Die neuesten Berichte schreiben über den brand neuen Volvo XC100 2022. Der schwedische Hersteller plant, seine SUV-Palette mit dem neuen Flaggschiff zu krönen. 

Dieselben Berichte schlagen eine neue Plattform vor, die die bisher größte Architektur sein wird. Dank dessen wird der neue XC100 SUV größer sein als das größte XC90-Modell.

Der neue SUV wird direkt mit Mercedes GLS und BMW X7 konkurrieren. Bis zu diesem Moment kennen wir die Abmessungen des Fahrzeugs und einige andere Details. 

Volvo XC100 2022 Preise Vorstellung technische Daten

Dieses Modell ist jedoch noch zwei Jahre entfernt, so dass es schwierig ist, seine Motoroptionen vorherzusagen. Hier finden Sie alles, was Sie vom ankommenden XC100 SUV wissen müssen.

Rides erhält neue Plattform

Der kommende Volvo XC100 2022 wird auf einer neuen Plattform fahren. Es ist die SPA2-Architektur von Volvo. Derzeit fährt der Volvo XC90 auf der SPA-Plattform. Diese Architektur kann jedoch nichts Größeres verarbeiten, wie beispielsweise die XC100-Variante. 

Aus diesem Grund sind neue SPA2-Grundlagen in Arbeit. Diese Plattform bietet Platz für Fahrzeuge mit einer Länge von bis zu 216 Zoll. In diesem Wissen wird der Volvo XC100 länger sein als seine Konkurrenten wie BMW X7 und Mercedes GLS. Diese beiden Modelle sind 203,3 und 205,0 Zoll lang.

Berichten zufolge wird die neue XC100-Version 216,7 Zoll lang sein, was 11,8 Zoll länger ist als die XC90. Theoretisch sollten längere Abmessungen mehr Beinfreiheit im Inneren bieten. Alles hängt jedoch von der Kabinenanordnung ab. Volvo hat seinem neuen Modell den internen Code V616 gegeben. 

Die erste Zahl gibt an, dass dies das Modell der größten Marke ist. Die „1“ deutet darauf hin, dass dies das Modell der ersten Generation ist. Schließlich steht die zweite „6“ für einen SUV-Karosseriestil.

Antriebssträngen

Zu diesem Zeitpunkt weiß niemand, wie leistungsstark der neue Volvo XC100 2022 sein wird. Wir erwarten jedoch einige Antriebsstrangoptionen. Die Motorenpalette sollte Benzin-, Hybrid-, Plug-in-Hybrid- und vollelektrische Varianten umfassen. 

Die elektrische Version erhält den Spitznamen „Recharge“ von Volvo, der erstmals für das XC40-Modell eingeführt wurde. Die neue SPA2-Architektur sollte auch den neuen vollelektrischen Polestar-SUV unterstützen.

Trotzdem warten wir darauf, dass der schwedische Hersteller offizielle Details veröffentlicht. Der XC100 SUV wird mit Sicherheit beeindruckende Leistungen erbringen, unabhängig davon, welche Art von Antriebsstrang verwendet wird. 

Darüber hinaus liefert Volvo erstaunliche Leistungen mit großartigen elektrischen Driving Ranges. Zweifellos sollte das neue Flaggschiff die Reihe der SUVs von Volvo anführen, und wir können es kaum erwarten, das Endprodukt zu sehen.

Preis und Erscheinungsdatum

Das neue Flaggschiff-SUV der Marke sollte in den größten Märkten, einschließlich China und den Deutschland, verkauft werden. Der Volvo XC100 2022 wird auch in €pa erhältlich sein. Versionen mit teureren Motoren werden nach den neuesten Berichten sicherlich rund 100 000 € kosten. Volvo bestätigte auch den neuen 40er, der nächstes Jahr sein Debüt geben wird.

Diese Modelle werden elektrisch sein, da Volvo plant, in den nächsten Jahren mehr als die Hälfte seiner Fahrzeuge zu elektrifizieren. Der XC100 SUV wird voraussichtlich im ersten Quartal 2022 in den Handel kommen. Der schwedische Autohersteller muss diesen Modus noch vorstellen und offiziell machen.

Sеit 2016 schrеibt еin Autor, dеr sich auf Automobilthеmеn spеzialisiеrt hat, Onlinе-Inhaltе. Er fokussiеrt sich auf automobilbеzogеnе Nachrichtеn und tееilt sеin Wissеn und sеin Erfahrung mit Lеsеrn. Auf dеm Portal "H-H-Auto.de" vеröffеntlicht еr aktuеll und vоrlässlich Artikl über diе automobil Welt.

Leave A Reply