Bentley Bentayga Mulliner (2024): Preise, Innenraum, Technische Daten

Bentley hat den Bentayga mit verlängertem Radstand (EWB) Mulliner-Merkmale gegeben und damit bei The Quail, A Motorsports Gathering 2023 einen großen Eindruck hinterlassen. Das Ergebnis ist ein luxuriöses Flaggschiff, das Bentley als „den luxuriösesten SUV der Welt“ bezeichnet. „Eines, das die Konkurrenten von Mercedes-Maybach und Aston Martin dazu zwingen wird, ihre Produkte zu verschärfen“, sagte Bentley. Mulliner ist die Spezialabteilung von Bentley, deren Geschichte bis ins Jahr 1760 zurückreicht.

Bentley Bentayga Mulliner (2024): Preise, Innenraum, Technische Daten

Der Name Mulliner eröffnet grenzenlose Möglichkeiten für einen vollständig maßgeschneiderten Bentaga, die weit über die von Bentley sorgfältig ausgewählten dreifarbigen Interieurthemen hinausgehen. Der Bentayga EWB Mulliner wird zwar immer noch von einem V8-Motor mit Doppelturboaufladung angetrieben, konzentriert sich aber mehr auf Handwerkskunst, Nachhaltigkeit und Gesundheit – ein relativ neuer Ansatz, um wahren Luxus in einem heiß umkämpften Segment neu zu definieren.

Raum = Luxus

Mulliner hat nicht lange gebraucht, um mit dem verlängerten Radstand des neuen Bentayga Wunder zu vollbringen, so wie es die Karosserieschmiede mit dem großartigen Batur getan hat. Der Bentayga ist etwa 7,1 Zentimeter länger als der Standard-Radstand, und die gesamte zusätzliche Länge ist für die geräumige hintere Kabine bestimmt, die eine von einer Limousine inspirierte Atmosphäre schafft.

Die gesteppten, diamantförmigen Polster des Bentayga, die sorgfältig ausgewählten Holzfurniere, die diamantbeleuchteten Türverkleidungen und die passenden Schlüsseltaschen im Innenraum sind alle sehr schön. Aber der dekadente Fond ist es wert, mehr darüber zu erfahren.

Bentley-Flugzeugsitze

Die Airline-Sitze von Bentley waren für den Bentayga EWB optional erhältlich, aber Mulliner hat sie in zwei- oder dreisitzigen Konfigurationen zur Standardausstattung gemacht. Der Automobilhersteller bezeichnet sie als die fortschrittlichsten Sitze, die jemals in einem Auto installiert wurden. Sie bieten eine 22-Wege-Einstellung (einschließlich 40-Grad-Neigung), eine automatische Klimaerkennung und ein Belüftungssystem sowie eine Technologie zur Anpassung der Körperhaltung.

Die Sitze können in den Relax-Modus gebracht werden, wobei der Fahrer eine Fußstütze aus Leder bekommt, die aus der Rückseite des Beifahrersitzes herausragt. Aber das ist nicht alles. Die Sitze können auch die Körpertemperatur und Luftfeuchtigkeit des Beifahrers erkennen und dann Heizung, Belüftung oder eine Kombination aus beidem aktivieren, um den Komfort zu maximieren – eine Funktion, die wir uns auch für unsere Konas, Galants, Civics und Accord mit persönlicher Steuerung wünschen.

Bentley Bentayga Mulliner (2024): Preise, Innenraum, Technische Daten

Das Tüpfelchen auf dem „i“ der Flugzeugsitze ist das Bentley-Haltungsanpassungssystem. Es verfügt über sechs unabhängige Druckpunkte über Massagetaschen an den Hüften, Schultern und im Lendenbereich, die alle drei Stunden bis zu 177 Feineinstellungen vornehmen können, um Muskelermüdung und Muskelkater auf Reisen über Kontinente hinweg vorzubeugen.

Leistungsfähige Ausrüstung

Der Bentley Bentayga EWB Mulliner 2024 mag sich mehr auf Luxus und Wohlbefinden konzentrieren, aber er hat sich nicht weit von dem alten Mantra von Kraft und Leistung entfernt. Er verfügt über einen 4,0-Liter-V8-Motor mit Doppelturboaufladung, der 542 PS und 568 Nm Drehmoment leistet. Der Motor ist mit einem Allradantrieb und einem Achtgang-Automatikgetriebe gekoppelt und bringt ein Gewicht von 5.542 lbs. (2.512 kg) erreicht der Bentayga EWB eine Höchstgeschwindigkeit von 180 mph und beschleunigt in 4,5 Sekunden auf 60 mph.

Bentley Bentayga Mulliner (2024): Preise, Innenraum, Technische Daten

Der Bentayga EWB hat Dreikammer-Luftfedern, eine Hinterradlenkung und ein elektronisches Stabilisierungssystem Dynamic Ride. Das bedeutet, dass der Bentayga auf der Sonnenseite steht und der Innenraum maximalen Komfort bietet.

Umweltfreundliche und schicke Einrichtung

Die Passagiere werden von olivfarbenem Leder begrüßt, einem umweltfreundlichen Material aus Rindsleder, das seine Farbe durch ein organisches Gerbverfahren erhält, das aus den Nebenprodukten der Olivenölproduktion gewonnen wird. Bentley behauptet, der erste Automobilhersteller zu sein, der olivfarbenes Leder in Serienfahrzeugen verwendet. Darüber hinaus bestehen die Teppiche zu 100 Prozent aus recyceltem Nylon und die Hochflormatten aus reiner Wolle, die Bentley als „außergewöhnlich luxuriös und samtig“ beschreibt.

Bentley Bentayga Mulliner (2024): Preise, Innenraum, Technische Daten

Personalisierte Stilelemente

Der Bentley Bentayga EWB Mulliner 2024 ist mit 22-Zoll-Rädern in zwei Ausstattungsvarianten, selbstnivellierenden Mittelkonsolen im Rolls-Royce-Stil, zweifarbigen Spiegelgehäusen, einem Doppelrauten-Kühlergrill und einem verchromten unteren Frontgrill ausgestattet. Die Mulliner Blackline-Ausstattung lackiert alle Chromoberflächen und Spiegelgehäuse in glänzendem Schwarz. Es gibt auch glänzend schwarze 22-Zoll-Räder für eine noch düsterere Atmosphäre.

Bentley Bentayga Mulliner (2024): Preise, Innenraum, Technische Daten

Verfügbarkeit

Die gute Nachricht ist, dass Kunden einen vollständig individualisierten Bentley Bentayga bestellen können. Es mag wie ein Klischee klingen, aber die Mulliner-Abteilung von Bentley ist nicht untätig, wenn sie behauptet, dass „alles möglich ist“.

Bentley Bentayga Mulliner (2024): Preise, Innenraum, Technische Daten

Und für einen Luxus-SUV, der mehr als 200.00 € kostet, erhöht das Mulliner-Privileg den Grundpreis auf etwa 340.000 €, und glückliche Kunden können wahrscheinlich für zusätzliches Geld ein vergoldetes Armaturenbrett mit Schlangenhautbezug bekommen. Die Bestellungen für den Bentley Bentayga EWB Mulliner 2024 sind ab sofort möglich.

Sеit 2016 schrеibt еin Autor, dеr sich auf Automobilthеmеn spеzialisiеrt hat, Onlinе-Inhaltе. Er fokussiеrt sich auf automobilbеzogеnе Nachrichtеn und tееilt sеin Wissеn und sеin Erfahrung mit Lеsеrn. Auf dеm Portal "H-H-Auto.de" vеröffеntlicht еr aktuеll und vоrlässlich Artikl über diе automobil Welt.

Leave A Reply