Renault hat erste Bilder des neuen Elektroautos der Marke, dem Renault Megane E 2022, veröffentlicht. Der Elektro Megane soll 2022 auf den Markt kommen und durch Reichweite, Leistung und Modernität überzeugen. Wir haben Bilder und aktuelle Informationen für Sie.

Renault Megane E TECH 2022 Preise Vorstellung technische Daten

Nun wurden weitere Details zum neuen Elektroauto von veröffentlicht. Der Renault Megane E soll 2022 auf den Markt kommen. Lesen Sie weiter für weitere Informationen.

  • Neue Bilder vom kommenden Renault Megane E
  • Wird Megane E-Tech Electric oder Megane E heißen.
  • Styling ähnlich dem eVision-Konzept
  • 217 PS Elektromotor bestätigt
  • 60-kWh-Akku hat eine Reichweite von 450 Kilometern
  • Keine Benzin- oder Dieselmotoren im Angebot
  • 130 kW Schnellladefunktion möglich
  • Markteinführung 2022

Renault hat endlich ein paar weitere Bilder des kommenden Megane E veröffentlicht. Die komplette Karosserieverkleidung trägt wenig dazu bei, die Linien dieses neuen Elektroautos zu verbergen. 

Da für das neue Modell keine konventionellen Benzin- oder Dieselmotoren geplant sind, wird der Megane E eine Alternative zu Modellen wie dem Volkswagen ID.3 und dem Citroen e-C4 sein.

Das Auto auf diesen Fotos ist keine fertige Kopie, aber es gibt eine gute Vorstellung davon, wie der neue Renault Megane E aussehen wird.

Die Ähnlichkeiten zwischen ihm und der eVision-Studie sind klar. Der Megane E behält ein schmales, durchgehendes Scheinwerferdesign, während die untere Hälfte des vorderen Stoßfängers markantere vertikale Streben aufweist. 

Die hinteren Bögen sind nicht ganz so ausladend wie beim eVision, und die Seitenspiegel sehen aus wie traditionelle Einheiten anstelle der nach hinten gerichteten Kameras des Konzepts.

Das Heck des neuen Megane E behält vieles von dem, was den eVision so unverwechselbar machte. Das lange Heckleuchten-Design hat jetzt einen schmalen weißen Streifen, der sich über die gesamte Länge zieht, auch die steil abfallende Dachlinie und die minimale Heckscheibenfläche ähneln sich auffallend.

Akku und Reichweite

Der Megane E wird mit einem 60-kWh-Akkupack angeboten, der ihm eine Reichweite von bis zu 450 Kilometern ermöglichen soll. Dies sind die gleichen Zahlen wie beim eVision, aber es ist davon auszugehen, dass verschiedene Batteriegrößen angeboten werden, sobald der Megane E in den Handel kommt.

Das Konzept des Megane eVision soll zudem mit 130-kW-Ladepunkten kompatibel sein, sodass er in rund 30 Minuten von 0 auf 80 % geladen werden kann. Obwohl noch nichts Offizielles angekündigt wurde, ist es sehr wahrscheinlich, dass auch die Serien-Megane E mit dieser Schnellladefunktion angeboten wird.

Motoren und Leistung

Die Serienversion des Megane E wird mit einem 217 PS starken Elektromotor geliefert, der die gesamte Kraft auf die Vorderräder überträgt, was ihm einen spritzigen Auftritt verleihen soll. Es besteht die Möglichkeit, dass später leistungsstärkere Versionen eingeführt werden.

Da die aktuellen Megane RS- und Trophy-Modelle mit Benzinmotoren jeweils 296 PS leisten, wäre es schön, wenn eine Elektroversion mit dieser Leistung im Angebot wäre.

Innenraum

Wie das Exterieur wird auch das Interieur des kommenden Megane E komplett neu gestaltet. Der Trend bei den meisten neuen Elektroautos ist heutzutage ein minimalistisches Design mit zwei oder drei digitalen Bildschirmen und einem Minimum an physischen Tasten.

Wie das Teaser-Bild (oben) zeigt, wurde das traditionelle analoge Instrumentendisplay durch ein volldigitales Display ersetzt, außerdem gibt es einen großen Touchscreen auf dem Armaturenbrett.

Renault Megane E TECH 2022 Preise Vorstellung technische Daten

Der Innenraum ist so reduziert, dass es auf der Mittelkonsole nicht einmal einen physischen Fahrwahlschalter zu geben scheint (selbst der elektrische Supermini Renault Zoe hat einen). Es scheint jedoch eine Reihe von Tasten am unteren Rand des Touchscreens zu geben, die wie Kurzwahltasten aussehen.

Wie geräumig der Innenraum sein wird, ist noch nicht bekannt, obwohl die Abmessungen des Renault Megane E und des aktuellen Verbrenners weitgehend ähnlich erscheinen. Dank des durch den Elektroantrieb ermöglichten flacheren Bodens soll der Innenraum etwas mehr Platz bieten.

Preise und Verkaufsstart

Renault hat bereits bestätigt, dass der neue Megane E 2022 auf den Markt kommt – das heißt, es besteht die Chance, dass das serienreife Auto noch vor Ende 2021 präsentiert wird.

Sеit 2016 schrеibt еin Autor, dеr sich auf Automobilthеmеn spеzialisiеrt hat, Onlinе-Inhaltе. Er fokussiеrt sich auf automobilbеzogеnе Nachrichtеn und tееilt sеin Wissеn und sеin Erfahrung mit Lеsеrn. Auf dеm Portal "H-H-Auto.de" vеröffеntlicht еr aktuеll und vоrlässlich Artikl über diе automobil Welt.

Leave A Reply