Buick Enclave 2023: Interior, Preise, technisches Daten

Der Buick Enclave 2023 ist da und er ist bereit, sich in das ultra-kompetitive mittelgroße Luxus-SUV Spiel zu stürzen. Und es kommt bis kurz. Es sieht gut aus und hat eine gute Verpackung, aber der Enclave kann nicht mit den Luxusmarken der Konkurrenz mithalten, von denen viele nur ein paar Tausend Euro mehr kosten.

2023 Buick Enclave Avenir 015 motion front three quarter- H-H-Auto

Wenn man den Enclave eher als Premium- denn als Luxusfahrzeug betrachtet, findet er seinen Platz unter einer Reihe von Konkurrenten, die sich auf der gleichen Linie bewegen, darunter der Acura MDX und der Infiniti QX60 sowie die Topversionen des Kia Telluride und des Jeep Grand Cherokee L. Alle Modelle sind mit einem geschmeidigen 3,6-Liter-V6-Motor ausgestattet, und Buick hat zusätzliche Maßnahmen ergriffen, um eine ruhige Kabine zu schaffen, die auf langen Fahrten entspannend wirkt.

2023 Buick Enclave Avenir 011 front three quarter- H-H-Auto

Der Enclave ist auch mit einer langen Liste von Serienausstattungen ausgestattet, aber wenn Sie sich andere SUVs in dieser Größe von BMW, Mercedes-Benz oder Volvo ansehen, werden Sie feststellen, dass dem Enclave der letzte Schliff fehlt, um diese europäischen Angebote so begehrenswert zu machen.

Was ist neu?

Das Sport Touring Paket für den Enclave ist nur für das Einstiegsmodell Essence erhältlich und ersetzt die polierten 20-Zoll-Räder durch glänzend schwarz lackierte Räder für 2023. Die einzige weitere Änderung für den Enclave ist eine neue Außenfarbe: Moonstone Grau Metallic.

2023 Buick Enclave Avenir 021 interior- H-H-Auto

Wenn Sie das Topmodell Avenir kaufen, bekommen Sie nicht die luxuriöse Ausstattung, die wir von einem Premium-SUV erwarten. Deshalb würden wir das Geld sparen und uns für das Einstiegsmodell Essence entscheiden. Der Essence ist ein gut ausgestattetes familienauto mit vielen Features wie WLAN, Ledersitzen und sechs USB-Anschlüssen, die die Passagiere zufriedenstellen. Wir empfehlen das Sport Touring Paket, bei dem die 18-Zoll-Räder des Essence durch attraktivere 20-Zoll-Räder ersetzt werden und die Türgriffe in Wagenfarbe für einen stromlinienförmigen Look sorgen.


Motor, Getriebe und Leistung

Jeder Enclave hat einen 3,6-Liter-V6-Motor mit 310 PS. Er treibt entweder die Vorderräder oder alle vier Räder über eine Neungang-Automatik an. In unseren Tests beschleunigte der Avenir in 6,5 Sekunden auf 60 Meilen pro Stunde. Das ist nicht der schnellste Crossover, aber es reicht aus, um sich auf der Autobahn sicher zu fühlen, und der Motor bleibt im Hintergrund.

2023 Buick Enclave Avenir 031 interior seats- H-H-Auto

Die Federung ist gut gedämpft, um das Gewicht des dreireihigen SUVs zu verbergen, aber er fühlt sich nie so athletisch an wie ein Audi Q7. Stattdessen bietet der Enclave Komfort mit einem luxuriösen Fahrgefühl, das über Pockennarben gleitet und harte Stöße kaum registriert. Die Lenkung bietet ein angemessenes Feedback für einen Crossover mit knackiger Rückmeldung und mäßigem Kraftaufwand. Wer Anhängelast braucht, kann mit dem Buick bis zu 5000 Pfund ziehen.


Treibstoffverbrauch und MPG in der Praxis

Es ist nicht fair, von einem großen SUV wie dem Enclave zu erwarten, dass er effizient ist, aber der Buick wurde in unserem Test einfach von Konkurrenten wie dem Volvo XC90 überschattet. Während die EPA-Bewertungen dieser Personentransporter eng beieinander liegen, übertrifft der XC90 seine EPA-Bewertung auf der Autobahn deutlich. Auf unserer sparsamen Autobahnstrecke mit 75 km/h hielt der allradgetriebene Enclave Avenir genau das, was er versprach: 25 mpg. Das ist nicht schlecht, aber es ist auch nicht so gut wie die anderen. Weitere Informationen zum Kraftstoffverbrauch des Enclave finden Sie auf der Website der EPA.

2023 Buick Enclave Avenir 030 center console- H-H-Auto

Innenraum, Komfort und Beladung

Der Innenraum des Enclave ist so geräumig, wie man es von einem Fahrzeug dieser Größe erwarten kann, und Buick hat viele Komfort- und Bequemlichkeitsfunktionen integriert. Insgesamt ist das Innendesign schön und praktisch, aber die qualität der Materialien und die Liebe zum Detail sind das, was den Enclave davon abhält, mit seinen Konkurrenten der luxusklasse zu konkurrieren. Die Holzverkleidung fühlt sich billig an, die Sonnenblenden für das optionale Panoramadach lassen sich nicht elektrisch bedienen, und nur der Beifahrersitz in der zweiten Reihe lässt sich nach vorne schieben, damit die Passagiere in der dritten Reihe ein- und aussteigen können. steht der Laderaum im Vordergrund, ist der Enclave die beste Wahl in diesem Segment, denn er bietet in jeder Konfiguration die meisten Kubikmeter Stauraum. In unserem Test schluckte er bei umgeklappten Sitzen nicht weniger als 38 Handgepäckboxen und bot hinter der elektrisch verstellbaren dritten Sitzreihe Platz für beeindruckende fünf Handgepäckstücke.

2023 Buick Enclave Avenir 029 trunk- H-H-Auto

Infotainment und Konnektivität

Das 8,0-Zoll-Infotainmentsystem IntelliLink mit Touchscreen ist serienmäßig und im Armaturenbrett zwischen zwei asymmetrischen Lüftungsdüsen untergebracht. Die Oberfläche ist benutzerfreundlich und ansprechend gestaltet, mit gestochen scharfen Grafiken und einer Vielzahl von Funktionen. Apple CarPlay und Android Auto sind serienmäßig, über einen Wi-Fi-Hotspot an Bord können die Nutzer ihre Geräte mit dem Internet verbinden. Eine Navigation mit Echtzeit-Verkehrs- und Wetterinformationen ist ebenso optional erhältlich wie ein kabelloses Ladepad für Smartphones. Alle drei Sitzreihen verfügen zudem über zwei USB-Anschlüsse zum Aufladen von Geräten.

2023 Buick Enclave Avenir 013 side front three quarter- H-H-Auto

Sicherheit und Fahrerassistenz

Selbst das Basismodell Preferred ist mit einer Reihe von Fahrerassistenzsystemen ausgestattet. Aber wenn Sie Funktionen wie die adaptive Geschwindigkeitsregelung nutzen möchten, müssen Sie sich für eine höhere Ausstattungsvariante entscheiden oder ein Optionspaket erwerben. Weitere Informationen zu den Crashtest-Ergebnissen des Enclave finden Sie auf den Internetseiten der National Highway Traffic Safety Administration (NHTSA) und des Insurance Institute for Highway Safety (IIHS). Zu den wichtigsten Sicherheitsmerkmalen gehören

  • Automatische Notbremsung mit Fußgängererkennung serienmäßig
  • Spurhalteassistent serienmäßig mit Spurverlassenswarnung
  • Adaptive Geschwindigkeitsregelung verfügbar
2023 Buick Enclave Avenir 012 rear three quarter- H-H-Auto

Der Buick Enclave 2023 kostet 58.295/60.450 Euro, aber das ist nur eine Empfehlung.

Alex Wind

Sеit 2016 schrеibt еin Autor, dеr sich auf Automobilthеmеn spеzialisiеrt hat, Onlinе-Inhaltе. Er fokussiеrt sich auf automobilbеzogеnе Nachrichtеn und tееilt sеin Wissеn und sеin Erfahrung mit Lеsеrn. Auf dеm Portal "H-H-Auto" vеröffеntlicht еr aktuеll und vоrlässlich Artikl über diе automobil Welt.

H-H-Auto
Einen Kommentar hinzufügen