur kleinere Aktualisierungen ein. Was die Aufführungen betrifft, plant Mercedes, die Dinge intakt zu halten. Das heißt, wir können 2021 wieder zwei Antriebsstrangoptionen erwarten. Der zweite Antriebsstrang ist jedoch in der Hochleistungsvariante GLC43 erhältlich.


Außen-Facelifting

Die kompakte Frequenzweiche erhält ein neues Gesicht. Wir haben es jedoch mit kleinen äußeren Modifikationen zu tun. Wie wir bereits geschrieben haben, wird der GLC der neuen Generation 2022 eintreffen. Aus diesem Grund bietet der brandneue Mercedes-Benz GLC 2021 kleinere Erfrischungen. Das Prototypmodell wurde vor der Kamera festgehalten und dank dessen sind einige Dinge jetzt klarer.

Der Kühlergrill und die Scheinwerfer wurden überarbeitet und neue Tagfahrlichter sind auf den ersten Blick sichtbar. Unter der Verkleidung weist die Frontverkleidung wahrscheinlich ein schärferes Design auf. Leider ist das Heck immer noch ein Rätsel. Auf der anderen Seite erwarten wir die gleiche Art von Updates. Einige Berichte schlagen sogar einige neue äußere Merkmale vor, die optional sein werden.


✓ Sie können auch überprüfen:


Im Innenraum finden kleinere Updates statt

Von innen wird der Mercedes-Benz GLC 2021 zahlreiche technische Updates erhalten. GLC wird das brandneue Dual-Screen-System, das in der A-Klasse eingeführt wurde, nicht bekommen. Stattdessen hostet GLC dasselbe System, das derzeit verfügbar ist. Das größere Display befindet sich immer noch oben im Mittelstapel und ein neues Touchpad ist im Angebot. Dieses Touchpad ist Teil der Mittelkonsole.

Das neue Lenkrad ist ebenfalls erhältlich und das Infotainmentsystem wird aktualisiert. Die kleine Frequenzweiche bietet ein beeindruckendes zweifarbiges Interieur-Farbschema, ein praktisches Interieur und viel Platz. Wir warten auf die offiziellen Innendetails des deutschen Herstellers.

Motorenspezifikationen, Getriebe, MPG

Das Basis-GLC-Modell verwendet immer noch einen 2,0-Liter-Reihenvier-Turbomotor. Dieses Gerät wird mehr Leistung erhalten, sodass die Leistung von 241 PS jetzt bei 255 PS liegt. Darüber hinaus liefert der Turbo-Vier-Motor ein Drehmoment von 275 lb-ft. Das System mit Hinterradantrieb ist serienmäßig, während Sie optional ein Allrad-Setup erwerben können. Ein 9-Gang-Automatikgetriebe ist sehr laufruhig und die Fahrqualität ist super.

Laut Mercedes wird der neue GLC geländetauglich sein und deshalb steht ein Dynamic Select-Fahrmodus zur Verfügung. Der Kraftstoffverbrauch liegt bei 21 mpg in der Stadt und 28 mpg auf der Autobahn. Der Hochleistungs-GLC43 wird einen 3,0-Liter-Twin-Turbo verwenden, der 385 Pferde erzeugt, was eine Verbesserung gegenüber den vorherigen 362 PS darstellt.

Mercedes-Benz GLC 2021 Preis und Erscheinungsdatum

Der Preis für den Mercedes-Benz GLC 2021 beginnt jetzt leicht unter 46 000 Euro. Diese kompakte Frequenzweiche wird es mit BMW X5 , Audi Q5 und dem neuen Lexus RX 350 aufnehmen . Der kommende GLC wird in der zweiten Hälfte des Jahres 2020 in den Handel kommen. Zahlreichen Berichten zufolge wird der GLC der neuen Generation im Jahr 2022 eintreffen.

  1. 5
  2. 4
  3. 3
  4. 2
  5. 1
(2 stimmen, im mittleren: 5 von 5)