Der Jeep Renegade 2023 ist ein alter Hase in der kleinen SUV-Klasse. Die erste Generation des Jeep Renegade wurde 2015 auf den Markt gebracht. Es gab Gerüchte über eine völlig neue Version der zweiten Generation, die mit neueren Modellen wie dem VW Taos, Mazda CX-30, Hyundai Kona und Subaru Crosstrek konkurrieren sollte.

Jeep Renegade 2023 Preise Änderungen technisches Daten

Jeep hat sich mehr auf Verbesserungen konzentriert als auf die Einführung eines völlig neuen Renegade. Trotz seiner veralteten Plattform verfügt der Renegade über die nötige Ausstattung, um im Gelände weiter zu kommen als seine Crossover-Konkurrenten. Außerdem bietet er den niedrigsten Einstiegspreis in Jeeps wachsender Modellpalette.

Was ist neu?

Jeep hat den Basis-Renegade Sport, die einzige Variante mit serienmäßigem Frontantrieb, für 2023 gestrichen. Die Modellreihe besteht nun aus Latitude, Limited und Trailhawk, alle mit serienmäßigem Allrad- oder 4×4-Antrieb. Anstatt einen komplett neuen Renegade zu liefern, hat Jeep die Außen- und Innenausstattungspakete für jede Ausstattungsvariante umfassend aktualisiert. So bietet beispielsweise die Premium-Gruppe für den Renegade Latitude mehr Annehmlichkeiten wie einen automatisch abblendenden Rückspiegel, einen elektrisch verstellbaren Fahrersitz mit Zwei-Wege-Lendenwirbelstütze, beheizbare Vordersitze, Dachreling und Nebelscheinwerfer.

Das Höhenpaket für den Renegade Latitude beinhaltet glänzend schwarze Plaketten, neutralgraue Kühlergrillringe und 19-Zoll-Leichtmetallfelgen im Design Granite Crystal. Der Limited Elite verfügt über eine komplette LED-Außenbeleuchtung (Nebelscheinwerfer, Scheinwerfer, Rückleuchten und Tagfahrlicht).

Die Elite-Version des Renegade Trailhawk hat Ledersitze, einen beheizbaren Lenker, eine Scheibenenteisungsanlage und einen elektrisch achtfach verstellbaren Fahrersitz. Es gibt auch eine neue Farbpalette in Detonator Yellow, die mit Alpine White, Black, Colorado Red, Slate Blue, Sting-Gray und Graphite Gray kombiniert wird.

Alle Renegade-Varianten haben ein 8,4-Zoll-Touchscreen-Infotainmentsystem mit Uconnect. Es hat Navigation, Satellitenradio, Apple CarPlay, Android Auto und Bluetooth. Der Latitude hat auch 17-Zoll-Leichtmetallfelgen, eine getönte Heckscheibe, einen schlüssellosen Zugang und automatische Scheinwerfer. Der Limited hat Lederausstattung und 18-Zoll-Räder. Der Trailhawk hat eine mattschwarze Motorhaube, einen Unterfahrschutz, ein großes Reserverad und eine höhere Federung.

Jeep Renegade 2023 Preise Änderungen technisches Daten

Temperamentvoller Motor mit Turbolader

Der Jeep Renegade 2023 hat einen 1,3-Liter-Vierzylinder mit Turbolader, der 177 PS und 210 lb-ft Drehmoment leistet. Alle Ausstattungsvarianten haben ein Neungang-Automatikgetriebe in Verbindung mit Allradantrieb (Jeep Active Drive) oder 4×4 (Jeep Active Drive Low 4×4).

Jeep Renegade 2023 Preise Änderungen technisches Daten

Der Renegade Trailhawk ist der Geländewagen mit der größten Geländetauglichkeit und verfügt über eine Kriechgangübersetzung von 21:1, 8,7 Zoll Bodenfreiheit und bis zu 8,1 Zoll Bodenfreiheit. Es gibt auch eine Bergabfahrkontrolle und er kann bis zu 19 Zoll tief ins Wasser eintauchen. Der Renegade Trailhawk kann bei entsprechender Ausstattung auch bis zu 2.000 Pfund ziehen.

Jeep Renegade 2023 Preise Änderungen technisches Daten

Erweiterte Sicherheitsfunktionen

Der Jeep Renegade 2023 ist mit fortschrittlichen Fahrerassistenzsystemen wie Totwinkelwarner, Querverkehrswarner hinten, Spurhalteassistent und Anhängerschwankungsdämpfer ausgestattet. Neu für den Renegade Limited 2023 ist die adaptive Geschwindigkeitsregelung.

Jeep-Garantie

Jeder Jeep Renegade wird mit einer Stoßfängergarantie von drei Jahren oder 36.000 Meilen und einer Antriebsstranggarantie von fünf Jahren oder 60.000 Meilen geliefert. Die Garantieverlängerung kann sich lohnen, wenn Sie überdurchschnittlich viel fahren.

Jeep Renegade 2023 Preise Änderungen technisches Daten

Preise & Verfügbarkeit

Im Herbst 2022 können Sie den Jeep Renegade 2023 bestellen. Die Preise sind noch nicht bekannt, aber wir schätzen, dass der Latitude eine unverbindliche Preisempfehlung von 31.000 € haben wird und das Topmodell Limited bis zu 33.000 € kosten wird.

Sеit 2016 schrеibt еin Autor, dеr sich auf Automobilthеmеn spеzialisiеrt hat, Onlinе-Inhaltе. Er fokussiеrt sich auf automobilbеzogеnе Nachrichtеn und tееilt sеin Wissеn und sеin Erfahrung mit Lеsеrn. Auf dеm Portal "H-H-Auto.de" vеröffеntlicht еr aktuеll und vоrlässlich Artikl über diе automobil Welt.

4 Kommentare
  1. Andreas Schräder on

    Ich bin so froh, dass der Jeep Renegade 2023 bald kommt. Als ich davon erfuhr, recherchierte ich alles, was derzeit darüber bekannt war und wusste sofort, dass ich diese großartige Gelegenheit nicht verpassen wollte. Es sieht großartig aus und ist eines der besten Fahrzeuge seiner Klasse sowie eine hervorragende Investition.

  2. Florian Bayer on

    Das Auto ist ein Hauch frischer Luft. Die verbesserte Leistung sowohl im Motor als auch in verkleinerten Komponenten machen dieses Fahrzeug zu einem bösen Jungen, der auf der Straße nichts braucht. Die Fotos, wie es vorher aussah, reichten aus, um mich dazu zu bringen, mehr darüber zu erfahren. Ich war auch angenehm überrascht von der Lederausstattung, den bequemen Sitzen und dem Navigationssystem. Es ist alles, was Sie von einem Jeep erwarten!

  3. Leopold Bäcker on

    Ich finde es wirklich toll, dass sich Jeep die Zeit genommen hat, den Renegade neu zu stylen, um ihn zu modernisieren. Ich habe es benutzt, als ich umgezogen bin und konnte ein paar Tonnen Zeug handhaben, ohne ins Schwitzen zu geraten. Du solltest einen kaufen, bevor sie alle weg sind!

  4. Albert Ackermann on

    Der Jeep Renegade 2023 ist ein tolles Auto, besser als ich dachte! Er hat auf jeden Fall viel mehr Platz als mein vorheriges Fahrzeug. Ich unternehme gerne Abenteuer und der neue Jeep Renegade ist das perfekte Auto dafür. Es kann jede Situation bewältigen, in die Sie es stellen, und es macht so viel Spaß, es zu fahren – besonders im Gelände.

Leave A Reply