Buick ist keine Marke, die einem sofort in den Sinn kommt, wenn es um Luxus geht, aber ihr Envision 2023 tut sein Bestes, um die führenden kompakten Luxus-SUVs von heute zu imitieren. Leider ist sein Bestes nicht gut genug, und dem amerikanischen Pendant zum Audi Q5 und BMW fehlt der Schliff und die Verspieltheit, um wirklich mit diesen Größen mithalten zu können. Stattdessen spielt der Envision in einer Art Mittelweg zwischen Mainstream- und Luxus-SUV.

Das attraktive Außendesign des Buick umhüllt einen komfortablen Innenraum, der mit hochwertigen Funktionen und Materialien ausgestattet ist. Der serienmäßige Vierzylindermotor mit Turboaufladung und 228 PS sorgt für eine angemessene Beschleunigung des kompakten SUV. Dennoch weicht der Envision nicht vom Buick-Ethos Komfort-vor-Leistung ab. Um es kurz zu machen: Das Fahrverhalten des Envision ist zwar komfortabel, aber die Fahrdynamik ist eher fade. Wenn Sie unter Luxus nur einen ruhigen Innenraum und eine bequeme Fahrt verstehen, brauchen Sie nicht weiter zu suchen, aber der Rest von uns wird in der Klasse der kompakten Luxus-SUVs mehr zu lieben wissen.
Inhaltsverzeichnis
Was gibt es Neues für 2023?
Zwei neue Farben ergänzen die Farbpalette des Envision für 2023: White Frost Tricoat und Moonstone Gray Metallic. Ansonsten geht der Envision unverändert in das neue Modelljahr.

Die Mittelklasse-Ausstattung Essence wird die meisten Kunden zufriedenstellen. Die Aufwertung gegenüber dem Basismodell Preferred bietet Annehmlichkeiten wie 18-Zoll-Räder, eine elektrisch betriebene Heckklappe, beheizbare Vordersitze und ein 10,2-Zoll-Infotainment-Display. Wir empfehlen auch das optionale Sport Touring-Paket, das 20-Zoll-Räder und eine abgedunkelte Außenverkleidung bietet. Wer eine Luxuslimousine mit allem Drum und Dran sucht, sollte sich den Avenir in der Oberklasse ansehen.
Motor, Getriebe und Leistung
Buick bietet nur einen Motor unter der Haube des Envision an. Es handelt sich um einen 2,0-Liter-Vierzylinder mit Turbolader und 228 PS. Er ist mit einem Neungang-Automatikgetriebe gekoppelt, und Frontantrieb ist Standard. Für alle drei Ausstattungsniveaus des SUVs kann der Käufer jedoch optional einen Allradantrieb wählen. Der Envision fühlt sich in der Stadt zwar flott an, aber nicht besonders schnell, vor allem im Vergleich zu Luxusmodellen wie dem Audi Q5 und dem BMW X3. Auf unserer Teststrecke schaffte der Buick den Spurt von null auf 100 km/h in uninspirierten 7,3 Sekunden; seine subjektive Leistung auf der Straße wird jedoch für die meisten Fahrer völlig in Ordnung sein. Wir hätten uns gewünscht, dass Buick bei der Neugestaltung des Envision etwas mehr Sportlichkeit eingebaut hätte, aber stattdessen ist das Fahrwerk so eingestellt, dass es den Fahrkomfort maximiert und den Fahreinsatz minimiert.

Kraftstoffverbrauch und MPG in der Praxis
Nach den EPA-Maßstäben ist der Envision mit Frontantrieb gut für 23 mpg in der Stadt und 31 mpg auf der Autobahn. Mit einem Modell mit Allradantrieb sinken diese Werte auf 22 bzw. 29 mpg. Sobald wir die Gelegenheit haben, den neuen Envision auf unserer Spritsparstrecke bei 75 km/h zu testen, werden wir diese Geschichte mit den Ergebnissen aktualisieren.
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Innenraum, Komfort und Ladung
Das Innendesign des Envision sieht ziemlich schick aus, und von den drei Ausstattungsstufen ist die Avenir diejenige, die am besten mit Konkurrenten wie dem Q5, dem X3 und der Mercedes-Benz GLC-Klasse mithalten kann. Während die Modelle Preferred und Essence eine umfangreiche Serienausstattung bieten, verfügt der Avenir über Luxusmerkmale wie gesteppte Lederpolsterung, beheizte und belüftete Vordersitze und einen Massagesitz für den Fahrer. Der Innenraum bietet ähnlich viel Platz für die Passagiere wie das Vorgängermodell, aber die etwas kürzere Länge des aktuellen Envision bedeutet, dass er etwas weniger Laderaum hat als früher. Während das alte Modell bei umgeklappter Rückbank maximal 26 Handgepäckstücke fassen konnte, sind es beim neuen Modell nur noch 21.

Infotainment und Konnektivität
Die Grundausstattung Preferred verfügt über einen 8,0-Zoll-Infotainment-Touchscreen, die Modelle Essence und Avenir erhalten ein 10,2-Zoll-Gerät. Die Integration von Apple CarPlay und Android Auto – beide mit drahtloser Konnektivität – ist bei allen Modellen Standard. Buick bietet serienmäßig einen 4G-LTE-Wi-Fi-Hotspot, SiriusXM-Satellitenradio, eine Stereoanlage mit sechs Lautsprechern und ein aktives Geräuschunterdrückungssystem. Käufer der Essence-Ausstattung erhalten eine Stereoanlage mit sieben Lautsprechern, können aber mit dem Technology-Paket auf eine Bose-Anlage mit neun Lautsprechern aufrüsten, die auch ein integriertes Navigationssystem beinhaltet; beide Funktionen sind beim Avenir Standard.
Sicherheit und Fahrerassistenzfunktionen
Buick bietet serienmäßig eine Vielzahl von Fahrerassistenzsystemen an, weitergehende Funktionen sind optional erhältlich. Weitere Informationen über die Crashtest-Ergebnisse des Envision finden Sie auf den Websites der National Highway Traffic Safety Administration (NHTSA) und des Insurance Institute for Highway Safety (IIHS). Zu den wichtigsten Sicherheitsmerkmalen gehören:
- Serienmäßige automatische Notbremsung mit Fußgängererkennung
- Serienmäßige Spurverlassenswarnung mit Spurhalteassistent
- Verfügbare adaptive Geschwindigkeitsregelung

Garantie und Wartungsabdeckung
Das Standard-Garantiepaket von Buick bietet eine großzügigere Abdeckung des Antriebsstrangs als viele der wichtigsten Konkurrenten des Envision, aber der einzige inbegriffene Servicebesuch des Geländewagens verblasst im Vergleich zu den Plänen des BMW X3 und des Jaguar F-Pace, die beide weitaus längere Fristen für die kostenlose planmäßige Wartung bieten.
- Begrenzte Garantie für vier Jahre oder 50.000 Meilen
- Die Garantie für den Antriebsstrang gilt für sechs Jahre oder 70.000 Meilen
- Für den ersten Besuch ist eine kostenlose planmäßige Wartung vorgesehen.
Die unverbindliche Preisempfehlung liegt bei Buick Envision 2023 – 47,105 Euro.