Mitte November wurde auf der Los Angeles Auto Show die zweite Generation des neuer Mazda CX-5 2021 Crossover entwickelt.

Verglichen mit dem Restyling-Modell der ersten Generation, das ebenfalls vor zwei Jahren eingeführt wurde, hat die Neuheit eine Reihe neuer Looks und ernsthafte Verbesserungen im Innenraum erhalten.

Neuer Mazda 6 2021 und neuer Mazda SH-4. Der Verkauf von SUVs beginnt im Februar 2020 auf dem einheimischen japanischen Automobilmarkt.

Mazda CX 5 2021 Technische Daten Infos Änderungen

In €pa, einschließlich Deutschland, wird die aktualisierte Frequenzweiche etwas später, etwa zur Jahresmitte, erscheinen. Beachten Sie, dass das Modell global ist. Daher wird es unabhängig vom Markt mit demselben externen Design und einer ähnlichen Auswahl an Leistungsteilen angeboten.

In diesem Test werden wir den neuen Mazda СХ-5 2021 in allen Details betrachten – wir werden Fotos, technische Spezifikationen, Preise und Ausstattung, Instrumente präsentieren.

Exterieur und Interieur

Änderungen am äußeren Erscheinungsbild des Filters führten zu geringfügigen Anpassungen der Gesamtabmessungen. Die Zugabe erfolgte in der Länge und Höhe des Körpers, erhöht um 5 bzw. 20 mm. Angesichts der Änderungen betragen die Abmessungen 4545 x 1840 x 1690 mm. Der Radstand beträgt wie bisher 2700 mm und die Bodenfreiheit beträgt weiterhin 210 mm.

Die neue Mazda CX-5 2021 Karosserie hat nicht nur einen leicht erklingenden Klang, sondern auch eine Menge Steifigkeit. Der erste, bereits beeindruckende, Torsionsindex von 27.000 Nm / h erhöhte sich um 15,5%. Dies wurde unter anderem durch den hohen Anteil hochfester Stähle erreicht, die beispielsweise in denselben zentralen Feldern eingesetzt wurden.

Nach seiner Markteinführung im Jahr 2011 ist das neue Modell Mazda CX-5 2021 die Nummer eins in der Reihe der Markenautos und macht derzeit fast 25% aller Verkäufe des Unternehmens aus. Natürlich sind alle Updates ihrer Nachkommen sehr japanisch und betreffen vor allem das Äußere. Die laufende Modernisierung wurde genau in diesem Sinne durchgeführt, auch wenn sich die Innovationen als nicht so klein erwiesen haben.

Der Crossover-Designerbogen hat versucht, mehr Ausdruck zu verleihen, indem er das Design des Falshradiatorschilds und der Scheinwerfer geändert hat. Die Frontoptik wurde schmaler und der Kühlergrill verwandelte die horizontalen Balken in ein feinmaschiges Gitter.

Der Stoßfänger wird komplett neu aufgebaut – eine neue Konfiguration mit unterschiedlichen Lufteinlässen und Nebelabschnitten wird vorgeschlagen. Die Motorhaube hat ihr aggressives Terrain beibehalten, das von effektiven Rippen gebildet wird, die in die Ecken des Gegenwechslers abfallen.

Dahinter haben die Entwickler den Scheinwerfern eine andere Form gegeben und sie in die eleganten LED-Elemente platziert. Die Stoßstange wurde auch nicht übersehen, sie erhielt einen weiteren architektonischen Diffusor und modifizierte Nebelscheinwerfer. Die runden Düsen der Auspuffrohre, die auf beiden Seiten voneinander beabstandet waren, blieben jedoch gleich. Die Heckklappe war nahezu intakt, hatte eine regelmäßige rechteckige Form und war mit einem ziemlich breiten Spoiler überzogen.

Profil Der neue Mazda CX-5 2021 verführt durch seine dynamischen Proportionen, die in Richtung größerer Sportlichkeit und starker Empfindungen überarbeitet wurden. Zu diesem vor 35 mm kaum wahrnehmbaren Zweck wurden die Frontpfosten entfernt. Zur gleichen Zeit, die elegante Dachkuppel, gut gestaltete Futter, aufgeblasene Seiten mit eleganten vyshtampovkami an den Seitentüren sind voll im Stil des Vorgängers unterstützt.

In der japanischen Neuheitskabine fand eine völlig neue Konfiguration die Frontplatte. Die Anzeige des Multimedia-Systems befindet sich jetzt oben und nicht mehr in der Mitte der Konsole. Die Rolle des Haupt-Infotainmentsystems übernimmt das fortschrittliche MZD Connect-System mit 7-Zoll-Touchscreen, Smartphone-Integration, Freisprechfunktion, Navigation, Zugang zu sozialen Netzwerken und Cloud-Datenspeicher. Die Lüftungsventilatoren der neuen Version des neuen Mazda CX5 2021-Panels haben sich ausgerichtet und erhalten andere Konturen und schöne Rahmen. Ich muss sagen, dass sie in dieser Form viel interessanter erscheinen als in der Vorreform.

Der SUV-Fahrersitz hat sich mit dem verbesserten Kombiinstrument und dem modernisierten Lenkrad erheblich verändert. Einer der drei kreisförmigen Bereiche des „Geräts“ ist für einen 4,6-Zoll-Farbbildschirm des Routing-Computers reserviert, auf dem die tatsächlichen Daten an Bord angezeigt werden. Kleine Veränderungen wirkten sich auf den Inter-Passenger-Tunnel aus, der sich ein wenig verbreiterte und anhob, um die Handhabung der Kontrollen zu erleichtern. Infolgedessen war der Automatikgetriebehebel 60 mm höher und der mechanische 40 mm.

Mazda CX 5 2021 Technische Daten Infos Änderungen

Innenarchitektur

Die Qualität und Textur der Innendekorationsmaterialien der Neuheit genügen höchsten Ansprüchen. Je nach Ausstattung kann der Bezug aus Stoff oder Leder bestehen (es wird weißes und schwarzes Leder verwendet).

Das vordere Sitzprofil, das hinten angebracht ist, minimiert die Ermüdung bei langen Fahrten. Die hintere Liege des neuen Mazda СХ-5 2021 ist mit der zweistufigen Verstellfunktion für die Neigung noch komfortabler geworden. Der gekreuzte Gepäckraum hat sich von Generation zu Generation leicht verändert und vergrößert nun das Volumen, das nun 505 Liter (einschließlich des Containers unter dem Boden) aufnehmen kann.

Zu den elektronischen Systemen, die nach dem Upgrade für den neuen Mazda CX-5 2021 verfügbar sind, gehören das Assistenzsystem G-Vectoring Control, eine Projektionswand, eine elektrische Heckklappensteuerung und eine Reihe von i-Activsense-Sicherheitssystemen ( Tempomat).

Technische Daten

Die technische Komponente des SUV war nicht sehr betroffen. Zum Motorenprogramm gehören auch die Benziner 2.0 und 2.5 der Skyactiv-G-Baureihe sowie der Diesel 2.2 Skyactiv-D. Sie arbeiten mit „Mechanik“ in 6 Schritten oder „Automatik“ zusammen. Der Antrieb erfolgt an der Vorderachse. Alternativ wird der Allradantrieb i-Activ AWD angeboten, der bei Schlupf einen Teil der Traktion umverteilt.

Das Fahrwerk der neuen Generation des neuen Mazda CX-5 2021 ist nach dem üblichen Schema gebaut: der McPherson-Front- und der Heck-Mehrfachhebel. Die Ingenieure nahmen geringfügige Änderungen am Design vor und installierten einen größeren Durchmesser vor dem Rack und den hydraulischen Silentblöcken. Dies sollte den Aufbau des Körpers verringern und dazu beitragen, die in Kurven auf die Kabine übertragenen Vibrationen zu verringern.

Sein Innovationsanteil hat von einem Lenk- und Bremssystem profitiert. Der mit einem elektrischen Booster ausgestattete Lenkmechanismus ist jetzt steifer und die Bremsmechanismen (alle vier Scheiben) halten das Auto an Ort und Stelle, selbst wenn das Bremspedal losgelassen wird.

Pakete und Preise

Die russischen Preise und die kompletten Sätze des neuen Mazda CX-5 2021 der neuen Generation werden näher an den Verkaufsstart gerückt.

Foto

Mazda CX 5 2021 Technische Daten Infos Änderungen

Sеit 2016 schrеibt еin Autor, dеr sich auf Automobilthеmеn spеzialisiеrt hat, Onlinе-Inhaltе. Er fokussiеrt sich auf automobilbеzogеnе Nachrichtеn und tееilt sеin Wissеn und sеin Erfahrung mit Lеsеrn. Auf dеm Portal "H-H-Auto.de" vеröffеntlicht еr aktuеll und vоrlässlich Artikl über diе automobil Welt.

Leave A Reply