In unserem Testbericht über den neuen Kia Mohave 2022 erfahren Sie mehr über die Ausstattung und die Preise des Fahrzeugs, die technischen Daten und Sie finden auch Fotos des SUV und ein Video von der Probefahrt, aber zunächst einen kleinen Einblick in das Aussehen des Modells.

Der Kia Mohave wurde seit dem Jahr zweitausendacht produziert, und der SUV wurde im sechzehnten Jahr einem leichten Restyling unterzogen. Eine weitere Aktualisierung fand im neunzehnten Jahrhundert statt.

Kia Mohave 2022 Preise Infos technische Daten

Technische Daten

Im Folgenden sind die wichtigsten technischen Daten für den Kia Mohave / KIA Mohave Neuwagen 2022 aufgeführt.

In der Tabelle sind die wichtigsten Parameter aufgeführt: Außenabmessungen, Kraftstoffverbrauch (Benzin), Bodenfreiheit, Gewicht, Kofferraum- und Tankvolumen, Motoren, Getriebe, Antriebsart, dynamische Leistung usw.

Körper

KörperbauSUV
Fahrzeugklassegroßer Geländewagen
Länge / Breite / Höhe, mm4930 / 1920 / 1790
Radstand, mm2895
Bodenfreiheit (Bodenfreiheit), mm217
Lastraumvolumen, l350 / 2895
Leergewicht, kg2218
Fassungsvermögen des Kraftstofftanks, l82

Motor und Getriebe

Typ des MotorsDiesel
Volumen, l3,0
Leistung, hp.249
Drehmoment, Nm549
Typ des GetriebesMaschine
Anzahl der Gänge8
Antriebvollständig
Beschleunigung 0-100 km/h, s8,7
Höchstgeschwindigkeit, km/h190
Kraftstoffverbrauch, l 
— Stadt
— die Strecke
— gemischt9,9
KraftstofftypDiesel

Übersicht

Er ist nicht der größte SUV in Kias Angebot – der amerikanische Telluride ist sieben Zentimeter länger. Aber es ist der Kia Mohave, der den stolzen Titel SUV für sich beanspruchen kann: Rahmen, Längsanordnung des Antriebsaggregats und Allradantrieb mit Demultiplikator. Seit 2008 wurden die Motorengenerationen gewechselt, 2011 wich die Sechsgang-Automatik der Achtgang-Automatik, aber das Allradgetriebe Torque-on-Demand mit einem Verteilergetriebe von BorgWarner bleibt gleich.

Unter der Motorhaube steckt der uns bereits bekannte Dreiliter-Turbodiesel der V6-Baureihe S-Line, der für den russischen Markt von 260 auf 250 PS herabgestuft wird. Aber sieh nur, wie sich das Äußere verändert hat – der Aksakal hat sich in einen Hipster verwandelt!

In den stilvollen Kühlergrill sind leuchtende LED-Strasssteine integriert, in die Türpads an den Seiten und in die voluminöse silberne Zierleiste mit dem Modellnamen. Auch am Hfeck gibt es LEDs – und einen neuen Stoßfänger mit vier Auspuffrohren. Oder besser gesagt, ihre Nachahmung, denn das echte Auspuffrohr ist eins und unsichtbar unter dem Boden entfernt. Auch der dreireihige Innenraum hat sich verändert.

Die Sitze sind jetzt mit perforiertem Leder mit einem schönen kleinen Rautenmuster bezogen (obwohl die Seiten aus Kunstleder sind). Das von Mercedes entwickelte Armaturenbrett verfügt über zwei 12-Zoll-Displays unter einer einzigen Haube: Auf der linken Seite befinden sich die grafischen Instrumente, auf der rechten die Multimedia-Oberfläche. Der Innenraum des Mohave ist gut verarbeitet und mit Sitzbelüftung, beheiztem Lenkrad, Projektionsdisplay, aktivem Tempomat, automatischem Brems- und Spurhaltesystem gut ausgestattet.

Die kreisförmige Kameraansicht hilft Ihnen beim Ausparken auf einer engen Rampe – selbst bei Kunstlicht ist das Bild recht realistisch. Wenn Sie nicht hineinpassen, können Sie zur linken oder rechten Kamera wechseln und den Fokus ändern. Bequem! Das Navigationsgerät ist hervorragend – es gibt rechtzeitig Hinweise auf Kreuzungen und Fahrspuren und verdoppelt sie auf dem Projektionsdisplay.

Der neue Kia Mohave 2022 vibriert mit seinen schweren 20-Zoll-Rädern auf Unebenheiten, aber das frühere Gefühl einer schlaffen Federung ist verschhwunden. Nicht umsonst haben die Ingenieure auf hintere Luftelemente zugunsten normaler Federn verzichtet, die Winkel der hinteren Stoßdämpfer verändert und die Silentblöcke ausgetauscht. Sicherlich ist er nicht der Land Cruiser 200 in Sachen Laufruhe, aber er ist auch nicht übermäßig steif. Und am wichtigsten ist das Gefühl von Solidität, für das die Leute oft große SUVs kaufen.

Kia Mohave 2022 Preise Infos technische Daten

Auch der KIA Mohave FL ist nicht klobig: Trotz seiner beachtlichen Größe passt man ohne große Schwierigkeiten in die verengte Fahrbahn von Seoul. Das Auto hält eine gerade Linie gut, die Reaktionen auf die Drehung des Lenkrades sind angemessen. Jedoch ist das Lenkrad ein wenig leicht – es verhindert in der Stadt nicht, aber auf der Autobahn beschleunigt, hat die Fachkraft den Mangel an der Information, besonders in den weichen Bögen und beim Schalten gefühlt.

aber was für ein forscher Beschleunigungsdruck! Wie viele Sekunden auf hundert versprechen sie, weniger als neun? Es scheint wahr zu sein. Die „Automatik“ überwindet die Schritte ohne überflüssiges Getue, aber auch ohne Pausen. Am meisten überrascht jedoch die Akustik des Motors: Im Modus Sport ähnelt das saftige Grollen eher dem Sound des Benzin-Achters. Haben sie die Dieselversion schon auf den Markt gebracht? Der Sound-Synthesizer wird einfach in einem Sportmodus eingeschaltet und überträgt den Benzinton über Lautsprecher.

Kia Mohave 2022 Preise Infos technische Daten

Preise

Was kostet das? Der Preis des neuen Kia Mohave 2022 beträgt laut der offiziellen Händler-Website 42.000 €.

Sеit 2016 schrеibt еin Autor, dеr sich auf Automobilthеmеn spеzialisiеrt hat, Onlinе-Inhaltе. Er fokussiеrt sich auf automobilbеzogеnе Nachrichtеn und tееilt sеin Wissеn und sеin Erfahrung mit Lеsеrn. Auf dеm Portal "H-H-Auto.de" vеröffеntlicht еr aktuеll und vоrlässlich Artikl über diе automobil Welt.

Leave A Reply