Land Rover Defender 2021: Technische Daten, Preis, Erscheinungsdatum

Die neu durchgesickerten Spionagefotos zeigen, dass der kommende Land Rover Defender SVR 2021 ein sehr aggressiver SUV sein wird. Mehr Leistung ist unterwegs und das nächste Modell wird einen neuen V8-Antriebsstrang erhalten. Außerdem sitzt das SVR-Modell auf der supersteifen aluminiumintensiven Plattform, die auf leistungsorientierte Modelle abgestimmt ist.

Dank neuer Spionagefotos können wir uns genauer ansehen, was wir von diesem Modell erwarten können. Nach Angaben des Herstellers wird dieser Performance-SUV noch in diesem Jahr in den britischen Showrooms erhältlich sein.

Land Rover Defender 2021 SVR Spion Fotos

Von außen sieht der kommende Hochleistungs-Land Rover Defender SVR 2021 fast identisch mit dem Standard Defender 110 aus . Einige wesentliche Details verfügen jedoch über das Standardmodell dieses Modells. Erstens können wir aggressiveres Styling und fast identische Formen sehen.


Die rot lackierten Bremssättel, die auf dem zuvor ausspionierten Maultier vorhanden waren, sind verschwunden. Wir können jedoch immer noch Sechs-Kolben-Bremssättel für die Vorderachse und Doppelkolben-Einheiten am Heck sehen. Auf der Rückseite ist die gleiche Form mit kleinen Modifikationen vorhanden. Darüber hinaus ragt die neue Auspuffanlage mit vier Ausgängen aus der hinteren Stoßstange des SUV heraus. Andere visuelle Behandlungen umfassen 22-Zoll-Legierungen, ausgestellte Radkästen, neu profilierte Stoßstangen und vergrößerte Lufteinlässe.

Kabinendesign und Technologie

Es gibt nicht viele Informationen über die Land Rover Defender 2021 SVR-Kabine. Aus technologischer Sicht können wir sagen, dass der neue SVR viele High-Tech-Geräte beherbergen wird. Dieses Modell wird in dieser Abteilung definitiv besser ausgestattet sein als das Original. Käufer können also viele hochwertige Materialien und echten Komfort für alle Insassen erwarten.


Aus einheitlichen Quellen kann der SVR den zentralen 10-Zoll-Touchscreen und ein digitales 12,3-Zoll-Kombiinstrument enthalten. Die steifere Plattform und die längere Karosserie ermöglichen es Land Rover, die dritte Reihe für 2 Passagiere für 5 + 2 Sitzplätze für sieben Personen hinzuzufügen. Die Überwachung des toten Winkels sollte Standard sein, da die Kollisionswarnung, die automatische Notbremsung und der Spurhalteassistent.


Land Rover Defender 2021 SVR Motor

Für den neuen Land Rover Defender 2021 SVR ist mehr Leistung unterwegs. Es ist sehr wahrscheinlich, dass das kommende Modell denselben Motor verwendet, der den Range Rover Sport, den Range Rover und den Range Rover Velar antreibt. Wenn Sie nicht wussten, ist dieser Motor einer der leistungsstärksten im SUV-Segment. Es besteht aus einem 5,0-Liter-V8 und kann mehr als 500 Pferde produzieren.

✓ Sie können auch überprüfen:

Eine andere Möglichkeit besteht darin, dass die zukünftigen Land Rover mit V8-Antrieb die 4,4-Liter-Doppelzylinder-Achtzylindermühle von BMW verwenden würden. Laut zuverlässigen Quellen schließt Ford das britische Werk, in dem der 5,0-Liter-V8 gebaut wird, sodass wir den BMW-Motor wahrscheinlich unter dem Land Rover Defender SVR sehen werden. Wie Sie vielleicht wissen, verwendet das Originalmodell einen 2,0-Liter-Inline-4 mit Turbolader und eine 8-Gang-Automatik. Diese Mühle kann 296 PS bei 5.500 U / min und 295 lb-ft Drehmoment von 1.400 bis 4.000 U / min leisten.

Erscheinungsdatum und Kosten

Der neueste Land Rover Defender mit SVR V8-Antrieb würde erst Ende 2021 eintreffen. Auf den ersten verfügbaren Fotos können wir sehen, dass dieses Modell wie ein ziemlich normaler Defender 110 aussieht. Weitere Analysen zeigen jedoch einige Unterschiede.

Viele Dinge sind noch unklar und wir warten immer noch gespannt auf weitere Informationen. Darüber hinaus ist die Preisgestaltung ein weiteres Rätsel.

  1. 5
  2. 4
  3. 3
  4. 2
  5. 1
(1 stimme, im mittleren: 5 von 5)