Renault Captur (2022): Preise, Innenraum, technische Daten

In unserem Testbericht über den neuen Renault Captur 2022 finden Sie die Ausstattung und die Preise des Fahrzeugs, die technischen Daten, ein Foto des Crossovers und ein Video von der Probefahrt, sowie einen kleinen Einblick in das Aussehen des Modells.

Ende März 2016 stellte der französische Hersteller eine russische Version des Renault Captur Crossover vor. Ein ähnliches Modell mit einer anderen technischen Ausstattung wird auf anderen Märkten unter dem Namen Captur verkauft. Unsere Version unterscheidet sich von ihm durch eine größere Karosserie und eine größere Bodenfreiheit.

Renault Captur (2022): Preise, Innenraum, technische Daten

Das Fahrzeug wurde auf der Basis des Duster Crossover speziell für die russischen Einsatzbedingungen konzipiert. Russische Renault-Ingenieure waren an der Entwicklung des Wagens beteiligt, und das ist in vielen kleinen Details zu spüren und zu sehen.

Merkmale und Preise

Der Renault Captur ist in Deutschland in vier Konfigurationen erhältlich: Life, Drive, Intense und Style.

Wie hoch sind die Kosten? Laut der offiziellen Händler-Website liegt der Preis des neuen Renault Captur 2022 zwischen 18.325 € und 35.575 €.

Technische Daten

Nachfolgend finden Sie die wichtigsten technischen Merkmale des Renault Kaptur / Renault Captur 2022 in der neuen Karosserie für den russischen Markt.

In der Tabelle sind die wichtigsten Parameter aufgeführt: Außenabmessungen, Kraftstoffverbrauch (Benzin), Bodenfreiheit, Gewicht, Kofferraum- und Tankvolumen, Motoren, Getriebe, Antriebsart, Fahrleistungen usw.

Körper

KörperbauCrossover
Fahrzeugklassekompakter Crossover
Länge / Breite / Höhe, mm4333 / 1813 / 1613
Radstand, mm2673
Bodenfreiheit (Bodenfreiheit), mm205
Lastraumvolumen, l387 / 1200
Leergewicht, kg1262 — 1405
Fassungsvermögen des Kraftstofftanks, l52

Motor und Getriebe

Typ des MotorsBenzinBenzin
Volumen, l1,61,6
Leistung, hp.114114
Drehmoment, Nm156156
Typ des GetriebesMechanikVariator
Anzahl der Gänge5
AntriebVorderseiteVorderseite
Beschleunigung 0-100 km/h, s12,512,9
Höchstgeschwindigkeit, km/h171166
Kraftstoffverbrauch, l  
— Stadt9,38,6
— die Strecke6,36,0
— gemischt7,46,9
Kraftstofftyp9595
Typ des MotorsBenzin 
Volumen, l1,3 
Leistung, hp.150 
Drehmoment, Nm250 
Typ des GetriebesVariator 
Anzahl der Gänge 
Antriebvollständig 
Beschleunigung 0-100 km/h, s10,1 
Höchstgeschwindigkeit, km/h188 
Kraftstoffverbrauch, l  
— Stadt8,9 
— die Strecke6,1 
— gemischt7,1 
Kraftstofftyp95 

Der neue kompakte Crossover Renault Captur 2022 basiert auf der neu gestalteten Plattform B0, die den Namen Global Access trägt. Das fünftürige Modell mit fünf Sitzen hat die folgenden Abmessungen: Länge – 4.333 mm, Breite – 1.813, Höhe – 1.613, Radstand – 2.673 und eine beeindruckende Bodenfreiheit – 205-210 Millimeter (je nach Motorisierung).

Das Kofferraumvolumen beträgt serienmäßig 387 Liter bzw. 1.200 Liter bei umgeklappten Rücksitzen. Das Fahrzeug hat ein Leergewicht von 1.262 kg bis 1.405 kg (je nach Motorisierung).

Vorne verfügt der Renault Captur über eine Einzelradaufhängung mit McPherson-Federn, während es hinten zwei Varianten gibt: Die 1,6-Liter-Version hat eine halbabhängige Federung, während die Version mit dem 2,0-Liter-Motor über eine Einzelradaufhängung mit Mehrfachhebeln verfügt. Die Bremsen sind ebenfalls motorabhängig – belüftete Scheibenbremsen in beiden Versionen und Trommel- oder Scheibenbremsen in der 1,6-Liter- bzw. 2,0-Liter-Version. Der erste hat 215/65 R16-Räder und der zweite 215/60 R17.

Das Modell wird den Kunden mit zwei Benzinmotoren angeboten: Ein 1,6-Liter-16-Ventil-Motor mit 114 PS und 156 Nm, und ein 2,0-Liter-Vierzylinder-16-Ventil-Motor mit 143 PS und 195 Nm.

Es stehen vier Getriebe zur Verfügung: 5-Gang- und 6-Gang-Schaltgetriebe, 4-Gang-Automatik und Variomatik. Das Fahrzeug ist sowohl mit Frontantrieb als auch mit Allradantrieb erhältlich.

Äußeres

Er basiert auf dem Clio und hat einige Schwächen, die mit dem Wechsel zur Duster-Architektur und der gleichzeitigen Vergrößerung von Größe und Radstand behoben wurden. Eine besondere Erwähnung verdient natürlich die zweifarbige Lackierung, die in dieser Preisklasse wahrscheinlich zum ersten Mal angeboten wird.

Das schräge Dach, die Dreifachverglasung und das dynamische Relief der Seite fallen sofort ins Auge. Während der Duster von der Seite betrachtet eine fast klassische SUV-Silhouette aufweist, wirkt der Renault Kaptur / Captur eher wie ein kompakter Minivan mit ausgeprägtem Offroad-Anteil.

Das Heck aller Modelle erinnert an den Pokemon-Stil. Obwohl der Duster in diesem Trio von hinten maskuliner aussieht, ist er nicht so jugendlich. aus diesem Blickwinkel fallen sofort der weiterführende Dachspoiler, die in der Sonne glitzernden Chromakzente und der silberne Unterbodenschutz auf, der über den Stoßfänger hinausragt.

Abschließend möchte ich hinzufügen, dass der neue Renault Captur 2022 sehr jugendlich und sehr europäisch aussieht.

Auto-Innenraum

Ein Blick ins Innere des neuen Renault Capture verrät, dass es sich nicht mehr um einen Duster handelt.

Renault Captur (2022): Preise, Innenraum, technische Daten

Das Frontpanel hat hier ein völlig anderes, qualitativeres, durchdachteres und ergonomischeres Layout. Die Sitze im Captur sind viel bequemer, auch wenn sie nicht an der Grenze zur Perfektion sind.

Die Instrumententafel ähnelt einem Periskop mit digitalem Tachometer und wirft die Frage auf, warum es keine Kühlmitteltemperaturanzeige gibt. Das Multimerdiasystem ist das übliche Media Nav, das nicht viel Leistung bietet und einen kontrastarmen Bildschirm mit glänzender Oberfläche zeigt.

Die Schwellen sind durch Türen verdeckt, so dass man gut einsteigen kann, ohne sich die Füße schmutzig zu machen. Die Situation in der hinteren Reihe ist mehr oder weniger normal – zwei Personen können bequem sitzen (natürlich entsprechend der Höhe des Fahrzeugs), aber eine dritte Person kann eingeengt sein.

Sicherlich, im Vergleich mit Duster, der Sprung in Bezug auf die Innenausstattung ist riesig, aber im Preis der Renault Captur ist nicht viel teurer und der Ufnterschied, offenbar, deckt diese Änderungen. Das ist immerhin ein kompakter und preiswerter Crossover mit entsprechendem Materialniveau. Wir haben das gleiche billige Eichenplastik, das viele schon von Logan, Sandero und Duster kennen.

Sеit 2016 schrеibt еin Autor, dеr sich auf Automobilthеmеn spеzialisiеrt hat, Onlinе-Inhaltе. Er fokussiеrt sich auf automobilbеzogеnе Nachrichtеn und tееilt sеin Wissеn und sеin Erfahrung mit Lеsеrn. Auf dеm Portal "H-H-Auto.de" vеröffеntlicht еr aktuеll und vоrlässlich Artikl über diе automobil Welt.

Leave A Reply