Chevy Blazer 2022: Technische Daten, Preis, Erscheinungsdatum

Einer der muskulössten SUVs heutzutage ist definitiv der neue Chevy Blazer 2022. Dieses Modell sieht nicht weniger aggressiv aus als der Chevy Camaro. Im Allgemeinen teilt er viele Hinweise mit dem Camaro-Sportwagen und beherbergt schlanke Scheinwerfer, einen massiven zweistufigen Kühlergrill und hohe Kotflügel.

Darüber hinaus bietet der neueste Chevy Blazer eine geräumige Kabine mit zwei bequemen Sitzreihen. Das Innendesign ist modern und zur Standard-Technologie gehören ein 8-Zoll-Touchscreen, Apple CarPlay, Android Auto, ein WLAN-Hotspot, ein Audiosystem mit sechs Lautsprechern und vier USB-Anschlüsse. Chevy hat das Erscheinungsdatum von Blazer noch nicht verraten, aber viele glauben, dass das neue Modell im Sommer auf den Markt kommen wird.


Chevy Blazer 2022 mit dem gleichen scharfen Design

Chevy hat das ikonische Typenschild Blazer im Jahr 2019 wiederbelebt. Im Grunde wurde dieser zweireihige SUV kurz darauf zu einem der meistverkauften Chevrolet-Modelle. Im Allgemeinen ist er attraktiv und in seinem Segment der mittelgroßen SUV sehr wettbewerbsfähig. Der Chevrolet Blazer tritt in sein drittes Modelljahr ein und wird ein Übertragsmodell sein.

Wie sein Vorgänger kommt auch der Nachfolger mit dem gleichen scharfen Design daher, mit dem die Konkurrenz überhaupt nicht mithalten konnte. Wie gesagt, dieser SUV weist viele Hinweise auf den berühmten Camaro-Sportwagen auf. Grundsätzlich gibt es die meisten Ähnlichkeiten auf der Frontblende und auf der Rückseite. Der Blazer 2022 bietet auffällige schlanke Scheinwerfer, einen massiven zweistufigen Kühlergrill und hohe Kotflügel. Hinten gibt es eine abfallende Dachlinie, einen Heckspoiler und große sportliche Auspufföffnungen. Auch die RS-Variante mit sportlicherem Auftritt soll verfügbar sein.


✓ Sie können auch überprüfen:


Innenraum mit mehr hochwertigen Materialien

Wie leichte äußere Veränderungen trägt der Blazer das gleiche athletische Innendesign. Für das Midsize-Segment bietet der Blazer eine sehr geräumige und komfortable Kabine mit zwei Sitzreihen. Generell ist der Innenraum mit vielen Premium-Elementen ausgestattet, die für andere Konkurrenten nicht sichtbar sind. So ist die Kabine einzigartig, und der Blazer kommt mit großen kreisförmigen Luftdüsen, einem mittig angebrachten Tachometer im Kombiinstrument.


Was die Technik angeht, kommt der Blazer mit vielen Standard-Modellen. Dieses erstaunliche SUV verfügt über einen 8-Zoll-Touchscreen, Apple CarPlay, Android Auto, Wi-Fi-Hotspot, ein Audiosystem mit sechs Lautsprechern und vier USB-Anschlüsse sind ebenfalls Standard. Navigation, ein Bose-Audiosystem mit acht Lautsprechern und das kabellose Laden von Smartphones gehören weiterhin zur Sonderausstattung.

Motoroptionen

Chevrolet wird für den Blazer drei Motorvarianten anbieten. Der Standardmotor besteht aus einem 2,5-Liter-Vierzylindermotor mit 193 PS und 188 Pfund-Fuß Drehmoment. Dieser Motor ist nur Frontantrieb. Der Hersteller bietet jedoch auch einen turboaufgeladenen 2,0-Liter-Vierzylindermotor an, der mit 227 PS und 258 lb-ft Drehmoment stärker ist.


Der letzte und stärkste ist ein 3,6-Liter-V6-Motor mit 308 PS und 270 lb-ft Drehmoment. Im Gegensatz zu den ersten beiden Motoren ist dieser serienmäßig mit Allradantrieb ausgestattet. Auch ein Nachfolger wird mit einem Neungang-Automatikgetriebe gepaart.

Chevy Blazer 2022 Erscheinungsdatum, Preis

Die Veröffentlichung des neuen Chevrolet Blazer 2022 wurde noch nicht angekündigt. Laut vielen Berichten hat der aufgefrischte Midsize-SUV jedoch ein voraussichtliches Verkaufsdatum im Sommer 2021. Als Übertragsmodell sollten wir davon ausgehen, dass es in der gleichen Preisspanne von 29 995 Euro bis 43 695 Euro mit Zielgebühren bleiben wird.



  1. 5
  2. 4
  3. 3
  4. 2
  5. 1
(1 stimme, im mittleren: 5 von 5)