Der Tesla Cybertruck 2023 sieht aus, als wäre er von einer außerirdischen Rasse abgesetzt worden, aber er hat das Zeug dazu, es mit jedem meistverkauften Pickup aufzunehmen. Mit seinem scharfkantigen Äußeren aus kratz- und beulresistentem Edelstahl ist der vollelektrische Tesla-Truck wirklich robust. Zusammen mit dem verfügbaren Allradantrieb kann der Cybertruck bis zu 14.000 Pfund ziehen und hat eine geschätzte Reichweite von über 500 Meilen.

Tesla Cybertruck 2023 Vorstellung Preise technisches Daten

Das ist jedoch nur für das teuerste Modell der Fall, das günstigste beginnt bei 39.900 €. Es gibt jedoch noch viele Dinge, die wir nicht über den Cybertruck wissen, wie zum Beispiel wann er offiziell auf den Markt kommen wird. Tesla hat den Zeitplan für die Produktion des Trucks bereits mehrmals verschoben, aber am 7. April 2022 versprach CEO Elon Musk erneut, dass der Truck kommen und 2023 auf den Markt kommen wird.

Was ist neu?

Tesla erweitert seine Produktpalette um einen der beliebtesten Karosserietypen in Amerika – den Pickup. Mit beeindruckenden Werten für ein Elektroauto und einen Pickup ist der Cybertruck ein potenzieller Verkaufsschlager, denn Lastwagen verkaufen sich in den EU sehr gut. Allerdings muss er sich von Anfang an mit dem Ford F-150 Lightning, dem GMC Hummer EV und dem Rivian R1T messen. Auch Chevrolet will in den nächsten Jahren einen elektrischen Silverado auf den Markt bringen, und Ram will bis 2024 ein EV mit Ladefläche auf den Markt bringen.

Der Cybertruck wird in drei verschiedenen Konfigurationen erhältlich sein, die sich durch die Anzahl der Elektromotoren unterscheiden. Während der Allradantrieb bei allen außer der einmotorigen Version serienmäßig ist, bedeutet jeder zusätzliche Motor eine schnellere Beschleunigung, eine größere Reichweite und eine höhere Anhängelast.

EV-Motor, Leistung und Performance

Der Cybertruck ist nicht nur mit einem, nicht nur mit zwei, sondern auch mit drei Elektromotoren erhältlich. Während der Truck mit einem Motor über Hinterradantrieb verfügt, haben die Modelle mit zwei und drei Motoren Allradantrieb. Laut Tesla beschleunigt der Cybertruck in 6,5 Sekunden von 0 auf 100 km/h und erreicht eine Höchstgeschwindigkeit von 110 km/h. Der Cybertruck mit zwei Motoren soll in nur 4,5 Sekunden auf 60 km/h beschleunigen und eine Höchstgeschwindigkeit von 120 km/h erreichen.

Wer die ultimative Leistung sucht, wird das Modell mit drei Motoren zu schätzen wissen, das laut Tesla in 2,9 Sekunden (!) von 0 auf 100 km/h beschleunigt und eine Höchstgeschwindigkeit von 130 km/h erreicht. Alle Cybertrucks verfügen über eine verstellbare Luftfederung, die bei Bedarf angehoben oder abgesenkt werden kann und eine Bodenfreiheit von bis zu 16 Zoll bietet. In Kombination mit einem Böschungswinkel von 35 Grad und einem Rampenwinkel von 28 Grad könnte sich der Tesla Pickup als beeindruckende Geländemaschine erweisen.

Anhängelast und Nutzlast

Wenn der Cybertruck wirklich so viel ziehen kann, wie Tesla behauptet, hat er eine höhere maximale Anhängelast als beliebte Alternativen wie der Ram 1500. Während die ein- und zweimotorigen Teslas eine maximale Anhängelast von 7.500 bzw. 10.000 Pfund haben, können die Modelle mit dem dritten Motor satte 14.000 Pfund ziehen. Jeder Cybertruck kann außerdem 3500 Pfund auf seiner 6,5-Fuß-Ladefläche transportieren.

Tesla Cybertruck 2023 Vorstellung Preise technisches Daten

Reichweite, Aufladung und Batterielebensdauer

Tesla hat nicht bekannt gegeben, wie groß die Batterien sind, mit denen sein elektrifizierter Pickup betrieben wird. Jedes Modell wird jedoch mit einem 250-kW-Ladekabel ausgestattet sein. Natürlich wird er auch Zugang zu Teslas ausgedehntem Netz von Superchargern haben. Die Reichweite hängt von der Anzahl der Motoren ab, aber Tesla behauptet, dass der Einzelmotor eine Reichweite von mehr als 250 Meilen hat, die Doppelmotoren eine Reichweite von mehr als 300 Meilen haben und die Top-Tier-Dreimotor-Konfiguration mehr als 500 Meilen mit einer einzigen Ladung schaffen soll.

Tesla Cybertruck 2023 Vorstellung Preise technisches Daten

Kraftstoffverbrauch und MPGe in der Praxis

Da es keine offiziellen Werte für den Cybertruck gibt, können wir uns nur auf die vorläufigen Schätzungen von Tesla stützen. Ebenso müssen wir abwarten, bis wir ein echtes Serienmodell in die Hände bekommen, um die ambitionierte Maximalreichweite in der realen Welt zu testen.

Innenraum, Komfort und Beladung

Wenn Sie dachten, dass der Innenraum des Tesla Model 3 minimalistisch war, dann werden Sie wahrscheinlich eine ähnliche Reaktion auf die spartanische Kabine des Cybertrucks haben. Obwohl viele der serienmäßigen Funktionen und Optionen noch nicht bekannt gegeben wurden, zeigen die ersten Bilder ein Armaturenbrett, das wie eine Platte aussieht und nur von einem großen Touchscreen dominiert wird. Das eckige Lenkrad scheint eine Art beleuchtetes Display zu haben, aber das ist noch nicht bestätigt. Der Cybertruck bietet Platz für bis zu sechs Personen und verfügt über eine 6,4 Fuß lange Ladefläche mit einem Volumen von 100 Kubikmetern. Außerdem verfügt er über eine ausziehbare Heckklappe, die als Auffahrrampe für Geländewagen und Motorräder genutzt werden kann.

Tesla Cybertruck 2023 Vorstellung Preise technisches Daten

Infotainment und Konnektivität

Wie die meisten Innenausstattungen, sind auch die Details des Infotainmentsystems des Cybertrucks noch weitgehend unbekannt. Was wir jedoch wissen ist, dass jedes Modell über einen großen 17-Zoll-Touchscreen verfügen wird, der horizontal in der Mitte des Armaturenbretts angebracht ist.

Sicherheit und Fahrerassistenz

Jedes Modell wird mit der umstrittenen Autopilot-Funktion von Tesla ausgestattet sein, und das Unternehmen sagt, dass es eine „Full Self-Driving“-Option für 7.000 € anbieten wird. Wir erwarten, dass auch andere Fahrerassistenztechnologien verfügbar sein werden. Weitere Informationen zu den Crashtestergebnissen des Cybertrucks finden Sie auf den Websites der National Highway Traffic Safety Administration (NHTSA) und des Insurance Institute for Highway Safety (IIHS).

Sеit 2016 schrеibt еin Autor, dеr sich auf Automobilthеmеn spеzialisiеrt hat, Onlinе-Inhaltе. Er fokussiеrt sich auf automobilbеzogеnе Nachrichtеn und tееilt sеin Wissеn und sеin Erfahrung mit Lеsеrn. Auf dеm Portal "H-H-Auto.de" vеröffеntlicht еr aktuеll und vоrlässlich Artikl über diе automobil Welt.

Leave A Reply