Audi Q7 (2024): Überblick, Technische Daten, Preise

Der Q7 Plug-in-Hybrid (PHEV) von Audi erhält ein Update. Es ist das zweite Update, das der Wagen bekommt, nachdem er 2019 ein Facelift bekommen hat. Das neue Modell soll voraussichtlich im Jahr 2024 auf den Markt kommen.

Audi Q7 (2024): Überblick, Technische Daten, Preise

Gestaltung und Einrichtung

Spionagebilder des Audi Q7 PHEV 2024 deuten darauf hin, dass der SUV kleinere Designänderungen erfahren wird, die sich auf die Frontpartie konzentrieren. Überarbeitete Matrix-LED-Scheinwerfer mit einem schmalen Rückfahrlichtstreifen oben, ein neu gestalteter achteckiger Singleframe-Kühlergrill mit neuem Wabenmuster, neue Lufteinlässe und ein neuer Stoßfänger sollen dem Gesicht einen moderneren und selbstbewussteren Look verleihen.

An den Seiten warten neue Leichtmetallfelgen in 19, 20 und 21 Zoll. Spy-Shots zeigen, dass auch das Heck mit neuen Grafiken in den Rückleuchten und einem neuen Stoßfänger aufgefrischt wird.

Das Unternehmen testet das neue Modell noch auf öffentlichen Straßen. Bereits im Mai 2023 waren Audi-Ingenieure mit dem neuen Q7-Prototyp auf verschneiten Straßen in Nordschweden zu sehen.

Technische Daten

Um mit dem BMW X5 PHEV (BMW X5 xDrive50e) und dem Mercedes GLE PHEV (Mercedes GLE 400 e 4MATIC) mithalten zu können, die eine offizielle WLTP-Reichweite von bis zu 110 bzw. 105 Kilometern haben, muss der Audi Q7 PHEV 2024 eine deutlich höhere Reichweite als sein Vorgängermodell bieten. Möglicherweise erhält er ein größeres Batteriepaket mit einer Energiespeicherkapazität von mindestens 25 kWh (netto).

Der aktuelle Q7 PHEV, der aufgrund von Problemen in der Lieferkette in einigen wichtigen Märkten nicht bestellt werden konnte, wird von einem aufgeladenen 3,0-Liter-V6-Benzinmotor angetrieben, der mit einem permanenterregten Synchronmotor gekoppelt ist. Letzterer ist in das Gehäuse eines 8-Gang-Automatgetriebes integriert. ein permanenter Allradantrieb mit selbstsperrendem Mittendifferenzial verteilt das Drehmoment zwischen Vorder- und Hinterachse. Audi kann Motor und Elektromotor so modifizieren, dass die Gesamtleistung und das kombinierte Drehmoment über den 250 kW (335 PS) und 450 Nm (332 lb-ft) des Vorgängers liegen.

Datum der Ausstellung

Der neue Audi Q7 PHEV soll Anfang 2024 in €pa auf den Markt kommen. Die deutlich größere Reichweite des neuen SUV mit Elektroantrieb könnte ein überzeugendes Argument für die US-Tochter sein.

Wann der neue Q7 auf den Markt kommt, hat Audi noch nicht bekannt gegeben. Wir wissen, dass das Unternehmen mit dem Q6 e-tron, der im vierten Quartal 2023 debütieren wird, sehr beschäftigt sein wird, so dass es versuchen könnte, die Weltpremiere des neuen Q7 für September 2023 zu planen. 5-10, könnte eine gute Bühne für sein Debüt sein. Es wird erwartet, dass die Einführung der Varianten schrittweise erfolgen wird.

Audi Q7 (2024): Überblick, Technische Daten, Preise

Für das Modelljahr 2024 erhält die Q7-Baureihe ein Update mit neuen Serienausstattungen und Optionspaketen. Alle Q7-Modelle verfügen künftig serienmäßig über einen Abstandsregeltempomaten und der Fernstart ist über die Audi connect App möglich. Das Executive-Paket, das ab Premium Plus erhältlich ist, beinhaltet für die Q7 45-Varianten die Verkehrszeichenerkennung. Ab der Ausstattungsvariante Premium Plus ist zudem eine mehrfarbige LED-Innenraumbeleuchtung mit Kontur- und Kurvenlicht serienmäßig.

Der Q7 55 Prestige erhält darüber hinaus das neue S line Sportpaket, das im €pa erstmals mit dem S line Exterieur angeboten wird. Wweitere Ausstattungsmerkmale des Q7 Prestige sind der Dachhimmel in Dinamica und die HD Matrix LED-Scheinwerfer mit Audi Laserlicht.

H-H-Auto.de sagt

Der Q7 2024 Plug-in-Hybrid wird mit verbessertem Design, neuen Funktionen und einer deutlich höheren rein elektrischen Reichweite eine noch attraktivere Option für Kunden sein, die einen geräumigen Plug-in-Hybrid-SUV suchen.

Sеit 2016 schrеibt еin Autor, dеr sich auf Automobilthеmеn spеzialisiеrt hat, Onlinе-Inhaltе. Er fokussiеrt sich auf automobilbеzogеnе Nachrichtеn und tееilt sеin Wissеn und sеin Erfahrung mit Lеsеrn. Auf dеm Portal "H-H-Auto.de" vеröffеntlicht еr aktuеll und vоrlässlich Artikl über diе automobil Welt.

Leave A Reply