Infiniti QX55 (2022): Preise, Verbrauch, technische Daten

Infiniti

Der brandneue Infiniti QX55 2022 Fastback wurde endlich enthüllt, nachdem er jahrelang auf sich warten ließ. Er hat ein sportlicheres Aussehen als der QX50. Die Designer von Infiniti haben die gleiche Plattform des QX50 verwendet, um den neuen QX55 zu entwickeln.

Laut Infiniti teilt das neue Modell jedoch neben einem ähnlichen Design viele Mechaniken mit seinem Bruder. Es ist mit dem gleichen Vierzylinder-Turbomotor mit variabler Verdichtung erhältlich, der 268 Pferde produziert. Interessanterweise verrät Infiniti, dass der QX55 voraussichtlich im Frühjahr 2021 auf den nordamerikanischen Märkten eintreffen wird.

Exterieur

Die Designer von Infiniti haben mit dem neuen Infiniti QX55 2022 großartige Arbeit geleistet. Das kommende Fastback sieht einzigartig aus und verwendet die gleiche Plattform wie der QX50. Als Substrat diente jedoch das athletisch aussehende FX-Modell der Marke, und Beweise dafür sind eine geschwungene Dachlinie und muskulöse Heckkotflügel.

Der brandneue QX55 verfügt über ein Styling, das ihn von seinen Geschwistern unterscheidet. Viele Unterschiede sind sichtbar, darunter ein größerer Frontgrill mit einem Origami-inspirierten Mesh-Inlay, eine niedrigere und stärkere Frontstoßstange und die gleichen Klaviertasten-Beleuchtungselemente an den Rückleuchten. Das gleiche Design auf der Rückseite, das wir kürzlich beim neu gestalteten QX60-Crossover der Marke gesehen haben .

QX55 bietet eine gehobenere Kabine als der QX50

Wenn Sie den QX55 2022 betreten, werden Sie feststellen, dass er mehr hochwertige Materialien und Technologien hat als sein Geschwister. Das Armaturenbrett und die Mittelkonsole sind im Allgemeinen identisch mit dem QX50, aber es gibt einige kleine Verbesserungen. Der Q55 hat jedoch aufgrund der geneigten Dachlinie einen großen Einfluss auf die Kopffreiheit der Rücksitze und bietet eine kleinere Ladefläche als seine Konkurrenten.

Hinter den Sitzen in der zweiten Reihe finden Sie eine etwas kleinere Ladefläche von 26,9 Kubikfuß, die von 31,4 Kubikfuß im QX50 deutlich geringer ist. Infiniti sagt, dass Base Luxe-Modelle mit Kunstleder angeboten werden, während echtes Leder und Semi-Anilin-Leder Teil der Essential- und Top-Spec-Sensory-Ausstattung sind.

Das Dual-Screen-Infotainment-System von Infiniti ist vorhanden und wird vom QX50 übernommen. Der QX55 ist jedoch standardmäßig mit drahtloser Apple CarPlay- und Android Auto-Funktion ausgestattet.

Antriebsstrang-Spezifikationen

Der neue Infiniti QX55 2022 ist ein Fastback, der von einem Vierzylinder-Turbomotor mit variabler Verdichtung angetrieben wird. Dieser Motor treibt auch den QX50 an und bietet eine hervorragende Leistung.

Mit einem Turbomotor leistet der neue Q55 268 PS und verwendet einen Allradantrieb. Es ist auch erwähnenswert, dass der Q55 die gleiche Mechanik wie der Q50 verwendet. Wir können also erwarten, dass dieses Modell in nur 6,4 Sekunden von 0 auf 60 Meilen pro Stunde fährt.

Erscheinungsdatum und Preis

Der neue Infiniti Q55 2022 sieht viel besser aus als der Q55. Laut Infiniti wird im Frühjahr 2021 ein brandneues Fastback auf den nordamerikanischen Märkten eintreffen.

Darüber hinaus hat der Hersteller derzeit keine Informationen zu seinen Preisen veröffentlicht, aber wir gehen davon aus, dass es etwas über QX50 kosten wird. Das würde bedeuten, dass es für das Basismodell etwa 43 000 € kosten könnte, während die oberen Verkleidungen 50 000 € erreichen können.