Genesis G70 (2024): Überblick, Technische Daten, Preise

Der Genesis G70 2024 hat uns ein Lächeln auf die Lippen gezaubert. Wir hatten gehofft, dass Genesis bei der Einführung des aktualisierten G70 im Jahr 2022 den kühnen 2,5-Liter-Vierzylinder-Turbomotor des Kia Stinger auf den Markt bringen würde, dessen Produktion bald eingestellt wird (aber das ist nicht geschehen!). Genesis hat endlich unsere Bitten erhört und rüstet den 2,0-Liter-Motor des G70 für das Modell 2024 auf einen lauteren und stärkeren 2,5-Liter-Motor auf, der 48 Pferde mehr als bisher bietet.

Genesis G70 (2024): Überblick, Technische Daten, Preise

Was gibt es Neues?

Das Redesign 2022 hat den Genesis G70 zu einer der markantesten Sport-Luxus-Limousinen auf unserer Liste gemacht. Die Kia-Tochter hat mit ihrer kantigen und auffälligen Designsprache „Uniting Opposites“ den Laufsteg erobert, und wir finden, dass der Kia Stinger eine angenehme Erscheinung ist.

Hyundai’s Genesis division, on the other hand, is wowing with its „athletic elegance“ design, and the G70 is a perfect example of that. The 2024 G70 takes the 2.5-liter turbo-four from the Kia Stinger with the same 300 hp and 311 lb-ft of torque. The power bump is accompanied by standard Brembo anchors that improve braking precision and pedal feel.

Genesis G70 3.3T.

Wir mögen den neuen 2,5-Liter-Turbomotor des neuen G70 von 2024, aber wir setzen weiterhin auf den G70 3.3T mit dem 3,3-Liter-V6-Turbomotor, den wir uns auch mit dem aktuellen Kia Stinger teilen. Mit einer Leistung von 365 PS und einem Drehmoment von 376 Nm zieht er die Aufmerksamkeit deutscher Autos auf sich, und der serienmäßige Hinterradantrieb sorgt dafür, dass er sich wie ein Oldtimer anfühlt.

Wenn Sie Allwetter-Traktion benötigen, dann haben Sie Glück, denn jeder G70 hat ein Allradgetriebe. Das manuelle Getriebe wird jedoch ab dem Modelljahr 2022 nicht mehr angeboten. Genesis hat noch kein offizielles Wort darüber verloren, aber wir glauben, dass ein Achtgang-Automatikgetriebe beim neuen G70 2.5T und 3.3T Standard ist.

Renovierte Außen- und Innenausstattungen

Genesis hat für den G70 2024 zweifarbige Interieurthemen (Schwarz/Grau und Schwarz/Beige) und aktualisierte Lacktöne (Vatna Grau und Kawah Blau) eingeführt. Zu den weiteren Änderungen gehören ein neues Genesis-Emblem mit Guilloche-Muster, ein rahmenloser Rückspiegel, ein neues Touchscreen-Display für die Klimasteuerung und eine verfeinerte Schaltanlage, die das Fahrzeug noch luxuriöser macht.

Genesis G70 (2024): Überblick, Technische Daten, Preise

Empfohlener Verkaufspreis

Genesis wird Ende 2023 weitere Details zum kommenden G70 2024 bekannt geben, einschließlich der empfohlenen Verkaufspreise. Wir erwarten einen leichten Anstieg der Basispreise, beginnend bei rund 42.500 € für den G70 3.5T und 48.000 € für das Spitzenmodell G70 3.3T.

Sеit 2016 schrеibt еin Autor, dеr sich auf Automobilthеmеn spеzialisiеrt hat, Onlinе-Inhaltе. Er fokussiеrt sich auf automobilbеzogеnе Nachrichtеn und tееilt sеin Wissеn und sеin Erfahrung mit Lеsеrn. Auf dеm Portal "H-H-Auto.de" vеröffеntlicht еr aktuеll und vоrlässlich Artikl über diе automobil Welt.

Leave A Reply