Jeep Compass 2023: Technische Daten, Preis, Erscheinungsdatum

Der Jeep Compass 2023 geht mit einem neuen Motor, Getriebe und Antriebsstrang ins neue Jahr, um die Leistung zu verbessern. Jeep hat seinem Compass SUV für das Modelljahr 2022 ein leichtes Facelifting verpasst, aber der neue Turbomotor und der neue Antriebsstrang für 2023 verheißen Gutes für die Straßen- und Geländetauglichkeit des neuen Compass. All die neuen Extras haben zu einem leichten Preisanstieg geführt, aber Jeep macht dies mit mehr Sicherheitstechnik und neuen Standardfunktionen wieder wett.

Jeep Compass 2023: Was ist neu?

Der Jeep Compass 2023 hat sich endlich von dem lärmenden und untermotorisierten 2,4-Liter-Vierzylinder-Saugmotor des Vorgängermodells getrennt, um Platz für einen neuen Turbomotor zu schaffen. Unter der Haube befindet sich ein 2,0-Liter-Turbomotor, der 200 PS und 221 lb-ft. von Drehmoment erzeugt, eine großzügige Erhöhung von der alten Mühle 177 PS und 172 lb-ft. von Drehmoment.

Jeep behauptet, der neue Turbomotor biete einen „hervorragenden Kraftstoffverbrauch“ mit Stopp-Start-Technologie, weniger Emissionen und eine schnellere Beschleunigung, ohne jedoch die tatsächlichen Zahlen zu nennen. Der neue Motor ist mit einem Achtgang-Automatikgetriebe verbunden, das alle vier Räder mit dem Jeep Active Drive 4×4-Antriebsstrang antreibt, der jetzt serienmäßig im Compass 2023 verbaut ist. Zu den weiteren Änderungen gehören neue 17-Zoll-Raddesigns für die unteren Ausstattungsvarianten und eine aktualisierte Liste fortschrittlicher Sicherheitstechnologien.

Jeep Compass 2023 Sicherheitsmerkmale

Jeep hat den Compass 2023 mit mehr serienmäßigen Sicherheitsfunktionen ausgestattet. Das Paket umfasst einen Vorwärtskollisionswarner bei voller Geschwindigkeit, aktives Bremsen, automatische Notbremsung, aktives Fahrspurmanagement, Toter-Winkel-Überwachung und Kreuzungserkennung hinten. Neu für den Compass 2023 ist ein System zur Erkennung von Schläfrigkeit am Steuer, eine Erinnerungsfunktion für die Rücksitze und automatisches Fernlicht ab der Ausstattungsvariante Latitude.

Wie viel kann der Jeep Compass 2023 ziehen?

Der neue Jeep Compass hat eine maximale Anhängelast von 2.000 lbs. bei entsprechender Ausstattung. Der serienmäßige Allradantrieb des Compass 2023 sorgt für bessere Kontrolle und Stabilität beim Ziehen schwerer Lasten.

Jeep Compass: Ausstattungsstufen & Preisgestaltung

Der Jeep Compass 2023 hat fünf Ausstattungsvarianten: Sport, Latitude, Latitude LUX, Limited und Trailhawk. Nachfolgend finden Sie eine kurze Übersicht über die Serienausstattung und den UVP der einzelnen Ausstattungsvarianten. Die Preise verstehen sich inklusive 1.595 Euro Überführungskosten.

Compass Sport

Die Basisversion des Compass Sport beginnt bei 31.590 Euro, etwa 1.200 Euro mehr als das Vorgängermodell. Zugegeben, der Preisanstieg ist erheblich, aber mit dem neuen, stärkeren Turbomotor und dem serienmäßigen Allradantrieb jeden Cent wert. Die Ausstattungsliste umfasst LED-Scheinwerfer, 17-Zoll-Räder, Dachreling, beheizbare Außenspiegel, hintere Belüftungsdüsen, UB-Anschlüsse in der ersten und zweiten Reihe und Stoffpolsterung.

✓ Sie können auch überprüfen:

Zur serienmäßigen technischen Ausstattung gehören ein 8,4-Zoll-Uconnect-5-Infotainment-Touchscreen, ein Audiosystem mit sechs Lautsprechern, Satellitenradio sowie Apple CarPlay- und Android-Auto-Konnektivität.

Compass Latitude

Der Jeep Compass Latitude kostet ab 33.890 Euro und verfügt über weitere Ausstattungsmerkmale wie schlüsselloses Zugangs- und Zündsystem, Nebelscheinwerfer, automatische Scheinwerfer, 17-Zoll-Räder und Kunstlederpolsterung. Wer sich für die Latitude-Ausstattung entscheidet, erhält das Altitude-Paket, das maßgeschneiderte Styling-Elemente für das Exterieur beinhaltet.

Compass Latitude LUX

Der Jeep Compass Latitude LUX hat einen Grundpreis von 35.290 Euro. Er baut auf den Ausstattungen Sport und Latitude auf. Er bietet zusätzlich eine Motorfernbedienung, 18-Zoll-Räder, ein Fahrerinformationsdisplay, Echtlederpolsterung, ein lederbezogenes und beheiztes Lenkrad und einen 10,1-Zoll-Infotainment-Touchscreen.

Compass Limited

Der Jeep Compass Limited beginnt bei 37.090 Euro. Er verfügt über alle serienmäßigen Annehmlichkeiten der Latitude LUX-Ausstattung. Hinzu kommen automatische Scheibenwischer, ein schwarzes Dach, Ambientebeleuchtung, eine Zwei-Zonen-Klimaautomatik sowie Parksensoren vorne und hinten.

Compass Trailhawk

Der Jeep Compass Trailhawk beginnt bei 37.340 Euro. Für diesen Preis erhalten Sie den robustesten und geländetauglichsten Compass der Modellreihe. Er verfügt über eine werkseitige Höherlegung von einem Zoll, rote Abschlepphaken vorne und hinten, 17-Zoll-Räder mit Stollenreifen, Unterfahrschutz und einen modellspezifischen Allradantrieb mit einer Kriechgangübersetzung von 20:1. Außerdem verfügt er über eine Bergabfahrhilfe, ein vollwertiges Reserverad und einen Rock-Fahrmodus.

Jeep Werksgarantie

Der Jeep Compass 2023 verlässt das Werk mit einer Stoßstangengarantie von drei Jahren und 36.000 Kilometern sowie einer Antriebsstranggarantie von fünf Jahren und 60.000 Kilometern. Eine verlängerte Garantie kann Ihnen zusätzliche Sicherheit geben, wenn Sie sich Sorgen um langfristige Wartungskosten machen.

3 Kommentare
Inline Feedbacks
View all comments

Ich bin seit Jahren ein Jeep-Fan und der neue Compass ist eine großartige Ergänzung der Produktpalette. Es ist robust, stylisch und hat viele tolle Funktionen. Ich liebe die Art, wie es aussieht, besonders in diesem neuen Körperstil. Der Preis ist auch sehr vernünftig für alles, was man bekommt. Meine einzige Beschwerde ist, dass es nicht mit Apple CarPlay oder Android Auto geliefert wird, aber ansonsten denke ich, dass es ein erstaunliches Auto ist

Der Jeep Compass ist ein tolles Auto. Ich fahre ihn jetzt seit über einem Jahr und bin begeistert. Es ist zuverlässig, stilvoll und hat die besten Eigenschaften aller anderen Autos auf dem Markt. Meine einzige Beschwerde wäre, dass es nicht so geräumig ist wie einige der anderen Autos da draußen, aber für jemanden, der nicht die ganze Zeit seine ganze Familie herumschleppen muss, ist es perfekt.

Der Jeep Compass 2023 ist eine großartige Neugestaltung des alten Jeep Compass, den wir alle kennen und lieben gelernt haben. Die neue Karosserie ist schlanker, effizienter und hat ein niedrigeres Profil als zuvor. Der Preispunkt ist auch niedriger als zuvor, was es für Leute mit kleinem Budget zugänglicher macht. Ich kann den Veröffentlichungstermin kaum erwarten!