VW Touran (2021): Innenraum, Motoren und Bild

Der auf dem Genfer Autosalon im März vorgestellte neue Volkswagen Touran 2021 in der Kompaktversion wird demnächst auf dem russischen Markt erhältlich sein.

Die dritte Generation des Modells überzeugt seine Fans mit einem dynamischen Äußeren, einer funktionellen Superlimousine für 5 oder 7 Sitze, einer umfangreichen Ausstattungsliste auf der Ebene repräsentativer Autos und einer Reihe wirtschaftlicher Kraftwerke.

Wenn wir uns mit der deutschen Neuheit vertraut machen, sehen wir sofort, dass das Auto auf der neuen modularen MQB-Plattform basiert. Kompaktven ist nach dem neuen Volkswagen Passat B8, der vor knapp einem Monat in Deutschland debütierte, in ihr Zuhause eingezogen.

Der Übergang zu einer universellen Plattform hat sich auf die Gesamtabmessungen von Turan ausgewirkt.

VW Touran

Es ist viel größer geworden und hat eine beeindruckende Länge von 130 mm und 113 mm zum Radstand beigetragen. Bei den übrigen Maßnahmen waren die Anpassungen nicht spürbar. Unter Berücksichtigung aller Umbauten ergeben sich für den neuen Volkswagen Turan 2021 folgende Karosseriemaße: Länge – 4527 mm, Breite – 1814 mm, Höhe – 1628 mm, Radstand – 2791 mm. Die Abmessungen des Modells ermöglichen es, den Platz zwischen Golf Sportsman und Sharan in der Linie der neuen Volkswagen Minivans einzunehmen.

Außenaufnahmen des neuen Volkswagen Touran 2021 der dritten Generation zeigen den Trend zum endgültigen Übergang von glatten Linien zu facettierten Formen. Dieser äußere Designstil ist typisch für die gesamte Modellreihe der deutschen Autohersteller, und der aktualisierte Minivan ist perfekt für das Konzept geeignet.

Das Auto ist in seiner neuen Ausführung elegant und dynamisch, wobei die Proportionen und klassischen Formen der Familien-Monocabs beibehalten werden. Profil Der neue Volkswagen Touran 2021 hat eine hohe Taille, kurze Überhänge, eine horizontale Dachlinie und ist im Fond fast steif. Die breiten Türen und ein großer quadratischer Gepäckraum erfüllen die praktischen Anforderungen perfekt.

Das strenge Erscheinungsbild des Lieferwagens mit ausgeprägten Glanzmerkmalen in Form von Schlägen und auffälligen Rippen, die die Seiten des Körpers zerschneiden, dürfte den pragmatischen Deutschen gefallen. Auf dem Inlandsmarkt war der neue Volkswagen Touran 2021 der Vorgängergeneration am stärksten positioniert.

Design und Optik

Wird es in der Lage sein, einen Anteil seiner Konkurrenten in anderen europäischen Ländern zu gewinnen, wird die Zeit zeigen. Insbesondere für Deutschland wird dabei traditionell der Preisfaktor eine wichtige Rolle spielen.

Das Wohnzimmer des aktualisierten Kompaktmodells, das im Laufe des Generationenwechsels immer noch 5 oder 7 Sitzplätze bietet, ist geräumiger geworden.

Der Übergang zu einer neuen Plattform und die Vergrößerung des Radstands ermöglichten es, die Kabine um 63 mm zu verlängern, was allen Passagieren das Landen erleichterte. Somit kann die zweite Sitzreihe jetzt in Längsrichtung um 200 mm anstelle der bisherigen 160 mm verschoben werden. Läufer in der optionalen dritten Reihe erhielten im Kniebereich eine Vergrößerung des Freiraums um ca. 54 mm.

Das Kofferraumvolumen des Neue Volkswagen Touran 2021 mit fünf Sitzen 2020 hat sich um 48 Liter erhöht und erreicht ein Rekordniveau in der Klasse von 1040 Litern (unter dem Dach beladen). Durch Zusammenlegen aller Sitze mit Ausnahme der beiden Vordersitze erhöht sich das Fassungsvermögen des 5-Sitzer-Van auf 1.980 Liter und das des 7-Sitzer-Van auf ein bescheideneres Volumen von 1.857 Litern.

Neben den beeindruckenden Volumina hat der Touran 2021-Showroom eine unglaubliche Flexibilität in Bezug auf die Transformation bewiesen. Die drei Sitze in der zweiten Reihe sind absolut unabhängig voneinander. Sie sind in der Lage, sich einzeln zu bewegen, sich zurückzuziehen oder vollständig zu reinigen. Nachdem Sie den mittleren Sitz zerlegt und die Seiten zusammengeschoben haben, erhalten Sie von innen eine Konfiguration mit 4 Sitzen und mehr Freiheit von hinten.

Fahrersitz kompaktena dekoriert mit allen „deutschen“ Rationalitäten inhärent. Vor unseren Augen – ein informatives Armaturenbrett mit zwei „Senken“ auf der Mittelkonsole – ein proprietäres Multimedia-Display mit einer Größe von 5 bis 8 Zoll und der erforderlichen Mindestanzahl von Tasten. Mit den für den Multimedia-Komplex verfügbaren Betriebssystemen Apple CarPlay und Google Android Auto können Sie mit fast jedem Smartphone synchronisieren. Unter den wenigen Nachteilen, die wir sehen, gibt es keine sehr erfolgreiche Konstruktion der vorderen Säulen des Autos, die die Sicht des Fahrers erheblich einschränkt.

Doch wo der neue Volkswagen Touran 2021 wirklich erfolgreich war, gibt es viele Optionen, einschließlich vieler fortschrittlicher Sicherheitssysteme.

Im Arsenal der neuen Produkte gibt es LED-Optik und adaptive Scheinwerfer, eine Reihe von Bewegungssteuerungssystemen, eine adaptive Geschwindigkeitsregelung mit Autopilot „Plug“, Fernüberwachungssystem, Blindbereichsüberwachungssystem u Betriebsartenwahl, Einparkhilfe mit Parallel- und Senkrechtparken, Dreizonen-Klimaanlage, elektrischer Kofferraumdeckel, 1,34 m² Panoramadachfläche.

Technische Daten

Neben der beeindruckenden Auswahl an Optionen für die Kunden bietet der Volkswagen Touran 2021 sechs Kraftwerke zur Auswahl, von denen die Hälfte mit Schweröl betrieben wird.

Die Palette der Dieselmotoren umfasst einen 1,6-Liter-TDI-Motor mit 110 PS Nutzlast sowie zwei 2,0-Liter-Motoren mit 150 und 190 PS Leistung. Die Palette der Benzinmotoren wird durch Einheiten von 1,2 TSI (110 PS), 1,4 TSI (150 PS) und 1,8 TSI (180 PS) dargestellt. Alle Motoren sind bereits mit einer Start / Stopp-Funktion und einem Bremsenergierückgewinnungssystem ausgestattet. Dies reduziert den Kraftstoffverbrauch auf 19%. Die sparsamste Dieselversion mit 1,6-TDI-Motor und DSG-Roboter verbraucht ca. 4,1 Liter Kraftstoff pro 100 km. Der bescheidenste „Appetit“ unter den Benzinversionen ist der Touran 1.4 TSI mit DSG, der in einem kombinierten Zyklus von 5,4 Litern pro 100 km verbraucht.

In der Liste der Übertragungsmöglichkeiten gibt es neben den DSG-Boxen mit der 6. und 7. Stufe eine „mechanische“ in 6 Stufen. Das Fahrwerk des neuen Volkswagen Touran 2021 ist mit den vorderen Säulen von McPherson und dem hinteren Mehrlenker völlig unabhängig. Voll von den Deutschen gefahren und nicht gewartet, so ändert sich jetzt alles kompaktvena ausschließlich mit Frontantrieb. Die Bodenfreiheit des Autos beträgt 145 mm.

Foto