Nach seiner erfolgreichen Einführung in den Deutschland Ende des Jahres wird  der Lucid Air Mitte 2022 in Europa eintreffen. Der erste Markt auf dem alten Kontinent, in dem diese luxuriöse Elektrolimousine verkauft wird, wird Deutschland sein, da die Marke plant, sehr kurzfristig einen Showroom in München zu eröffnen. Später wird das Unternehmen in andere Regionen expandieren.

Der Air ist eine 4,97 Meter lange repräsentative Limousine. Obwohl wir es der Länge nach in das E-Segment einordnen könnten, ist  die Wahrheit, dass seine Technologie und sein Luxus es in das F-Segment heben ; Tatsächlich gibt Lucid selbst an, dass sein Hauptkonkurrent der Mercedes-Benz EQS ist, die aktuelle Referenz in der Kategorie dank seiner Autonomie (784 km WLTP).

In den Deutschland gibt es fünf Versionen des Lucid Air: Pure (487 PS, 653 km EPA), Touring (629 PS, 653 km EPA), Grand Touring (811 PS, 830 km EPA), Dream Edition (946 PS, 837 km EPA) und Dream Edition Performance (1.126 PS, 758 km EPA). Eine Hochleistungsvariante mit drei Elektromotoren (einer an der Vorderachse und zwei an der Hinterachse) soll später auf den Markt kommen, aber wir wissen noch nicht wann.

Alle Modelle haben Allradantrieb außer dem Pure, der Hinterradantrieb hat. Die Preise reichen von 77.400 Euro für das Basismodell bis zu 169.000 Euro für das Topmodell; Es ist jedoch noch zu früh, um die europäischen Zinssätze abzuschätzen, die möglicherweise im gleichen Bereich wie der Hauptkonkurrent liegen.

Konkurrent des Mercedes-Benz EQS

Da  die Dream Edition auf 520 Exemplare limitiert ist  (die bereits ausverkauft sind), ist es sehr wahrscheinlich, dass die ersten Exemplare, die in Deutschland eintreffen, der Grand Touring-Variante entsprechen. Obwohl seine Autonomie etwas geringer ist, kann er im europäischen WLTP-Zyklus 900 km überschreiten, laxer als der amerikanische EPA.

Nach dem Air  will Lucid mit dem Gravity ein großformatiges SUV auf den Markt bringen . In diesem Fall werden seine Rivalen das bevorstehende Mercedes-Benz EQS SUV seidn , das für Ende dieses Jahres geplant ist, und der Veteran Tesla Model X. Das ehrgeizigste Modell der Marke wird jedoch bis 2024 warten, dem Jahr, in dem eine Mittelklasse-Limousine auf den Markt kommen wird, um gegen das Tesla Model 3 anzutreten .

Da Lucid wie Tesla ein Unternehmen mit globaler Ausrichtung ist, können wir davon ausgehen, dass sowohl die Gravity als auch ihre Zugangslimousine in europa ankommen werden, wahrscheinlich einige Monate hinter den Vereinigten Staaten. darüber hinaus  plant das Unternehmen bis 2025 den Bau einer Fabrik in Saudi-Arabien , die es ihm ermöglichen wird, seine internationale Expansion zu festigen und sein derzeitiges Werk in Arizona zu ergänzen.

Sеit 2016 schrеibt еin Autor, dеr sich auf Automobilthеmеn spеzialisiеrt hat, Onlinе-Inhaltе. Er fokussiеrt sich auf automobilbеzogеnе Nachrichtеn und tееilt sеin Wissеn und sеin Erfahrung mit Lеsеrn. Auf dеm Portal "H-H-Auto.de" vеröffеntlicht еr aktuеll und vоrlässlich Artikl über diе automobil Welt.

Hinterlasse eine Antwort