GMC Acadia (2022): Preise, Vorstellung, technische Daten

GMC

Der kommende GMC Acadia 2022, einer der besser aussehenden SUVs, bekommt für das folgende Jahr ein Redesign. Dieser wundervolle familienfreundliche Crossover ist bekannt für sein kleines Erscheinungsbild und das großartige dreireihige Kabinenlayout. Der Acadia der aktuellen Generation debütierte 2017 und war etwas kleiner und leichter als das Vorgängermodell.

Wenn Sie es noch nicht wussten, dieses Modell hat das gleiche Chassis und Federung wie die Luxuslimousine CT6 von Cadillac. Nach allem, was wir gehört haben, wird das neue Modell jedoch die gleichen Abmessungen beibehalten und gleichzeitig erhebliche mechanische Verbesserungen erfahren, die zu einer verbesserten Kraftstoffeffizienz führen.

Wie bisher können Sie zwischen Vierzylinder-, Turbo-Vier- und potenten V6-Motorisierungen wählen.

Neugestaltung

Der GMC Acadia 2022 sieht moderner und schöner aus als viele andere SUVs in seiner Klasse. Der neue 2022MY wird die gleichen Dinge tun, aber das neue Modell ist definitiv attraktiver als das alte. Dieses SUV hat einen riesigen verchromten Kühlergrill, breitere Radhäuser und schmale LED-Scheinwerfer.

Insgesamt sieht der Acadia robust aus und wir mögen seine Designsprache besser als die seines Firmencousins Chevy Traverse. Wie bereits erwähnt, hat der Acadia das gleiche steife Chassis und die gleiche Federung wie die CT6-Limousine von Cadillac.

Der Denali ist jedoch die beliebteste Ausstattungsvariante, da er nicht nur besser aussieht, sondern auch Stoßdämpfer hat, die für ein angenehmes Fahrverhalten und ein hervorragendes Handling sorgen.

Änderungen im Innenraum

Der GMC Acadia 2022 hat wahrscheinlich das gleiche aufrechte Interieur wie zuvor, aber mit zusätzlichen Soft-Touch-Materialien. Der Acadia ist ein geräumiger SUV mit drei Sitzreihen, der auch Erwachsenen Platz bietet. Es enthält auch eine verbesserte Smart Slide-Technologie für einen besseren Zugang zur 50/50 dritten Reihe. Das Umklappen der dritten Sitzbank schafft 12,8 Kubikmeter Ladevolumen.

Das Zusammenklappen der zweiten und dritten Bank erhöht dies auf ein praktikables Maximum von 79,0 Kubikfuß. Der AT4 ist eine Offroad-Ausstattung, die serienmäßig als 5-Sitzer erhältlich ist, aber wahlweise mit sechs oder sieben Sitzen gekauft werden kann.

Was die Hightech-Features angeht, wird der Acadia höchstwahrscheinlich die gleichen Optionen wie sein Vorgänger bieten. Das bedeutet, dass das Einstiegsmodell GMC Acadia SL standardmäßig mit einem 8-Zoll-Touchscreen, einer Dreizonen-Klimaautomatik, einer schlüssellosen Zündung und einem WLAN-Hotspot ausgestattet ist.

Drei Antriebsstrang-Optionen

Der kommende GMC Acadia 2022 wird dieselben drei Triebwerke wie sein Vorgänger einsetzen. Mehreren Gerüchten zufolge werden jedoch alle drei Motoren einen Teil der Technologie erhalten, die die Kraftstoffeffizienz um 20 % erhöht. Der 2,5-Liter-Vierzylinder in den Ausstattungsvarianten GMC Acadia SL und SLE leistet 194 PS und 190 lb-ft Drehmoment.

Der folgende Motor ist stärker und es handelt sich um einen 2,0-Liter-Turbo-Vier, der in SLT-Niveau erhältlich ist. Dieser Motor entwickelt 230 Pferde und 258 lb-ft Drehmoment. Die letzte und leistungsstärkste Option ist ein 3,6-Liter-V6 mit 310 PS und 271 lb-ft Drehmoment. Ein 9-Gang-Automatikgetriebe ist serienmäßig, während das AWD-Setup wieder optional ist.

Preis, Veröffentlichungsdatum

Der neue GMC Acadia 2022 kostet etwas mehr als 30.000 €. Der Verkauf beginnt später in diesem Jahr und die Denali-Modelle kosten Sie rund 50.000 €.