Renault Austral 2022: Technische Daten, Preis, Erscheinungsdatum

So wird der neue Mittelklasse-SUV  heißen, den die Marke Renault in Spanien und speziell  im Werk Palencia fertigen wird. Die Unterschrift der Raute hat es heute durch eine Erklärung bestätigt.

Dieser  neue Renault Austral 2022 wird außerdem der Ersatz für den  Renault Kadjar sein , den SUV, der derzeit im Kompakt-SUV-Segment vermarktet wird. Dieser neue Renault Austral wird im Frühjahr 2022 vorgestellt und kommt etwas später auf den Markt.

Renault Austral 2022: Technische Daten, Preis, Erscheinungsdatum - H-H-AUTO → neue Autos 2022

Dieser neue Renault Austral ist auch eines der Autos, die Renault dem Werk Palencia zugeteilt hat, nachdem der Industrieplan 2021-2024 von der Renault-Gruppe im vergangenen März durch den neuen Präsidenten Luca de Piss angekündigt worden war.

Darüber hinaus wird dieser neue  Renault Austral SUV drei abgeleitete Autos produzieren. Das erste ist dieser  mittelgroße SUV mit 4,51 Metern, der den Kadjar ersetzt .

Später sollen aber  noch zwei neue Varianten kommen. Eine davon wird eine Siebensitzer-Version sein und die zweite Karosserie wird ein Coupé-SUV sein . Diese drei Autos werden  in Palencia hergestellt und es wird erwartet, dass sie alle im Jahr 2022 präsentiert werden , obwohl die gesamte Palette etwas später eintreffen könnte (ursprünglich hieß es, dass sie sich bis 2024 erstrecken würde).

Renault Austral 2022: Technische Daten, Preis, Erscheinungsdatum - H-H-AUTO → neue Autos 2022

Mit der Ankunft des Renault Austral wird  die Signatur des Diamanten die Lücke des Renault Mégane füllen, der in Kürze eingestellt wird. Der Grund dafür ist, dass der neue Renault Mégane , der bereits zu 100% elektrisch ist, nicht mehr im französischen Pol der von Renault erzeugten Elektrofahrzeuge montiert wird.

Auf diese Weise  bekräftigt das Werk in Palencia mit dem neuen Austral sein Engagement für elektrifizierte Versionen (Hybride und Plug-Ins), obwohl es keine 100 % elektrische Version geben wird.

✓ Sie können auch überprüfen:

Sobald eine der fünf Unbekannten, die Renault anhängig hatte, geklärt war (es wäre notwendig, die Namen der 7-Sitzer-Version und des Coupés auf Basis des Renault Austral zu kennen); 

Wir müssen auch wissen, welches die beiden neuen Modelle sind, die Valladolid, dem zweiten Werk der Renault-Gruppe in Spanien, zugewiesen wurden  (es gibt ein drittes Werk, nämlich Sevilla, das das Autoaufbereitungswerk werden wird).

Renault Austral 2022: Technische Daten, Preis, Erscheinungsdatum - H-H-AUTO → neue Autos 2022

In diesem Sinne  werden  für Valladolid ein neues SUV-B (Stadt-SUV) und ein B plus (Stadt-Crossover-Typ) erwartet. 

Von diesen wurde zunächst kommentiert, dass einer von ihnen ein Mitsubishi sein könnte, nachdem die Allianz Renault-Nissan-Mitsubishi beschlossen hatte, Autos in Europa herzustellen. 

Der Renault Captur wird bereits in diesem Werk hergestellt und die Produktion dieses Captur der zweiten Generation ist bis etwa 2027 garantiert.