Lexus GS F (2022): Preise, Vorstellung, technische Daten

Das Modelljahr 2022 wird wahrscheinlich der letzte Aufruf für die Lexus GS-Kollektion sein. Dazu gehört auch der extrem fehlerhafte Hochleistungs-GS F.

Ich habe ein paar Tage in meinen geliebten Lexus, den GS F, investiert, lange bevor er diesen Ausrutscher angemessen beendet. Hier ist, in dem es schlägt und verfehlt.

Besonderheit

Werfen Sie einen leichten Blick auf die Mitte, und Sie denken vielleicht, dass die harten Schalter und Knöpfe für das Musikwetter und die grafischen Benutzeroberflächengriffe von einem High-Stop-Heimmusiksystem stammen. 

Die silbernen Mengen- und Einstellknöpfe, die kleinen rechteckigen Displays für die Temperaturanzeigen und die Steuertasten fühlen und erscheinen wirklich hoch. Sie haben den zusätzlichen Vorteil, dass sie das Infotainment-System für einfache Funktionen wie die Verschiebung von Durchfluss und Temperatur und Musikanbieter umgehen.

Exterieur und Interieur

Sie haben ein ruhiges LFA-Supercar-Feeling mit dem großen digitalen Drehzahlmesser vorne und dem Herz, einem kleinen analogen Tacho zum Abnehmen und digitalen Zieranzeigen am Rest. Das Design des Lexus GS F 2022 spielt keine Rolle, es ist die Anwendung.

Sonnenschein kann die digitalen Teile des gemessenen Bündels ausspülen, sodass Sie den Drehzahlmesser und die Kraftstoff-, ätherische Öltemperatur- und Kühlmitteltemperaturanzeige nicht lesen können. 

Am schwerwiegendsten ist, dass sich der digitale Tachometer im Inneren des Drehzahlmessers befindet, sodass er auch gereinigt werden kann, sodass Sie gezwungen sind, einen Blick auf den kleinen analogen Tachometer zu werfen, der in einer sicheren Verteilung in 10-Meilen pro Stunde angegeben ist Gestaltung aus.

Der Lexus GS F 2022 scheint fantastisch zu sein. Leg all diese Mistgabeln beiseite und hol mich raus. Die ausgestellten und belüfteten vorderen Kotflügel, klaffende Einlässe auf beiden Seiten des vorderen Kotflügels zur Versorgung der Kühler und Kanäle im oberen Kotflügel, die Sauerstoff zu den Bremssystemen leiten, haben alles für einen guten Zweck.

Der klaffende Lexus-Spindelgrill ist jedoch zweifelhaft. Das praktische Design wird unterschätzt und hat ständig einen besonderen Platz in meinem Herz. Dann gibt es da noch die atemberaubenden 19-Zoll-BBS-Schmiedefelgen, die wie Edelsteine ​​schimmern, wenn die Sonne sie richtig erreicht.

Der einzig schwerwiegendste Punkt beim Lexus GS F 2022 ist , wie bei vielen heutigen Fahrzeugen, die in Lexus-Ausstellungsräumen platziert werden, das Infotainment-System. Die Hauptschnittstelle eines sich bewegenden Fahrzeugs darf nicht mit einem mausähnlichen Gerät bedient werden. Es ist klobig, schwer zu bedienen, erfordert handwerkliches Geschick und ist verdammt nervig.

Darüber hinaus sind mehrere Klicks erforderlich, selbst wenn Sie steuern, um das richtige Symbol zu finden, um einfache Aktivitäten wie den Wechsel vom Radiosender zur Steuerung der Wetterbedingungen oder den Navigationsfunktionen auszuführen. 

Ernster, es gibt kein Apple CarPlay oder Android Auto (Lexus bietet bei den meisten Modellen nicht die zweite Option an), und das Infotainment-System kann nicht und ) erweitert werden, um diese Funktionen zu ermöglichen, da sie Verbesserungen an den beiden benötigen Computersoftware und Computerhardware.

Spezifikation

Turbolader bekommst du hier nicht. Angetrieben wird der GS F von einem seidig-leicht auf natürliche Weise angesaugten 5,-Liter-V-8 mit 467 PS und 389 lb-ft Drehmoment. Positiv, es wechselt reaktionsschnell und sauber, wenn der 5. auf wunderbare 7.300 U/min dreht, obwohl seine 8-Gang-Automatik nicht so blitzschnell wie die des ZF 8-Gang im deutschen Wettbewerb oder so gut wie jede andere ist -Performance-Doppelkupplungssystem-Setup auf dem Markt.

Die Geräusche, die es machen wird, werden zu keinem Konkurrenten, obwohl der 5. im Vergleich zu Autos wie dem Audi RS 6, BMW M5 und Mercedes E63 an der Macht ist. Es ist viel linearer und sicherlich erfreulich, auch wenn die Macht nicht so plötzlich eintritt, wie dies bei diesen unter Druck stehenden Wettbewerben der Fall ist.

Preis und Erscheinungsdatum

Der Lexus GS F 2022 wird nicht unter 51.000 € kosten. Aber es wird auch nicht verraten, wie viel er tatsächlich kostet. Es wird jedoch geschätzt, dass er etwa 54.000 € kosten wird.